NL: Landgraaf Skihalle, 31.8.2011 // {GG.5b}

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

NL: Landgraaf Skihalle, 31.8.2011 // {GG.5b}

Beitrag von starli »

Nach Köln
http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 49&t=40671
ging's noch nach Landgraaf, Skihalle testen, wenn ich schon in der Gegend bin.

27,50 € kostete die 2-Stunden-Karte mit BBQ-Buffet. Parken kostete 2,- € extra. Kleines Mineralwasser kostete 2,25 €. Also um einiges teurer als gestern in Bottrop. Klar, Essen hatte eine bessere Qualität, dafür durfte man nur 1x zum Essen gehen (in Bottrop ja so oft wie man wollte). Und naja, soooo überzeugt war ich in Summe dann auch nicht.

Vom Skifahrerischen her fand ich's nicht so toll wie gestern in Bottrop, der Schnee war recht aufgefahren, drunter stellenweise hart/eisig, der Schnee fühlte sich an wie Vogelsand :)

Die Abfahrt kam mir weniger steil vor, ist kürzer und langweiliger (keine Gefälle-Kanten, keine Kurven), ich fand die Halle um einiges kälter, was natürlich auch durch die kalten Sessel verstärkt wurde. Wenn also Bottrop die Sommerski-Variante war, war Landgraaf die Herbstski-Variante. Ich glaub ich hab nicht mal die 2h komplett ausgenutzt .... Bottrop hat mir alles in allem doch wesentlich besser gefallen. Landgraaf und Neuss brauch ich kein zweites Mal, Bottrop würd ich nochmal fahren.

(Fotos anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet)


Bild
^ Skihalle, komplett

Bild
^ Eingang

Bild
^ 6SB

Bild
^ Park-SL

Bild
^ Ziemlich großer Funpark, das muss man lassen.

Bild
^ Rechte Abfahrt

Bild
^ Kurven-SL

Bild
^ Anfängerbereich

Bild
^ Bergstation 6SB

Bild
^ Abfahrt

Bild
^ Funpark und Tellerlift

Bild
^ Funpark, SB und SL

Bild
^ 6SB und unterer Hallenteil

Bild
^ Anfängerbereich mit den 3 Förderbändern

Kleines Filmchen:
Direktlink


Danach war Deutschland-von-West-nach-Ost-Queren angesagt, morgen wollte ich in der Tschechei sein. Hab ich auch noch nicht gemacht :) Da gäbe es ja einige Varianten, im Nachhinein hab ich mich nicht gerade für die richtige entschieden. Igendwo auf dem Weg hab ich schließlich auf einer Autobahnraststätte übernachtet.

Zurück zu „restliches Europa“