GB: Brentwood (Mattenski) + Kanal, 28.8.2012 // {MMM.12}

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

GB: Brentwood (Mattenski) + Kanal, 28.8.2012 // {MMM.12}

Beitrag von starli »

MM&M Tag 12, 28.8.2012 - Brentwood (Mattenski) & Kanal

Bild
V) Brentwood (Mattenski)
B) Ärmelkanal (Fährüberfahrt)

Egtl.hätte ich heute die Mattengebiete in Brentwood und Chatham anfahren wollen. Stau, etwas Umweg und ein Frühstück im Cafe von einem Tesco Markt (4,25 für ein 8-teiliges Frühstück samt O-Saft, wobei ich die Bohnen und Tomaten ausgelassen hab, 1 Spiegelei, 2 Speck, 2 Stück gebratenes, Fett triefendes Weißbrot, 1 Röstiecke und .. was jetzt noch? Na gut, 1x Champignons und 1x Black Pudding, was mag das wohl sein? Stellte sich geschmacklich leider als 'ne Art warme Blut- oder Leberwurst da, nicht ganz mein Fall. Champignons und "Pudding" hab ich dan auch gar nich ganz aufgegessen..

Weiter zur Dry Slope in Brentwood, die günstigste Karte ist 2h für 16,-. Na wenns sein muss.. Leider war die Piste nicht steil und nass genug (trotz Bewässerung), hab zwar später noch ein Stück Wachs bekommen, aber das musste man auch alle ca. 2x auftragen damit es was nützte. Bin etwa 1,5h geblieben, die Zeit um noch nach Chatham zu fahren, wäre mittlerweile eh zu spät gewesen.

(Fotos anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet)

Bild
^ komplette Hauptpiste

Bild
^ Talstation, hinten links ist der Übungsbereich

Bild
^ Hauptabfahrt

Bild
^ Abfahrt von oben, links nochmal ein Seillift im oberen Teil

Bild
^ der hintere untere Übungsbereich, mit einem Seillift, heute nicht geöffnet. Kurz aber von der Seilheit her nett.

Bild
^ Bergstation SL

Bild
^ Nebendran ein Golfplatz oder ein Golf-Übungsplatz

Bild
^ Der hintere obere Übungsbereich

Bild
^ .. mit alten Skiern begrenzt ..

Bild
^ GPS-Track

In Folkstone am Autobahnrastplatz endlich noch einen Wimpy geschafft, dort wenigstens einen Bacon BBQ Burger bekommen. War schon lecker, aber die BBQ-Sauce hatte ich 2009 nicht nur von der Verpackung her anders in Erinnerung. Ja, 2009, als es noch massig Wimpy auf Autobahnrastplätzen gab - jetzt ist dieser wohl der letzte. Schade. Auch zu einem Litle Chef bin ich heuer nicht gekommen; heute vormittag wäre ich an 2-3 vorbei gekommen, aber da hatte ich zuvor schong gefrühstückt, ansonsten bin ich in den Tagen vorher ein paar nach Navi angefahren, die aber nicht mehr existierten. Hatten anscheinend wohl ein ähnliches Schicksal wie Wimpy in den letzten 3 Jahren.

Schlißlich hatte ich nicht mal mehr Zeit, die Cliff Railway(s) in Folkstone zu besuchen (wobei ich eh nicht wusste, ob die um die Uhrzeit noch gefahren wären) - wenigstens reichte die Zeit noch, um für ein paar Minuten die Aussichts-Klippen von Dover zu besuchen. Auch hier hatte ich Parkplatzmäßig Glück: 15-30 Minuten vor Schließung der Parkplätze wurden keine Gebühren mehr verlangt.

Bild
^ Stau auf der Autobahn vor der Mautbrücke über die Themse. Für die popeligen 1,50 Pfund über die Brücke steht man 'ne Ewigkeit im Stau??

Bild
^ Pano an der Mautbrücke

Bild
^ Autobahnbrücke über die Themse (richtung Norden geht's durch den Tunnel)

Bild
^ Anscheinend mittlerweile der letzte Wimpy auf einer Autobahnraststätte?!

Bild
^ Wimpy. Ok, der BBQ-Bacon heute war lecker. Für den Preis hätte es aber mehr sein können.

Bild
^ Steilklippen oberhalb des Hafens von Dover

Bild
^ Steilklippen oberhalb des Hafens von Dover, netterweise ohne jegliche Randabsicherung!

Bild
^ In der Fähre (die leeren Spuren wurden aber auch noch belegt)

Bild
^ Leider sind die oberen Außendecks gesperrt

Bild
^ Hafen von Dover

Bild
^ Rückblick zur Insel

Bild
^ Fähre

Bild
^ Mondfahrt

Bild
^ Das letzte Chicken Tikka Bake

Bild
^ Ankunft in Dünkirchen

All zu weit wollte ich nicht mehr fahren, den Hafen in Dünkirchen hatte ich aber mit einem anderen verwechselt (was die Park- und Übernachtungsmöglichkeit anging). Hab an einem Autobahnparkplatz gehalten, unbeleuchtet. Als ich gegenüber 3 Männer mit Taschenlampen sah, die LKW-Planen aufgemacht haben, bin ich doch lieber wieder weiter gefahren, in den Ort richtung eines Supermarktes, schlussendlich hab ich an einem größeren Parkplatz an einer Kirche mitten im Ort übernachtet ...

Bild
^ Abgedunkelt, die Frontscheiben, vorne Silbermatte, links ebenso (wahlweise stattdessen mit Fliegennetz, wenn Fenster einen Spalt offen), rechts Schaumstoff

Bild
^ Abgedunkelt, der hintere Teil, auch hier wieder Schaumstoff bzw. Silbermatte

Bild
^ Einstiegsbereich mit der neu geklebten LED-Lampe, damit ich was seh, wenn ich die Reisetasche rausziehe, sowie dem WC rechts (das bei Verwendung nach oben gestellt wird)

Bild
^ Von hinten am Tag - wie man sieht, gab es noch Platz für die Einkäufe ;-) (Wobei da noch die Einkäufe aus Belgien und Frankreich fehlten .. )

Bild
^ Und so sah es den Tag über von der Seite aus ...

Richie
Eiger (3970m)
Beiträge: 4051
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: GB: Brentwood (Mattenski) + Kanal, 28.8.2012 // {MMM.12}

Beitrag von Richie »

Wieder Mal großen Respekt für diese Tour und Deine Bilder! DANKE!
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“