Oster-Ost-Tour VIII: Bobova draha Pec pod Snezkou 29.3.13

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Oster-Ost-Tour VIII: Bobova draha Pec pod Snezkou 29.3.13

Beitrag von flyer »

Von Karpacz aus führte unsere Strecke wieder Richtung Tschechien. Es hat wieder angefangen zu schneien und auch die etwas größeren Straßen sind schneebedeckt:
Bild

Fast April irgendwo in einem Tschechisch-Polnischen Mittelgebirge...
Bild

Angekommen in Pec pod Snezkou, also am Fuße der Schneekoppe:
Bild

Die Seilbahnen sind außer Betrieb. Nicht schlimm, das wussten wir ja. Denn bis vor Kurzem gab es hier eine Seilbahn mit zwei Sektionen, die baugleich der in Krupka gefahrenen Anlage war. Hier musste die Bahn aber inzwischen weichen und wird durch eine moderne Seilbahn ersetzt. Aber deswegen sind wir gar nicht hier...
Coole „Busse“ pendeln hier zwischen den Skiliften:
Bild

Wir sind deswegen hier:
Bild

Im Bereich der Talstation gibt es einen größeren Spielplatz:
Bild

Bild

Zum gegenüberliegenden Berghang führt in zwei Sektionen eine Zip-Line:
Bild

Jetzt aber zur Rodelbahn:
Bild

Das sieht doch von außen schon mal sehr gut aus. Schnell das Ticket für 70 Kronen kaufen und einsteigen.
Bild

Leider sind die Schlitten heute aber mit den Wetterhauben ausgestattet. Ich mag die Dinger nicht: die behindern die Sicht, man bekommt nichts mehr vom Fahrtwind mit, die klappern die ganze Zeit und sie bremsen durch ihren Luftwiderstand...

Trotzdem kann die folgende Fahrt wirklich überzeugen!
Bild

Bild

Bild

Bild

Die Strecke hat ein ordentliches Gefälle, ist schön an den recht steilen Berg gebaut und es gibt zahlreiche Jumps und Wellen. Mit Abstand die beste Rodelbahn der letzten 3 Tage!
Hier könnt ihr virtuell mitfahren:
https://www.youtube.com/watch?v=Q3C55tHSpQQ

Nach dieser wirklich positive überraschenden Fahrt machten wir uns auf den Weg zur nur rund 20km entfernten nächsten Bahn...
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „restliches Europa“