Ještěd (CZ) 13.02.13 schlechtes Wetter

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
marius293
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 254
Registriert: 22.01.2008 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Ještěd (CZ) 13.02.13 schlechtes Wetter

Beitrag von marius293 »

Heute wollte ich mal wieder nach Liberec zumSki fahren, ich war das letzte mal vor 3 Jahren da. Meistens fahre ich da nur vorbei,auf dem Weg ins Riesengebirge. Leider war das Wetter schlecht,aber man kann sich ja sein frei nicht aussuchen.
2 Stunden Fahrzeit von Dresden benötigt man für die 130 km, schneller gehts leider nicht.
Wetter bedeckt,z.T. leichter Schneefall,kalt zwischen -4 und -10, ungemütlich.
Schnee lt Hompage 65cm auf den Pisten,ausserhalb 45-kommt auch hin,ist nicht gerade viel.
Wartezeiten gab es keine, nur mal kurz an der Südseite am 2 Sessellift Nove Plane (3 min),ansonsten maximal 1 Sessel.
Geöffnete Pisten 8,2km von 9,2km-eine kurze Blaue war zu.
Schneezustand: zum Teil Eisplatten oder pures Eis,der Neuschnee findet leider keine/kaum Bindung, Steine gab es
jedoch keine,die beste Piste war die 2 unterhalb der Kabinenbahn und die schwarze 3.
Fazit: für einen Tag ganz nett, komme auf jeden Fall wieder-das nächste mal aber wenn die Sonne scheint


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3003
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Ještěd (CZ) 13.02.13 schlechtes Wetter

Beitrag von Zottel »

Danke für den Bericht aus einer "anderen" Ecke! Die PB schaut ja sehr nett aus :D Der ESL an der Schanze wird wohl nur für Springer in Betrieb sein?
marius293
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 254
Registriert: 22.01.2008 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Ještěd (CZ) 13.02.13 schlechtes Wetter

Beitrag von marius293 »

Ja der ESL ist nur für die Skispringer-würde anders auch keinen Sinn ergeben,endet direkt oben an der Schanze.
Ja die PB ist ganz ordentlich und surrt mit einem ganz guten Tempo nach oben-habe nicht schlecht gestaunt,leider kann man von
ganz oben schlecht abfahren-nur bei guten Schneeverhältnissen.
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“