Oster-Ost-Tour XIII: Tor saneczkowy Debowca (PL) 30.3.13

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Oster-Ost-Tour XIII: Tor saneczkowy Debowca (PL) 30.3.13

Beitrag von flyer »

Zwischen dem eXtreme Park und der nächsten zählbaren Bahn lag relativ in der Mitte noch eine „normale“ Rodelbahn auf dem Weg, so dass wir auch dort einen kleinen Stopp eingeplant hatten.
Die Bahn liegt ein wenig versteckt, ist am „Parkplatz“ aber ausgeschildert. Wirklich viele Parkplätze (3-10?) gibt es aber nicht, und wo man parken soll und darf ist unter dem Schnee nicht so ganz ersichtlich. Wir haben uns einfach vor die Lagerhalle gestellt. Zur Rodelbahn muss man die letzten Meter zu Fuß diesen Waldweg hinaufgehen:
Bild

Wirklich weit ist das nicht, war aber anstrengend, da man mit jedem Schritt vorwärts auch einen halben wieder zurück gerutscht ist ;)
An der Station angekommen:
Bild

Ein Lifter der ersten Generation bringt die Rodler nach oben:
Bild

Die Abfahrt kann beginnen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Man sieht schon in Markus Gesicht die pure Begeisterung ;)
Die Schlitten kommen nämlich gar nicht richtig in Fahrt, sondern rollen nur mit angezogener Handbremse (wohl auch hier die Fliehkraftbremse...) den Kanal entlang. In den Kurven kommt der Schlitten dabei nahezu gar nicht in Schräglage. Absolut langweilig also, den Zwischenstopp kann man sich sparen.
http://www.youtube.com/watch?v=BuoFtuMHmVU

Enttäuscht begaben wir uns nach der Fahrt wieder auf den Rückweg zum Auto. Neben diesem erblickte ich ein Behörden/Einsatzfahrzeug, in dem zwei Beamte(?) saßen und fleißig aufschrieben. Das beschleunigte meinen Abstieg zum Auto dann etwas... Doch dort stellt sich heraus, dass die einfach nur so dort parkten und das gar nichts mit uns oder unserem Parkplatz zu tun hatte. Wir konnte also unbehelligt weiterfahren in Richtung des nächsten Alpine Coasters...
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „restliches Europa“