Bulgarien: Бороветц, 24.2.2013 / lange Bahnen {SOS.2013.10}

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Bulgarien: Бороветц, 24.2.2013 / lange Bahnen {SOS.2013.10}

Beitrag von starli »

Südosteuropa 2013, Tag 10: Borovets
So, 24.2.2013


Bild
^J: Бороветц / Borovets ("Borowetz")

(Vorabend)

Da ich morgen nach Borovets will, hab ich am Morgen in Sofia noch kurz die Hotelsituation angesehen. Das Hotel, wo ich letztes Mal war und ja durchaus zufrieden war, wäre lt. booking.com ausverkauft. Und auch sonst nur EZ-ÜF um 80-160,- €!! Was tun? Auf gut Glück vorbei fahren? Oder das letzte EZ-ÜF um 35,- € im Hotel Viktoria buchen? Ok, gehen wir auf Nummer sicher ...

Ankunft abends im Hotel. Reservierung? Booking.com? Puh. Nach dem Zeigen der Buchungsbestätigung - ok. Später noch gefragt wg. Internet - kostet 15,- lv extra. Nä, lt. Booking.com gratis. Ok, wenn du die 35,- € zahlst lt. Booking.com ist das Internet dabei. Bedienstete daneben grinst. Hatte so das dumpfe Gefühl, dass ich ohne booking.com das Zimmer hier wesentlich günstiger bekommen hätte...

... denn 35,- € ist für dieses Zimmer und bulgarische Verhältnisse m.E. überteuert, und die 3 Sterne übertrieben. Vielleicht hatte ich auch nur Pech, aber ich hab sicherlich an die 10-20 Motten u.ä. "Geflügelgetier" getötet. Jedenfalls möcht ich unter keinen Umständen wissen, was hier unter dem Bett, hinter dem Bett, unter dem Schrank usw. noch alles zu finden wäre!

Abendessen war ich auch im Hotel, keine Ahnung was das Menü gekostet hätte, hab nur die Hauptspeise um 7,- lv (+ Wasser 2,- lv, also mit Tringeld ca. 5,- €) gegessen, Hähnchenteile in Sesampanade mit Currysauce und Kartoffelspalten. Das hat durchaus gut geschmeckt, und der Preis war OK.

Nebenbemerkung: An mind. 3 der 4 besetzten Tische waren Engländer ...

Jedenfalls wäre es besser gewesen, entweder auf gut Glück in das altbekannte Hotel vorbei zu schauen oder einfach in dem Hotel von gestern in Sofia zu bleiben, denn man fährt ja nur 1 Stunde hier her, und dort hatte ich auch nur 35,- € bezahlt ...

Die Zimmer sind sehr hellhörig, noch bis (geschätzt) 1 Uhr hörte ich Musik, die entweder aus einem anderen Zimmer kam - oder vom Restaurant im Untergeschoss (ich war im 2. Stock, also 3 darüber), wofür sprach, dass morgens eine Musikanlage am Frühstücksbuffet stand. In der Nacht sind dann auch noch welche abgereist, die der Meinung waren, sie müssten mit ihrem Lärm das ganze Haus aufwecken.

Als ich früh um 8 runter zum Frühstücken wollte, war das Frühstücksbuffet noch nicht hergerichtet. Ok, war auch nur Milch (für Müsli/Flakes), Weißbrot und der Toastautomat einzuschalten. Spiegelei, Wurst und Käse wurde serviert. Dass auf der Tischdecke noch ein Stück einer Kartoffel vom gestrigen Essen lag - naja, hat zum restlichen Ambiente hier gepasst.

Beim Bezahlen musste ich dann auch noch den O-Saft um 3,- lv bezahlen (obwohl ich sonst kein Getränk konsumiert hab). Mann, was für ein Saftladen hier, so ein schlechtes Hotel hatte ich schon lang nicht mehr! Nix wie weg und ins Skigebiet, wo ich, ie sich später herausgestellt hat, zufällig am einzigen Parkplatz war, der kostenfrei ist - an dem aber nur weniger als 10 Autos Platz haben und sich dort befindet, wo die Piste zur 6EUB die Straße kreuzt.

Um 9:15 Uhr kaufte ich mir um ca. 27-28,- € die Tageskarte, Wartezeiten an der Poma-Back2Back-6EUB gab's interessanterweise keine. Das Teil macht in 2 Sektionen immerhin über 1000 hm und ist über 4,5 km lang!!

