Oster-Ost-Tour IX: Bobova draha Berta Mlade Buky (CZ)29.3.13

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Oster-Ost-Tour IX: Bobova draha Berta Mlade Buky (CZ)29.3.13

Beitrag von flyer »

Als nächstes fuhren wir die Rodelbahn in Mlade Buky an, die den Namen Berta trägt und direkt neben dem örtlichen Skigebiet liegt:
Bild

Bild

Nach der Station folgt zunächst der wohl flachste Lift überhaupt, mit dessen Hilfe ein Bach überquert wird:
Bild

Bild

Danach bringt der Lifter mit ordentlicher Steigung die Bobs nach oben. Die Abfahrt beginnt parallel zum Lift,so dass man direkt zu Beginn gut Geschwindigkeit aufnimmt:
Bild

In Serpentienen und mit Wellen ausgestattet windet sich die Strecke weiter zu Tal:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider hatte ich einen Bremser vor mir, so dass ich unterwegs anhalten musste, was genau die Anfangsgeschwindigkeit zu Nichte gemacht hat...
Der Ausstieg wurde hier genau auf die Brücke über den Bach gebaut:
Bild

Hier gibt es das Youtube-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=HcewQVeOBZQ

Nun stand noch ein 6. und letzter Alpine Coaster auf unserem Tagesplan...
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „restliches Europa“