NO: Schnee am Fjord, 31.3.2011 // {SCN2011.08b}

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

NO: Schnee am Fjord, 31.3.2011 // {SCN2011.08b}

Beitrag von starli »

8. Tag: Do, 31.3.2011. Teil 2: Von Riksgränsen nach Hinnøya: Schnee am Fjord
Der Tag heute war lang. Lang, weil ich, wie ich gestern bereits schrieb, nachts nicht richtig geschlafen hab, sondern nur portionsweise während der Nachtfahrt. Und auch lang, was die Strecke angeht: Über Kiruna nach Narvik, dazwischen Skifahren, weiter an schneebedeckten Fjorden entlang auf die Inseln vor Narvik, um dort abends zum Sonnenuntergang nochmals Ski zu fahren.... (ca. 880 km Landstraßen von 0 bis 22 Uhr und 2x 2-3 Stunden Skifahren)

Da es einer der fotoreichsten und fotomäßig schönsten Tage war, hab ich ihn in 3 Teile geteilt
Hier nun der 2. Teil. Im 2. Teil geht es um die Strecke zwischen Riksgränsen und Sollifjellet (bei Harstad auf Hinnøya):
Bild

A propos Hinnøya ... lt. Wikipedia wird nur der westliche Teil den Vesterålen zugeordnet, der südwestliche Zipfel soll noch zu den Lofoten gehören. Find ich irgendwie eigenartig. Der Bereich um Harstad, der östliche Teil, ist dann wohl eine "eigenständige" Insel?!

(Fotos anklicken zum Vergrößern, soweit nicht vergrößert gepostet, aber bei den geilen Pix hab ich eh fast alles groß rein)


Bild
^ E10 zwischen Riksgränsen und Narvik

Bild
^ E10 zwischen Riksgränsen und Narvik

Bild
^ E10 zwischen Riksgränsen und Narvik

Bild
^ E10, Ofotfjord

Bild
^ E10-E6, Rombaken

Bild
^ E10-E6, Herjangsfjord

Bild
^ E10-E6, Herjangsfjord

Bild
^ E10-E6, Herjangsfjord

Bild
^ E10-E6, Herjangsfjord / Bjerkvik

Bild
^ Herjangsfjord / Bjerkvik

Bild
^ Herjangsfjord

Bild
^ Herjangsfjord

Bild
^ Herjangsfjord

Bild
^ Bjerkvik, hier trennen sich E10 und E6 nach der kurzen gemeinsamen Fahrt wieder

Bild
^ Herjangsfjord

Bild
^ Skigebiete Narvik (links) und Ankenes (rechts)

Bild
^ E10, Bogen / Ofotfjord

Bild
^ Ofotfjord

Bild
^ Bogen / Ofotfjord

Bild
^ E10

Bild
^ Bogen / Ofotfjord

Bild
^ Bogen / Ofotfjord

Bild
^ Bogen / evtl. Inselchen Skogøya

Bild
^ .. weiter auf der E10 ..

Bild
^ E10, Tjeldsundet

Bild
^ Brücke über den Tjeldsundet auf die Insel Hinnøya

Bild
^ Rv. 83, so ca. am Dreieck Tjeldsundet / Vågsfjorden / Astafjorden

Bild
^ Rv. 83 Richtung Harstad

Bild
^ .. Fjord-Pano irgendwo auf dem Rv. 83 ..

Bild
^ Vågsfjord

Bild
^ Vågsfjord

Bild
^ Rv. 83, kurz vor Harstad

Bild
^ Vågsfjord

Bild
^ Vågsfjord, am Hafen in Harstad

Bild
^ Vågsfjord

Bild
^ Vågsfjord

Bild
^ Harstad, durchaus ein größeres Städtchen mit viel Verkehr, die Durchfahrt zieht sich etwas.

(Für diese Landschaft lohnt sich die weite Anreise immer)

Zurück zu „restliches Europa“