Borovets besteht ja im Prinzip aus 3 Skigebieten (bzw. 3 Sektoren) die mehr oder weniger gut untereinander verbunden sind. Wobei die Verbindungen auch innerhalb der Skigebietsteile äußerst fragwürdig sind - oder anders gesagt, die Liftpositionierungen sind teilweise fraglich und bei der Mehrheit der Abfahrten muss man irgendwo mal einen Skiweg fahren, was bei den heutigen eher sulzigen Verhältnissen zu viel Schiebearbeit führte.

Bild
^ Pistenplan

Am wenigsten z.B. check ich den linken Sektor, da gibt's eine 4SB und eine 4KSB. Die 4SB hat im unteren Teil 3 Varianten, im obersten jedoch nur eine, die sie sich auch mit 2 der ca. 4 Abfahrten der 4KSB teilt, somit ist dieses Stück heillos überfüllt.

Die 4KSB wiederum hat im oberen Bereich so ca. 3-5 Varianten, wobei die rechten mittels Skiweg an die 4SB ankommen und die linken zu einem flachen grünen Skiweg zusammenführen. Zur Talstation der 4KSB kommt man entweder über eine breite schwarze Abfahrt direkt, oder mit einem Skiweg von oberhalb der 4SB-Talstation aus, indem man einen Übungs-SSL kreuzt! Für mich alles komplett meschugge. Sinnvoller wäre es gewesen, die 4KSB in 2 Sektionen aufzuteilen, damit man die oberen Hänge ohne Schiebeverbindung hätte fahren können (gerne auch in Form eines SL ;) ) - und der untere Teil, ggf. verkürzt, hätte durch die 4SB (in Form einer 4KSB) erschlossen werden können.

Nicht viel anders der rechte Sektor, zumindest dessen 4KSB Yastrebetz Express. Die 2 rechten Hauptabfahrten enden an einem großen Platz mit Speichersee. Zur 4KSB muss man von dort einen flachen Skiweg nehmen.

Die Verbindung von der 6EUB rüber zum linken Sektor funktioniert ganz gut (sofern man sich auf der langen Musala-Skiweg-Abfahrt befindet). Retour dagegen nur mit Schieben. Von der Abfahrt zwischen 6EUB und rechter 4KSB kommt man auch nur mit Schieben zur 6EUB Talstation. Und das flache Stück an den 6EUB-Stützen (unterer Teil der Musala-Skiwegabfahrt, die auch an meinem Parkplatz vorbei kam) war heute nachmittags dank pappigerem Schnee auch nur mit viel Schieben zu machen.

Voll war's auf den Pisten auch ganz schön, an den Liften gab es aber keine Wartezeiten - nur an der 6EUB plötzlich um 13 Uhr standen die Leute bis weit außen!! Bin dann zu Fuß durch den Ort zur 4SB im linken Sektor.

Im Ort reihte sich ein Restaurant neben dem anderen, mit den Hütten im Skigebiet gibt's hier sicher an die 30-50 Restaurants! Da ich allerdings zu dieser Zeit extrem angepisst war und auch noch sah, dass das Hotdog hier doppelt so viel kostet wie gestern in Vitosha (also 2,- €) hab ich auf's Essen verzichtet und lieber geschaut, möglichst alle Abfahrten ab zu fahren.

Bis ich dann endlich wieder an der 6EUB war und rauf fuhr, war's oben wettermäßig natürlich schon wieder schlecht und ich hatte dort nur noch Zeit für 1 KSSL fahrt. Warum die Lifte im obersten Stockwerk nur bis 15:30 fahren, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die 6EUB fährt von der Talstation aus bis 16:05, ab Mittelstation bis 16:10, und man kommt ja von den Talstationen der oberen Lifte über die Skiwegabfahrtins Tal! Die unteren 4SB/4KSBs fahren bis ca. 16:20/30. Hab die 6EUB ab Mitte noch um kurz vor 16:10 erwischt und zum Abschluss noch die eine Abfahrtsvariante mit kurzem Aufstieg gemacht.

Dass heute ca. genauso viel Engländer wie Bulgaren im Skigebiet waren, brauch ich nicht extra zu erwähnen, das ist ja klar, oder? :)

(Fotos anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet.)

Bild
^ GPS-Track

Bild
^ 6EUB Yastrebetz gen Talstation mit der angesprochen flachen Verbindungsabfahrt, die nachmittags arg schiebelastig war. Aber ein ordentliches Teil: 2 Sektionen mit 4,8 km Länge und 1020 hm!

