Oster-Ost-Tour X: Bobova draha Dolni Morava (CZ) 29.3.13

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Oster-Ost-Tour X: Bobova draha Dolni Morava (CZ) 29.3.13

Beitrag von flyer »

Noch eine letzte Rodelbahn war für diesen Tag eingeplant. Rund 130km Fahrstrecke waren dort hin zu bewältigen, die irgendwie wieder über die kleinsten Straßen führte, die das Navi finden konnte (zugegebenermaßen bewegten wir uns aber wirklich meistens quer zu den Hauptstraßen, so dass man eigentlich kaum eine andere Wahl hatte).
Auch die beschilderte Schneekettepflicht konnte uns nicht von unserem Ziel abhalten. Ging do auch ganz gut ohne...
Bild

Ok, vor den Kehren war ich dann doch verdammt vorsichtig und diese Straße in der Gegenrichtung (also die steileren Abschnitte bergauf) hätten wir wahrscheinlich auch nicht geschafft. Egal, wir kommen unserem Ziel näher, der Coaster ist am Gegenhang schon zu sehen:
Bild

Angekommen:
Bild

Der Coster hat einen grünen Haken, also alles perfekt.
Schnell noch das Ticket an der Kasse lösen und dann können wir einsteigen:
Bild

Bild

Am höchsten Punkt der Strecke:
Bild

Die Abfahrt beginnt direkt mit einem Jump, um Geschwindigkeit aufzubauen:
Bild

Bild

Die uninspirierteste Stelle der Bahn ist die lange Gerade in den Kreisel hinein:
Bild

Die ganze Bahn ist übrigens mit Flutlicht ausgestattet:
Bild

Das ermöglicht die langen Betriebszeiten bis in den Abend und hat uns so einen beruhigten Tag ohne Zeitdruck beschert. Auch wenn wir die Bahn dann doch noch im (fast) hellen erreicht haben.
Die Selektivbremse beendet die Talfahrt:
Bild

Bild

Ein solide Bahn. Das Video ist hier zu finden:
http://www.youtube.com/watch?v=vCJx3yeT7ro

Von hier aus waren es noch etwa 35km bis zu unserem Hotel, bzw ein „bisschen“ weiter, da wir noch einen Supermarkt angesteuert haben. Das war dort die Ausbeute:
Bild

Bestes Abendessen also. Wenn man den regionalen Kram bzw. die Eigenmarken kauft, ist das dort spottbillig, Markenartikel kosten dagegen ungefähr das gleich wie bei uns. Der Donut aus der Bäckerei kostet beispielsweise umgerechnet nicht einmal 10 Cent! Die anderen Gebäcksachen links um die 20 Cent.
Das gleicht dann die Hotelkosten für unser wirklich riesiges Business-Zimmer wieder aus ;)
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oster-Ost-Tour X: Bobova draha Dolni Morava (CZ) 29.3.13

Beitrag von starli »

Ähm.. Irgendwie passt Text und das letzte Bild m.E. nicht ganz zusammen.. Oder habt ihr den runden Tisch im Supermarkt gekauft und habt euch von Luft ernährt? :)
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Oster-Ost-Tour X: Bobova draha Dolni Morava (CZ) 29.3.13

Beitrag von flyer »

Da ist was dran... So passt es jetzt besser ;)
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“