Snowworld Landgraaf am 29.09.2012

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
j.wayne
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 18.02.2012 - 22:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 63840 Hausen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Snowworld Landgraaf am 29.09.2012

Beitrag von j.wayne »

Hier mal mein Bericht von meinen Skiopening in Landgraaf

Da ich sowieso in der Gegend auf einer Veranstaltung war und im Snowworld Hotel untergebracht waren wollte ich die Gelegenheit nutzen und ein paar Stunden die Pistenunsicher zu machen.
Nachdem ich auch schon 2 mal in Bottrop war und die Halle dort echt schrecklich fand, war ich hier schon etwas überrascht wie gepflegt es hier war. Innen natürlich alles sehr kitschig ausgestattet.
Nachdem ich im Hotel eingecheckt habe gings zur Skipasskasse und direkt ein Pass für 8 Stunden geholt ( war genauso teuer wie nur 2 Stunden). Erstes erstauen gabs beim Skiverleih, der Mitarbeiter hat nur kurz nach der gewünschten Länge gefragt und dann die Bindungslänge eingestellt. Z-Wert wird ja eh überbewertet.
Also schnell auf die Piste nach so einem Sommer ist man ja immer arg heiss auf die ersten Schwünge. Erste Auffahrt mit dem Tellerlift auf der rechten Seite und puh, fast wär ich eingeschlafen. Der fuhr so langsam das ich mit laufen bestimmt nicht viel länger gebraucht hätte. Der Aussteigsbereich war auch nicht wirklich gekennzeichnet also Ausstieg verpasst und unter der Umlenkung stehengeblieben.
Die Piste selbst war in einem komischen Zustand, obenauf eine lockerere Auflage und untendrunter hart, zwischendurch ein paar Eisplatten, aber recht gut zu fahren.

Die nächste Fahrt dann mit dem 6er Sessel und auch der war recht gemütlich unterwegs. Aber ist ja nicht schlimm man sitzt ja bequem.
Geöffnet war nur die rechte Piste, links war Stangerltraining angesagt. War aber nicht so schlimm da nicht so viel Betrieb auf der Piste war. Wartezeiten am Lift gabs eigentlich auch nicht, maximal 1 Sessel und dann gings weiter.
Nach ein paar Fahrten wollte ich dann kurz in der Hütte was trinken leider ohne Erfolg da die Hütte angeblich für eine Veranstaltung reserviert war. Also komplett aus der Halle und draussen was zu trinken geholt. Find ich persönlich etwas umständlich, aber naja was solls.

Nach 2 Stunden wars dann auch genug und ausserdem musste ich ja auf die Abendveranstaltung in der Alphornbar wo ich den Skitag standesgemäß mit dem Genuss von alkoholischen Getränken abschloss.

Bilder gibts leider keine da meine Kamera etwas rumgesponnen hat.

Zurück zu „restliches Europa“