Landgraaf (Snowworld) || 30.12.03

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Rob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1253
Registriert: 05.09.2002 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Utrecht/Niederlande
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Landgraaf (Snowworld) || 30.12.03

Beitrag von Rob »

Landgraaf (Snowworld) || 30.12.03.

Anfahrt:
Von Waalre (nähe Eindhoven) über A2/A76 in Richtung Landgraaf. Ungefahr 1 Stunde Fahrzeit.

Wetter:
Aussen kalt und sonnig, drinnen -3/4

Schneezustand:
sulzig, stellenweise ein bischen eisig.

Geöffnete Anlagen:
alle;
6SB Doppelmayr
TSL Doppelmayr
TSL Poma (so ein kuppelbare)
die drei Anlage abwechselend benutzt.

Kommentar: Wass McMaf die Tag bevor schon erlebt hat, und was ich gefürchtet hat, ... unglaublich viele Leute vor die Kassen. Wir haben ingesamt 50 (!) Minuten in die Reihe gestanden. Die Leute standen sogar aussen zu warten. Echt übersichtlich ist es auch nicht wenn mann die Eingangshalle betretet, dass könnte verbessert werden. Mann muss dann die Treppe hinunter und dan wieder ein Treppe hinauf um in die Skihalle zu gelangen. Wenn wir dann endlich drinnen war, hat es mich doch wohl beeindruckt, ich war eigentlich positiv überrascht über die grosse und die 'Steilheit' der 'Berg' (Hab noch kein andere Halle getestet). Auf Foto's sieht es, wie ihr allen warscheinlich wohl weisst, immer flacher aus. Gab es in die Eingangshalle so viele Leute, auf die Piste gabs Platz genug und Wartezeiten betrugen maximal 5 Minuten. Meistens nur 2-3 Minuten. Am Mittag, wir sind von 11.15-14.30 gefahren, wurde es schon voller. Allem in allem hat es mir doch gefallen, nach 2 Stunde wird es vielleicht ein bisschen langweiliger, aber es hat mir spass gemacht wieder aufs Skis zu stehen. Komischerweise fahren die beiden Schlepper schneller als die 6er Sesselbahn! Ein Förderband wäre dringend notwendig um die Geschwindigkeit zu erhöhen und mann kann 'nur' mit 5 Leute einsteigen, das 6. tor ist schon 2 Monate geschlossen?!?

Fazit: bin wie gesagt positiv überrascht, und nicht weil ich ein Niederlander bin :wink: , für mich war es super wieder mal aufs Skis zu stehen und 'das Gefühl' wieder zu erleben! Jetzt nur noch 7 Woche und dann gehts richtig lossssss!!!!

Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Schöne Photos. Sind halt jedes mal das selbe bei nem Snowworld Bericht. Nur die Warteschlangen verändern sich. Aber aud deinen photos scheint weniger los gewesen zu sein, wie als Ich da war.
Welche Piste bist du lieber gefahren? Ich fande auf der rechten war immer weniger los.
Rob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1253
Registriert: 05.09.2002 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Utrecht/Niederlande
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rob »

Auf den rechten war immer weniger los und hat auch ein leichte Kurve. Die linken ist ein bisl 'steiler' vor allem die Starthang ist wieder etwas anderes (auch wenn es nur 25m sind :lol: ) Mann konnte sogar den Hutte herumfahren (fur ein bisl Abwechslung). Wenn mann dort hin geht in die Ferien, muss mann fruh sein. Ab 2 Uhr wird es dann voller und vergeht die Spass schnell.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

50 Minuten Wartezeit an der Kasse ... na danke :)

Warum fährst du nicht im Sommer dahin? Da würd ich dich schwer beneiden ;-)
Rob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1253
Registriert: 05.09.2002 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Utrecht/Niederlande
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rob »

50 Minuten waren es :twisted: , wir haben uns auch manchmal abgefragt warum dass so lange dauerte...wir haben 3 Skipasse in 1 Minute gekauft und weg waren wir, aber die die andere Leute...so langsam. und die Reihe war vielleicht 25 meter.

Warum nicht im Sommer; ich weiss nicht, 30 grad und dann Skifahren... :gruebel: ausserdem ist Landgraaf erst in Oktober (oder so etwas) verdoppelt/verdreifacht und andere Indoorhalle (in Holland) sind aus meiner Sicht nicht interessant.
Benutzeravatar
airtime
Massada (5m)
Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2003 - 23:05
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Düren/Merzenich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von airtime »

Hallo Rob,

danke für die Bilder!

Wir werden morgen mal den Andrang bei Snowworld testen.

@ starli:

Es gibt nichts cooleres, als im Sommer bei 35 Grad im Schatten in
einer erfrischenden, auf minus 5 Grad temperierten Halle Ski zu fahren.
Hallen sind mit Draussen nicht zu vergleichen, aber im Hochsommer
beneide ich uns selber in NRW, die wir drei Hallen zur Auswahl haben.