Bild
^ Talstation 6EUB

Bild
^ Talstation 6EUB

Bild
^ Talstation 6EUB, ganz schön große Halle!

Bild
^ 6EUB kurz unter der Mittelstation; rechts oben die Bergstation der 4KSB Yastrebetz

Bild
^ Mittelstation 6EUB mit Stütze 23

Bild
^ Oberer Streckenteil der 6EUB, links die Abfahrt, die man nur mit kurzem Aufstieg erreicht (und die ich zum Abschluß gefahren bin)

Bild
^ 6EUB Bergstation mit Spann-Stütze 17, d.h. die beiden Sektionen haben in Summe 40 Stützen!

Bild
^ Bergstation 6EUB

Bild
^ Bergstation 6EUB

Bild
^ Oberes Skigebiet mit 1x SSL, 2x KSSL, 1x 4SB und 1x KSSL ganz hinten, der nicht in Betrieb war.

Bild
^ Blick von der 4SB Markudjik zum linken KSSL, der leider nicht offen war.

Bild
^ Blick von der 4SB Markudjik zum rechten KSSL; die Bergstation der 6EUB liegt am Gipfel in Bildmitte

Bild
^ 4SB Markudjik, links die Skiwegabfahrt Musala pathway ins Tal

Bild
^ Talabfahrt Musala pathway, von der Bergstation der 6EUB aus satte 9 km lang!

(Gebietswechsel zum linken Sektor)

Bild
^ Schwarze Abfahrt Martinovi baraki 4

Bild
^ 4KSB Sitnyakovo mit netter Abfahrt Sitnyakovo 2, unpräpriert.

Bild
^ 4KSB Sitnyakovo mit Abfahrt Sitnyakovo 2

Bild
^ Bergstation 4KSB Sitnyakovo, mit 1,7 km auch nicht kurz, aber nur die drittlängste Bahn hier.

Bild
^ 4SB Martinovi baraki, mit 1200 m zu lang für eine fixe SB, wäre kürzer besser gewesen, den das ist das oben im Text genannten gemeinsame Pistenstück, wo sich auch haufenweise Anfänger tummeln.

Bild
^ Talstation 6EUB

Bild
^ 6EUB Strecke bis kurz nach der Mittelstation

Bild
^ Bergstation 6EUB

Bild
^ 6EUB Sektion II mit Blick ins Flachland und Vitosha

Bild
^ 6EUB und Blick zu Vitosha (IR)

Bild
^ Schwarze Fonfon-Abfahrt an der 6EUB Sektion II, mit die schönste Abfahrt hier.

Bild
^ Mittelstation 6EUB (und Ende der besagten schwarzen Abfahrt)

(Gebietswechsel rechter Sektor)

Bild
^ 4KSB Yastrebetz, mit 2 km die zweitlängste Bahn im Gebiet. Über die Sinnhaftigkeit der Talstationsposition lässt sich aber streiten ...

Bild
^ Oberhalb der 4KSB Yastrebetz steht noch die Bergstation eines SL rum. Darüber die 6EUB Bergstation.

Bild
^ 4KSB Yastrebetz

Bild
^ IR-Pano ins Flachland, vorne die Stadt Samokov, hinten links das Vitosha-Massif.

Bild
^ Abfahrt Yastrebets 3 (von der 4KSB/6EUB aus erreichbar); der KSSL ist nicht im Skipass inkludiert, gehört der Skischule eines Hotels.

Bild
^ Ich steh am Ende der Abfahrt Yastrebets 3, davor die Abfahrt Popangelov (Y. 2?) und unter dem Haus der Skiweg zur 4KSB. Warum die Talstation nicht hier ist?!

Bild
^ Abfahrt Yastrebets 1

Bild
^ Plötzlich um 13 Uhr gab es enorme Wartezeiten an der 6EUB Talstation!

Bild
^ 4SB Martinovi baraki

Bild
^ 4SB Martinovi baraki und Hotel Rila

Bild
^ 6EUB Sektion II mit Abfahrt; ich befinde mich auf dem kleinen Aufstieg zu einer kurzen roten Abfahrt.

Bild
^ .. eben dort mit Blick zur 6EUB und der 4KSB (und dem Nebelmeer ins Flachland)

Bild
^ 6EUB und 4KSB Yastrebetz in IR, man sieht auch die alte SL-Bergstation.

