Oster-Ost-Tour XV: Bobova draha Mosty 30.3.13

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Oster-Ost-Tour XV: Bobova draha Mosty 30.3.13

Beitrag von flyer »

Unmittelbar vor der Grenze zur Slowakei war unser letzter Programmpunkt in Tschechien. Natürlich wieder ein Alpine Coaster. Dieser gehört zu dem Skigebiet in Mosty u Jablunkova. Für das Sommerhalbjahr gibt es auch einen Hochseilparkour:
Bild

Außerdem Trampoline, Bungeetrampoline und Weltraumringe (heißen die Dinger wirklich so?):
Bild

Im Sommer kommen wohl noch Hüpfburgen, Rodeo und Aquabälle hinzu und einer der Schlepplifte wird für einen Bikepark genutzt.

Das Skigebiet besteht aus einem kuppelbaren Stangenschlepper (der auch um zwei Kurven führt) und einem kleinen Tellerschlepper, sowie weiter vorne noch zwei weiteren Schleppern, von denen ich aber keine Bilder habe.
Bild

Bild

Wir wollen heute aber nur mit dem Alpine Coaster fahren:
Bild

Der Lift verläuft parallel zum ersten Teil des Kurven-Stangen-Schleppers:
Bild

Mit ein paar Wellen beginnt die Abfahrt, führt in ein Tannenwäldchen, wo bereits die nächsten Wellen folgen:
Bild

Und noch mehr:
Bild

Bild

Auch zwei flotte Jumps sind auf der Strecke verbaut:
Bild

Bild

Bild

Die letzten Streckenmeter führen durch den Kletterpark:
Bild

Bild

Insgesamt eine ordentliche Bahn. Das Video gibt es wieder auf Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=8wOz28GRrcI

Mit einem kurzen Stopp an der Grenze, um noch die zweite Plakette der Tour an die Scheibe zu pappen, machten wir uns auf den Weg zum letzten Skigebiet des Tages...
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Oster-Ost-Tour XV: Bobova draha Mosty 30.3.13

Beitrag von ATV »

Erstaunlich. Irgenwie machen mir die letzten 5 Berichte den Eindruck einer Wiederholung.

Klonalpincoaster parallel dazu ein kleiner Übungshang, ein Seilpark, Trampolin usw. Das sind immer gleich aus?
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Oster-Ost-Tour XV: Bobova draha Mosty 30.3.13

Beitrag von flyer »

Die Konzepte sind sich durchaus ähnlich. Würde man die deutschen Rodelbahnen so der Reihe nach abfahren, sähe das ber nicht viel anders aus... Immer mit Kinderautos, Bungetrampolin, Trampolin und häufig ein Seilpark oder ähnliches...
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Oster-Ost-Tour XV: Bobova draha Mosty 30.3.13

Beitrag von GMD »

Hattest du nicht Lust, den Stangenschlepper zu fahren? Hätte vermutlich auch viel Spass gemacht!
Probably waking up
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Oster-Ost-Tour XV: Bobova draha Mosty 30.3.13

Beitrag von flyer »

Da ich nicht der große Skifahrer bin (ich habe noch nie auf richtigen Skiern gestanden, nur in Rhön und Taunus auf so Bigfoot-artigenTeilen) und Markus komplett unsportlich ;D ist, haben wir das nicht gemacht. Außerdem wollten wir ja zur nächsten Station weiter und die ganze Tour war ursprünglich als Sommertour geplant...
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“