Pallars Sobirà 16.11.2010

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Ludus Magnum
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2010 - 12:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Madrid - Spanien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pallars Sobirà 16.11.2010

Beitrag von Ludus Magnum »

Pallars Sobirà ist eine Gegend in Öst Pyranäen, in Nordwest von Katalonien. Hier ein Karte auf die Gegend.

Bild

Die Autors sind Ramon und Conchi (http://meteopallars.blogspot.com/). Hier ist die Übersetzer:

Die heutige Schneefall in unsere Gegend hat spektakulär gewesen. Wenig über 1200 meter über See, aber ungefähr 2000 meter gibt es mehr 40 cm. Schneedecke. Die "Torbe" war von ihrer eigenen wie aus Fotos gesehen. Hier ist die Berichte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viel Spaß.

Johannes.
Bild

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Pallars Sobirà 16.11.2010

Beitrag von GMD »

Ähm, verbietet die UNO Menschenrechtekonvention nicht den Einsatz von Folter? :wink: Du weisst aber schon, dass solche Fotos, und dann auch noch im November wo alle hier im Forum auf den Schnee warten, höchst gesundheitsgefährdend sein können!
Probably waking up
Ludus Magnum
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2010 - 12:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Madrid - Spanien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pallars Sobirà 16.11.2010

Beitrag von Ludus Magnum »

:lach: :lach: :lach: Ich werde ein Arzt suchen :lach: :lach: :lach:
Bild
Westphalicus
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2010 - 11:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pallars Sobirà 16.11.2010

Beitrag von Westphalicus »

wirklich tolle Bilder von der Heimat, Danke!!

Ich kenne Ramón & Conchi, denn sie "verwalten" meine Hütte dort in der Region "Oberaneu" (Alt Àneu), aus der die Fotos stammen. Und ja, echt grausam, sich solche Bilder aus meinem fernen ostwestfälischen Exil anschauen zu müssen.... :sniff:

Besonders reizvoll scheint mir die beeindrückende Mata de València im Schnee - auf dem Weg zum La Bonaigua-Pass - welche als der größte Tannenwald der Südseite der Pyrenäen gilt.

Noch einmal grosses Danke!
Gruß aus Bielefeld,
W.
Ludus Magnum
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2010 - 12:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Madrid - Spanien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pallars Sobirà 16.11.2010

Beitrag von Ludus Magnum »

Kennst du Ramon und Conchi. Stimmt !! 8) 8)

Hast du nicht Skigebiet in der Nähe von Ostwestfallen? :?:
Bild
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pallars Sobirà 16.11.2010

Beitrag von thun »

Fantastisch. Tolle Bilder, schöne Landschaft (in der ich leider noch nicht war - Zeit wäre es mal).
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Pallars Sobirà 16.11.2010

Beitrag von Rüganer »

Schöne hochalpine Landschaft- so ganz im Gegensatz zu fast allen nordamerikanischen Skigebieten ;D
:top:
Danke Schweiz und Bulgarien !
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3240
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Pallars Sobirà 16.11.2010

Beitrag von seilbahner »

Echt super Bilder. danke.

Und endlich mal ein User der auch echte 40 cm ! angibt und nicht masslos Übertreibt.
Benutzeravatar
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 831
Registriert: 09.09.2005 - 08:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Detmold
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Pallars Sobirà 16.11.2010

Beitrag von Bjoerndetmold »

Tolle Bilder. Wie man an den Markierungsstäben am Straßenrand sieht, scheint es da aber öfter mal ordentlich zu schneien, was?

Björn
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pallars Sobirà 16.11.2010

Beitrag von thun »

Was erwartest Du? Spanien ist mehr als Sangria und Flamenco. :twisted:
Da gibts auch hin und wieder Schnee - in den Bergen auch richtig viel. Und wenn die Spanier brav waren schneit es sogar in der Halbwüste von Almería (weithin bekannt aus einschlägigen Westernstreifen, die dort gedreht wurden).
Ludus Magnum
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 26.05.2010 - 12:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Madrid - Spanien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pallars Sobirà 16.11.2010

Beitrag von Ludus Magnum »

Bjoerndetmold hat geschrieben:Tolle Bilder. Wie man an den Markierungsstäben am Straßenrand sieht, scheint es da aber öfter mal ordentlich zu schneien, was?

Björn
hehe, in Pallars Sobirà sind einige die besser Skigebieten auf Spanien, wie Baqueira Beret, Espot Esquí und Port Aine.
Bild
Westphalicus
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 18.11.2010 - 11:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pallars Sobirà 16.11.2010

Beitrag von Westphalicus »

Ludus Magnum hat geschrieben:Kennst du Ramon und Conchi. Stimmt !! 8) 8)

Hast du nicht Skigebiet in der Nähe von Ostwestfallen? :?:
naja, es gibt ein paar kleine Ortschaften mit einigen Skiliften im Hochsauerland, vor allem in der Gegend von Winterberg. Allerdings nicht zu vergleichen mit meiner Heimat in Nordkatalonien, und mit den Alpen schon gar nicht. Das Sauerland liegt etwa 110 Km. südlich von Bielefeld. Skifahren kann man aber auch im Harz, weiter in Richtung Osten. Ebenso auf sehr kurzen Pisten.

Auf dem Link hier unten kann man einen kleinen Eindruck vom grossen Skigebiet Baqueira-Beret bekommen, zwischen den katalanischen Landkreisen Val d´Aran und Pallars Sobirà:

http://www.nevasport.com/reportajes/art ... culos=1644

Bilder vom letzten Wochenende.

Gruss aus Bielefeld,
W.
Benutzeravatar
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4303
Registriert: 23.11.2006 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Pallars Sobirà 16.11.2010

Beitrag von Foto-Irrer »

Das letzte Bild auf pagina1 ist genial! Kannst Du hier ins Rateforum stellen und die Leute überlegen ewig, wo in Westtirol oder Vorarlberg das sein könnte!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“