Oster-Ost-Tour XVI: Snow Pradise Velka Raca (SK) 30.3.13

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Oster-Ost-Tour XVI: Snow Pradise Velka Raca (SK) 30.3.13

Beitrag von flyer »

Einen Alpinecoaster wollten wir in der Slowakei noch fahren, bevor wir den Tag gemütlich mit Plantschen ausklingen lassen. Am Ende einer Stichstraße in die Berge hinein ist dann der Parkplatz erreicht:
Bild

Der Alpine-Coaster liegt oben an der Bergstation des Sessellifts und heute sollte bis spät abends mit Flutlicht geöffnet sein.
Bild

Doch schon auf der Zufahrtsstraße kamen uns Unmengen Autos entgegen und der Lift steht still. Also versuchen wir mal herauszufinden, was los ist. Doch das war gar nicht so einfach: Während man sich in Tschechien problemlos mit Deutsch und manchmal Englisch und in Polen fast überall in Englisch verständigen konnte, waren die Slowaken offenbar diesen Sprachen nicht mächtig. Nach längerer Suche konnte uns dann ein Mitarbeiter einen anderen bringen, der wenigstens ein paar Brocken Englisch sprach:
Hier in Velka-Raca macht man offenbar zwischen Tagesbetrieb und dem Flutlichtlauf eine Stunde Pause, in der auch die Pisten wieder auf Vordermann gebracht werden. Und genau diese Pause hatte gerade begonnen. Der Alpine-Coaster machte wohl auch nicht mehr während der Flutlichtzeit auf, so dass es sich nicht lohnte zu warten...

Witzig ist der Babylift, der hier auf dem Parkplatz steht:
Bild

Wir fuhren nun also ohne den Count weiter in das wohl beste Schwimmbad der Slowakei...
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „restliches Europa“