Formigal 20.11.2010

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Ludus Magnum
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2010 - 12:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Madrid - Spanien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Formigal 20.11.2010

Beitrag von Ludus Magnum »

Dieser Bericht ist ein Ausflug auf einen Berg in der Nähe von Formigal in den Westpyrenäen

Bild

Bild

Der Autor ist Alvaro. Hier ist meine Übersetzung. (Vielen Dank Chense für die Korrektur).

--------------------------------------------------------------------------------------------

Vier Monante später sind wir erneut hier

Nachdem wir uns den ganzen Monat die Webcams angesehen hatten, fuhren wir am Freitag von Madrid nach Jaca. Morgens nach dem Frühstücken fingen wir dann die neue Saison an. Es hatte die letzte Nacht geschneit und in "Sextas" lagen auf über 1500m ca. 15-20cm Schnee

Bild

Bild

Bild

Der völlig schneebedeckte Parkplatz des Portalet war unser Ausgangspunkt

Bild

Endlich ziehen wir die Ausrüstung und an und auf gehts zum Berg

Bild

Bild

Das Wetter lässt nicht zu. (Das Wetter ist schlecht und nicht gut für Wandern ist.)

Bild

Bild

Aber allmählich heitert es auf, was den Anstieg erleichtert

Bild

Bild

Bild

Für den 20. November ist nicht schlecht

Bild

Bild

Wir machen eine Rast um uns auszuruhen, denn wir hatten vergessen wie schwierig der Anstieg ist.

Bild

Bild

Wir steigen etwas weiter auf, während Vane und Miguel zurückbleiben um Fotos zu machen. Wir steigen einige Meter auf, und machen fahren extra Turns


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schön, schön ...

Bild

Bild

Wir sind zum Skifahren hergekommen, also fahren wir Ski... Zuerst mein Vater

Bild

Bild

Und dann der Sohn. Er ist hungrig.

Bild

Bild

Bild

Hangwechsel auf einen Hang mit besserem Schnee

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und da kommt der Chef.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Miguel folgt uns :)

Bild

Portalet mit Schneemassen, yeaaahhh.

Bild

Bild

Und zu Ende, einen schönen Blick Blick auf das Skigebiet, dass sich für nächstes Wochenende auf die Öffnung vorbereitet

Bild

----------------------------------------------

Und das Nächte Wochenende fangen die 2010/2011 Saison in Spanien an. :twisted: :twisted:
Bild

Benutzeravatar
falk90
Moderator a.D.
Beiträge: 1830
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Formigal 20.11.2010

Beitrag von falk90 »

Geiler Bericht!
Also Pistentouren in noch geschlossenen Gebieten sind ja wirklich super, ich überlege gerade auf den Gaislachkogl zu touren!

Hast du vlt. mehr Bilder von der 8KSB, die Mittelstation schaut ja echt stark aus!
Ludus Magnum
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2010 - 12:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Madrid - Spanien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Formigal 20.11.2010

Beitrag von Ludus Magnum »

jack90 hat geschrieben:Geiler Bericht!
Hast du vlt. mehr Bilder von der 8KSB
Es tut mir leid nicht. :oops:
Bild
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Formigal 20.11.2010

Beitrag von Chense »

Schöner Bericht :) Durfte ihn ja sozusagen schon exklusiv nen Tag vorher bewundern.
Und im nachhinein fällt mir auf, dass es wohl doch nicht so gut war das ganze nach wenig Schlaf zu überarbeiten :D Da hab ich ja 2 dicke Böcke eingebaut ^^
Wer sie findet darf sie behalten
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
MF3330
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 850
Registriert: 27.08.2006 - 14:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Formigal 20.11.2010

Beitrag von MF3330 »

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7707
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1184 Mal
Danksagung erhalten: 3197 Mal
Kontaktdaten:

Re: Formigal 20.11.2010

Beitrag von Arlbergfan »

Was ist denn das für eine komische Konstruktion über den Parkplatz??? Wieso hat man das so gebaut?

Die grünen Stützen sehen ja irgendwie geil aus! :-)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“