Fazit: Ich schwankte stark während des Tages. Der mittlere Teil mit der EUB bzw. dem oberen Stockwerk ist doch eher genial, der Rest mit den KSBs links und rechts dagegen schwer durchschnittlich bzw. aufgrund der vielen Skiwegverbindungen eher nervig. Gäbe es also nur den mittleren/oberen Teil, würde ich sagen: Geiles Skigebiet. In Summe dagegen glaub ich nicht, dass ich so schnell noch mal her muss.

Als ich vor 3 Jahren hier war - damals bin ich aber wg. des schlechten Wetters und der geschlossenen EUB gar nicht gefahren - hab ich ja einige Projekte gesehen, z.B. eine enorme Skigebietserweiterung. Da wurde aber wohl noch nichts gemacht.

Außerdem muss man hier noch eine Sache beachten: Die meisten Lifte haben irgendwann im Laufe der Woche eine Revisionspause. Aktuell sind die Lifte wie folgt geschlossen:

6EUB .. Mo 8-12, letzter Mo im Monat ganztags
SL/4SB MARKUDJIK 1-3 .. Mo 8-12, letzter Mo im Monat ganztags (fehlt ja die Zubringer-6EUB!)
4KSB SITNYAKOVO .. Mi 8-12, letzter Mi im Monat ganztags
4KSB YASTREBETS .. Do 8-12, letzter Do im Monat ganztags
4SB MARTINOVI .. Di 8-12, letzter Di im Monat ganztags
SL SITNYAKOVO .. Mi 8-12, letzter Mi im Monat ganztags

Bild
^ Straße und Tankstelle irgendwo auf den Weg von Samokov nach Dupnitsa

Bild
^ Vorbei an Dupnitsa

Da ich morgen ins 2009 neu erschlossene Skigebiet Kartala fahren will, fuhr ich noch weiter südlich nach Благоевград (Blagoevgrad) und suchte den richtigen Weg ins Skigebiet. Was insofern schwierig wurde, da meine Navis die Straße nicht kannten. Und nirgends etwas angeschrieben war. Ein Ort, der lt. Karte auf dem Weg liegen sollte, kannten beide Navis. Allerdings mit unterschiedlichen Straßen zu erreichen. Hab mich erst für das eine Navi entschieden, wobei das letzte Stück Weg zu diesem Ort weder ausgeschrieben noch geteert war. Bin noch ein Stückchen weiter gefahren bevor ich umgekehrt bin, da ich der Meinug war, ich wäre nun auf der südlicheren Strecke, die in ein paar km aufhört.

Wieder in der Stadt zurück nahm ich die Route vom anderen Navi, endete aber ein paar km später ebenfalls an einer reinen Feldwegkreuzung. Wieder umgekehrt und zur Hauptstraße und aufgepasst, ob nicht doch irgendwo was angeschrieben ist. War aber nichts, an den größeren Straßen stand abzweigungstechnisch immer nur "Center". Hmpf. Bin dann aus der Stadt raus wieder richtung Sofia und wollte die Sache schon ablasen.

Aber wohin soll ich den jetzt!? Also doch wieder umgekehrt und auf der Umgehungsstraße durch und nochmals aufgepasst ob da noch was an den Abfahrten steht. Stand aber nix und die letzte Abfahrt hab ich dann verpasst, so musste ich noch ein paar km weiter in den Süden bis ich endlich umkehren konnte.

Wieder zurück bin ich dann die erste Abahrt nach Blagoevgrad ab, da ich hier ein Hotelschild sah, in das ich mich sodann einquartierte: Ezerets. Erst nannte er mir den Preis mit SPA-Einrichtung (Swimmingpool, Sauna usw.) - als ich meinte, und ohne? ließ er nochmal 10,- lv vom Preis ab, so dass es jetzt glab ich 54 oder 58 lv sind, also unter 30,- € und somit günstiger als gestern und zig zig zig mal besser. Im Restaurant bekommt man als Hotelgast auch noch mal 15% Rabatt oder so, so dass ich für die 250 ml Mineralwasser und Cola light, dem Hähnchen-in-Schinkenmantel-Spieß, dem Schweine-Kebap-Spieß, zwei Scheiben Brot (meine Pommesbestellung blieb wohl irgendwo stecken), Ketchup und einer Portion Palatschinke (2 Stück gefüllt und dazu einer Kugel Eis) umgerechnet knapp unter 7,- € bezahlt hab, womit der Tag aus Hoteltechnischer Sicht doch noch ein akzeptables Ende nahm ...

