Oster-Ost-Tour XII: eXtreme Park Ustron (PL) 30.3.13

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Oster-Ost-Tour XII: eXtreme Park Ustron (PL) 30.3.13

Beitrag von flyer »

Die zweite Station des Tages sollte der eXtreme Park in Ustron Rownica sein. Wir mussten also mal wieder eine Grenze passieren.
In Ustron führte unser Navi uns dann zielstrebig auf den Hang oberhalb der Stadt zwischen die Hotel- und Appartementklötze... Und wollte dann unbedingt einen Waldweg mit 100% Steigung und Matsch weiterfahren...
Also mussten wir frei nach Gefühl eine Auffahrt von der Rückseite des Berges suchen und dort tauchten dann auch schon bald Schilder auf, die uns den Weg zum eXtreme Park wiesen.

eXtreme Park klingt spektakulär, ist im wesentlichen aber einfach ein Alpine Coaster:
Bild

Skibetrieb gibt es hier offenbar keinen, nur an umliegenden Bergen konnten wir zahlreiche Lifte und Pisten erblicken.

Ab auf die Rodelbahn:
Bild

Auch hier waren leider die Wetterhauben montiert:
Bild

In atemberaubenden Tempo kriecht der Wagen um die Kurve auf den Lifter... bis dieser endlich zupackt und den Schlitten hinauf befördert. Über Jumps und Wellen führt die nicht besonders lange Strecke wieder zurück zur Station:
Bild

Bild

Bild

Bild

Das Problem dabei ist aber die Fliehkraftbremse. Die greift hier nämlich viel zu stark (das ist das Brummen im Video), so dass auf der Bahn nicht so wirklich Spaß aufkommt. Schade, ich gleube die Strecke könnte sonst kurz und knackig sein...
http://www.youtube.com/watch?v=QwuwZFW6zMQ

Auf einer Zwischeneben befindet sich neben der Rodelbahn noch Platz für andere Aktivitäten:
Bild

Bis kurz vor unserer Tour hatte man noch mit einer Drehschaukel als Fahrgeschäft geworben, die ist aber zwischenzeitlich hier verschwunden (dass wir diese oder eine baugleiche noch später sehen werden, ahnten wir da noch nicht). Schade, das Ding wäre ich durchaus gerne gefahren. Jetzt stehen nur noch Bungeetrampolin und Kletterwand:
Bild

In den Gebäuden neben der Station ist außerdem noch neben einem Restaurant ein 4D-Kino untergebracht.
Bild

Die zusätzlichen Attraktionen scheinen hier auch öfters zu wechseln. Außer dem Frisbee, haben bereits eine Tubingbahn, ein Horrorhaus und ein Planetarium im eXtreme Park gestanden.

Wir haben immerhin unseren Count geschafft, also können wir jetzt weiterfahren zu unserm nächsten Ziel, das immer noch in Polen liegt...
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „restliches Europa“