Winter und Schnee. La Pinilla - 20.11.2010

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Ludus Magnum
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2010 - 12:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Madrid - Spanien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Winter und Schnee. La Pinilla - 20.11.2010

Beitrag von Ludus Magnum »

Hallo zusammen !!

Dieser Berichte ist für La Pinilla Skigebiete. La Pinilla liegt ungefähr 100 Km. von Madrid.

Bild

Hier ist die Webseite: http://www.lapinilla.es. Der Autor ist Fernando und hier ist den Originalberichte: http://www.nevasport.com/phorum/read.php?61,2279993

Entschuldingen Sie mein schlechtes Deutsch :-(

Viel Spaß ;-)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute in La Pinilla gibt es einen Tag für Hunde (schlechtes Wetter). Ich habe am 10 Uhr angekommt. Nebel, hohe Feuchtigkeit wegen der Wolken und zwei Grad Celsius. Wir versuchen zum Wolfspitze ansteigen, aber ging es viele Nebel und wir haben für andere weg ansteigen.

Der letzte Nacht fiel eine neue Schneedecke und ging es auch in der Wohnsieldung.

Bild

Der Schneeflug des Wohnsieldung arbeiten.

Bild

Wir beginnen die ansteigen. Der Wind achten uns im erste Teil.

Bild

Alles sehr schön, über 1.600 m. über meer. Es ging etwas mehr 5 cm.

Bild

Wir ankommen völlig in die Wald hinein.

Bild

Die Nebel bekommen.

Bild

Während wir Höhen gewinen, wurde es mehr Schnee ansehen.

Bild

Ungefähr 1800 m.

Bild

Es hatte mit viele Wind geschneit und in den Kiefern sehen konnte.

Bild

Der Winter ist immer das große Ganze.

Bild

Am Ende des Waldes fangen der Wind mit starkem Windstoß an.

Bild

Dort ist den Ausgang zu Anhöhe des "Aventadero".

Bild

Es hat viele Wind mit Schnee gefallen.

Bild

Hier waren wir fast 2.000 meter. Es gibt ungefähr 15/20 cm. Tiefeschnee.

Bild

Obwohl die Wettervorhersage zschwisen schwachen bis gemäßigten Schneefall war, fallte keine im ganze Tag, aber der Schnee war im überall frisch.

Bild

Von hier an gibt es viele Wind, starke Nebel und kalt, Dinge unvereinbar für Fotos machen.

Bild

Nach dem "Las Peñuelas" flauen die Winter ab, weil der Hügel uns schützten. Mit dem Nebel war schwierig die Orientierung. Es gab ungefähr 20/30 cm auf Schnee circa 2.200 meters, aber es war schwer zu rechnen. Der Schnee war windig.

Bild

Nachdem kommen unüberlegt handeln voran, finden wir die Hütte des altes Seilbahn.

Bild

Bild

Bild

Und das ist, was ich aus der geodätischen Punkt wurde vor der Kamera fror mir. In die Spitze war -3 ºC, viele Wind und hohe Feuchtigkeit.

Bild

Wir ging schnell hinunter, weil das Wetter sehr kalt war.

Bild

Wir fuhren nach dem Bergpass des Quesera. Viele Nebel auch unter 1.700 m.

Bild

Wir haben zu "Riofrío de Riaza" gefolgt. Die Schneedecke ist anhalted ab ungefähr 1.600 m. In "Riofrío" um 15.00 Uhr ging es +3 ºC und der Nebel ab 1.500 m.

Im Abstieg haben wir viel Wasser wegen Schmelzen gesehen. Wir glauben den Schnee halten können.

Wir trug Steigeisen und Eispickel, aber wir haben nicht benutzt.

Und das ist alles.
Zuletzt geändert von Ludus Magnum am 22.11.2010 - 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4304
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Winter und Schnee. La Pinilla - 20.11.2010

Beitrag von Foto-Irrer »

Das ist doch nicht Spanien???
Spanien heisst für mich Sonne, Strand und eine Insel, die von Deutschland als 17. Bundesland beansprucht wird.
Wo soll es da bitte Schnee geben???
Ich dachte Spanien liegt am Äquator :mrgreen:

:wink:
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Ludus Magnum
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2010 - 12:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Madrid - Spanien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Winter und Schnee. La Pinilla - 20.11.2010

Beitrag von Ludus Magnum »

:lol: :lol: :lol: In Spanien beneider ihr, weil die besten Skigebiente in Österreich, Schweiz, Italien und Deutschland sind, aber dieser Jahr habe ich viel Schnee :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1860
Registriert: 19.08.2010 - 02:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Doren
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 440 Mal

Re: Winter und Schnee. La Pinilla - 20.11.2010

Beitrag von Chense »

Ludus Magnum hat geschrieben::lol: :lol: :lol: In Spanien beneider ihr, weil die besten Skigebiente in Österreich, Schweiz, Italien und Deutschland sind, aber dieser Jahr habe ich viel Schnee :mrgreen: :mrgreen:
Super Bilder! Die Leute um mich rum sind grade wohl noch neidischer auf dich als ich...

Es hat viele Wind mit Schnee gefallen. <- Und damit hast du uns allen ein Grinsen :) Nichts für ungut - Hin und wieder ist es aber einfach lustig gerade leute aus den südlichen Ländern Europas Deutsch sprechen / schreiben zu hören/lesen. :)
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
Ludus Magnum
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2010 - 12:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Madrid - Spanien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Winter und Schnee. La Pinilla - 20.11.2010

Beitrag von Ludus Magnum »

Mein Deutsch ist nicht gut, also alle Korrekturen Wilkommen sind :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12071
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Winter und Schnee. La Pinilla - 20.11.2010

Beitrag von GMD »

Ludus Magnum hat geschrieben:Mein Deutsch ist nicht gut, also alle Korrekturen Wilkommen sind :mrgreen: :mrgreen:
Yoda Mitglied sein bei Alpinforum! :wink:

Spaniens Norden kann sich durchaus von seiner garstigen Seite zeigen, die Küste beispielsweise ist bei Seeleuten für ihre heftigen Stürme gefürchtet.
Probably waking up
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“