Natürlich hab ich später noch im Internet bzw. Google Earth nachgesehen, wo denn nun die Straße ins Skigebiet geht. Was soll ich sagen, ich war doch auf der richtigen Strecke - hätte mir das umgekehren also sparen können. Gut, wer weiß, ob das Hotel im Skigebiet noch ein Zimmer frei gehabt hätte ...

Frühstücksbuffet gab's leider keines, man musste mal wieder aus 5 "Menüs" wählen. Schade.

Noch kurz eine Anmerkung zur kyrillischen Schrift: Bosnien/Montenegro/Mazedonien, also wohl primär das serbische Kyrillisch, find ich wesentlich einfacher als das bulgarische, da es im bulgarischen einige zusätzliche Schriftzeichen gibt und man hier teilweise lateinische Kleinbuchstaben, die m.E. egtl. nur im kursiven Kyrillisch verwendet werden, auch im nicht kursiven Schriftsatz verwendet ("m" für das "t", "u" für das "i"), was die Lesbarkeit für mich nicht gerade vereinfacht("Cku" in Standard-Arial geschrieben ist dann eben "nichtkursiveskursivkyrllisch" für "Ski", anstatt "Ски", das für meine Augen viel leichter als kyrllisch interpretiert werden kann. Aber das hab ich sicherlich auch vor 3 Jahren schon mal angemerkt ;)

pith33
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 03.02.2013 - 14:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 61440 Oberursel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bulgarien: Бороветц, 24.2.2013 / lange Bahnen {SOS.2013.

Beitrag von pith33 »

Ich kann mal wieder die Fotos nicht sehen...
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Bulgarien: Бороветц, 24.2.2013 / lange Bahnen {SOS.2013.

Beitrag von Widdi »

Dito, anscheinend spinnt dein Server@starli
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Bulgarien: Бороветц, 24.2.2013 / lange Bahnen {SOS.2013.

Beitrag von NIC »

Ich kann deine Bilder jetzt auch nicht sehen, aber gestern wurden noch alle angezeigt.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bulgarien: Бороветц, 24.2.2013 / lange Bahnen {SOS.2013.

Beitrag von starli »

Danke für die Info. Keine Ahnung, warum der Server in letzter Zeit so häufig hängt. Also egtl. hängt nur der Apache-Server, ich kann in den Log-Files kein Problem feststellen ....

Bitte später oder morgen nochmal probieren...
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Bulgarien: Бороветц, 24.2.2013 / lange Bahnen {SOS.2013.

Beitrag von Widdi »

Bilder gehen wieder. Ist aber weit ausserhalb meines Tages- und Urlaubsradius, da rüber zu fahren. Und kyrillisch kann ich mal gar ned richtig entziffern. Da tu ich mich sogar bei Griechisch noch etwas leichter. Aber dennoch gut, dass du immer wieder solche Gebiete ausgräbst. Sowas zu lesen ist besser als der x-te SFL, SHL oder Arlberg-Bericht

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bulgarien: Бороветц, 24.2.2013 / lange Bahnen {SOS.2013.

Beitrag von starli »

Naja, man muss auch nicht kyrllisch lesen können, um dort unten Ski fahren zu können ;)

Es macht allerdings Spaß, wenn man Worte entziffert und dann plötzlich verstehen kann.

Außerdem, ein paar griechische Buchstaben finden sich ja auch im Kyrllischen. Und sogar mit dem gleichen Laut, nicht wie bei manchen lateinischen Buchstaben ....
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3197 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bulgarien: Бороветц, 24.2.2013 / lange Bahnen {SOS.2013.

Beitrag von Arlbergfan »

Die Poma EUB macht auf mich einen guten und gepflegten Eindruck. Wie lange steht das Ding denn da schon. Gibts in dem Gebiet Erweiterungsmöglichkeiten? Weißt du was?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bulgarien: Бороветц, 24.2.2013 / lange Bahnen {SOS.2013.

Beitrag von starli »

Keine Ahnung wie alt die ist. Glaub aber, dass die meisten Poma-B2B-6er so Ende 70er / Anfang 80er gebaut wurden?

Vor 3 Jahren hatte ich mal einen Projektplan abfotografiert:
Bild

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Bulgarien: Бороветц, 24.2.2013 / lange Bahnen {SOS.2013.

Beitrag von Whistlercarver »

Ich finde es auch ein Unding das man sehr selten ein gutes Frühstücksbuffet findet. Nur in großen Hotels gibt es evtl. was Vernünftiges zum Frühstück.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“