Serfaus wir kommen!

mfg
airtime
Heul doch!
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

airtime hat geschrieben:Es gibt nichts cooleres, als im Sommer bei 35 Grad im Schatten in einer erfrischenden, auf minus 5 Grad temperierten Halle Ski zu fahren.
Wobei, rein von der Temperatur her, find ich auch die +5 Grad auf dem Gletscher im Sommer als angenehm kühl, kühler brauch ichs da gar nicht ;-)
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Wir werden morgen mal den Andrang bei Snowworld testen.
jetzt willst Du es aber echt Wissen. Am Wochenende ist dort doch sicher noch mehr los.
Also solange es solche Wartezeiten an der Kasse gibt ist das noch nix für mic. Vielleicht sollte man eine zweite oder gar dritte Kasse einrichten :idea:

Aber wenn dort alles rund läuft werde ich mir das sicher auch mal antun.
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

starli hat geschrieben:
airtime hat geschrieben:Es gibt nichts cooleres, als im Sommer bei 35 Grad im Schatten in einer erfrischenden, auf minus 5 Grad temperierten Halle Ski zu fahren.
Wobei, rein von der Temperatur her, find ich auch die +5 Grad auf dem Gletscher im Sommer als angenehm kühl, kühler brauch ichs da gar nicht ;-)
@Starli
Zustimmung :D

@Rob
Klasse Fotos!
Mensch - da scheint ja echt die Hölle los zu sein...
So auf die schnelle würde ich deshalb jetzt eher sagen "nein danke"(im Vergleich mit den Alpen), wenn ich mir die überfüllte Halle so ansehe.
Auf der anderen Seite finde ich so eine Halle auch wieder geil, denn abends nach dem Geschäft noch schnell 2,3Schwünge ziehen hat sicher was... :D

Die Betreiber scheinen ja mehr oder weniger eine Marktlücke entdeckt zu haben, mit der Halfpipe in der Halle - oder hat es die in den anderen Hallen auch?
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo

Kurzer Bericht zu Landgraaf heute 02.01.04

Es ist zwar albern im Winter über ein Indoor-Halle zu berichten, aber es
gibt ja leider auch diejenigen, die nur diese Möglichkeit haben.

Es war ähnlich voll, wie in den letzten Beiträgen berichtet. An der Kasse
war wieder eine extreme Schlange.
Tip: An der ganz linken Kasse kann man nur mit Bargeld bezahlen, dort ging es deutlich schneller.

Flaschenhals neben den Kassen, war heute die Leih-Ski-Ausgabe!

In der Halle war es ebenfalls sehr voll, alle Lifte liefen, erst ab 18:00 Uhr entspannte sich die Lage.
Daher an solchen Tagen erst ab 18:00 Uhr kommen.

Sehr positiv war die neue Hütte Vossenberg, die mitten auf der Piste steht und das in einer Halle - Respekt.
Die Hütte stellte sich auch als sehr gute Alternative zu den anderen überfüllten Gastronomie-Bereichen heraus.

Mit der Hütte und der Länge der Piste verliert Neuss ganz klar an Boden.

Störend war neben der großen Anzahl der Ski-Fahrer leider auch der
extrem große Anfänger-Faktor auf der Piste, den ich in dieser Form noch
nie erlebt habe. Menschen-Slalom war den ganzen Tag angesagt.

Und POMAPRINCE und meine Wenigkeit konnten heute den Holländern
mal demonstrieren wie Skifahren eigentlich so funktioniert :lol:

Mal abgesehen von dem bekannten Sessellift-Problem bietet Landgraaf
Indoor-mäßig die beste Piste zu verhältnismäßig günstigen Preisen an.

Und auch heute haben sich wieder die 5 Euro mehr für die 8 Stundenkarte ausgezahlt.

Ich verweise an dieser Stelle nochmals auf meinen Tagesbericht bei
Freizeitparkweb.de für die jenigen die hier noch nicht drüber gestolpert
sind.

http://freizeitparkweb.de/cgi-bin/dcf/d ... CForumID39

Bei den Treppenstufen wurden zwischenzeitlich die Gummiauftritte durch
Metall ersetzt, was jedoch nichts an der kürze der Stufen änderte.

@ starli:

Wer will schon bei +5 Grad auf einem Gletscher fahren, das ist eine Differenz zur Halle von fast 9 Grad und wenn ich ein Bier trinken müßte
was 9 Grad wärmer wäre, als die normale Schanktemperatur, so würde
ich den Wirt ja auch verklagen :D

gruß
airtime
Benutzeravatar
airtime
Massada (5m)
Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2003 - 23:05
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Düren/Merzenich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von airtime »

Und man sollte nie die Internet Explorer Cookies löschen,
wärend man einen Bericht verfaßt :oops:

gruß
airtime
Heul doch!
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Anonymous hat geschrieben: Wer will schon bei +5 Grad auf einem Gletscher fahren, das ist eine Differenz zur Halle von fast 9 Grad und wenn ich ein Bier trinken müßte
was 9 Grad wärmer wäre, als die normale Schanktemperatur, so würde
ich den Wirt ja auch verklagen :D

gruß
airtime
Das stimmt schon.
Allerdings - wer will schon ein kaltes BUDWEISER-BIER trinken, wenn er auch ein gestauchtes aus dem MÜNCHENER HOFBRÄUHAUS bekommen könnte? *konter* :wink: :lol:

Man sollte für den Sommer eine Kombination aus Schneequalität in den Hallen und dem unersetzlichen Panorama der Natur erfinden... - das wär`s doch! *träum* :roll: Beides hat wohl bis dahin seine Reize :D

Übrigens ein interessanter Bericht!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Rob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1253
Registriert: 05.09.2002 - 09:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Utrecht/Niederlande
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rob »

mic hat geschrieben:Also solange es solche Wartezeiten an der Kasse gibt ist das noch nix für mic. Vielleicht sollte man eine zweite oder gar dritte Kasse einrichten :idea:
Ich denke eher an ein vierter, funfter, sechs.... :lol: Es gibt schon drei Kassen!
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Ich denke eher an ein vierter, funfter, sechs....
8O Drei Kassen und dann so lange anstehen. Das ist ja brutal. Die sollten einen Kartenvorverkauf übers Internet anbieten. Aber ich werde mir in jedem Fall eine Zeit aussuchen wenn dort nix los ist. Montag früh oder so...
Benutzeravatar
airtime
Massada (5m)
Beiträge: 51
Registriert: 28.10.2003 - 23:05
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Düren/Merzenich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von airtime »

Wiede hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: Wer will schon bei +5 Grad auf einem Gletscher fahren, das ist eine Differenz zur Halle von fast 9 Grad und wenn ich ein Bier trinken müßte
was 9 Grad wärmer wäre, als die normale Schanktemperatur, so würde
ich den Wirt ja auch verklagen :D

gruß
airtime
Das stimmt schon.
Allerdings - wer will schon ein kaltes BUDWEISER-BIER trinken, wenn er auch ein gestauchtes aus dem MÜNCHENER HOFBRÄUHAUS bekommen könnte? *konter* :wink: :lol:

Übrigens ein interessanter Bericht!
Wenn ich das kalte BUD beim Kiosk um die Ecke bekomme wohingegen
ich zum Hofbräuhaus 700 KM fahren müßte (glücklicherweise noch ohne ein 10 Tage Pikerl kaufen zu müssen), würde ich das Budweiser immer vorziehen.
*Harter Cross-Return von mir zurück* :lol:

@ mic:

Außerhalb der Ferien an einem Montag vormittag sollest Du definitiv schon auf deine Kosten kommen! Aber es war auch brutal voll jetzt in den Ferien und die Sache mit den Kassen - es ist eben Holland! *fg*

Um den Betrieb in der Woche zu sehen, schau auf den Fotos in dem Link
von freizeitpark.web (Montags in der Woche!!!) und vergleiche sie mit
Robs - Bildern hier oben!

gruß
airtime
Heul doch!
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

Hm - der Re-Konter war gut :respekt:

Ich würd sagen: Hauptsache Ski gefahren! :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
toni
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 935
Registriert: 19.04.2003 - 08:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toni »

Super Bericht !

max
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1754
Registriert: 18.06.2003 - 18:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von max »

cooler bericht und tolle bilder :P :P :P
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12070
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von GMD »

Anonymous hat geschrieben:Und POMAPRINCE und meine Wenigkeit konnten heute den Holländern mal demonstrieren wie Skifahren eigentlich so funktioniert :lol:
Oh ja, das kenne ich! Preisfrage: Was ist schlaksig, trägt eine Nikolausmütze mit blinkenden Sternen, fährt unkontrolliert die Piste runter und produziert bei jedem Versuch die Fahrrichtung zu ändern einen meist spektakulären Sturz? Richtig, ein Holländer in der Skihalle Neuss am 14. Juni 2003.
Probably waking up
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

hrhr der war gut guido
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4705
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Beitrag von Jay »

GuyD hat geschrieben:Oh ja, das kenne ich! Preisfrage: Was ist schlaksig, trägt eine Nikolausmütze mit blinkenden Sternen, fährt unkontrolliert die Piste runter und produziert bei jedem Versuch die Fahrrichtung zu ändern einen meist spektakulären Sturz? Richtig, ein Holländer in der Skihalle Neuss am 14. Juni 2003.
Das Datum ist durch ein beliebiges anderes zu ersetzen, Skihallenpubikum eben ;-)

Jakob

Antworten

Zurück zu „restliches Europa“