GR: 3-5 Pigadia, 25.2.2010 {SOS2010.08}

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

GR: 3-5 Pigadia, 25.2.2010 {SOS2010.08}

Beitrag von starli2 »

"SOS.2010" Tag 6, 25.2.2010, Teil 2: 3-5 Pigadia (griech. 3-5 ΠΗΓΑΔΙΑ / 3-5 Πηγάδια)

(Die ganze "Süd-Osteuropa-Ski 2010" - Tour im Überblick hier)

Bild
H: 3-5 Pigadia

2. Ziel war somit heute 3-5 Pigadia. Wollt ich erst in Kombi mit Seli machen, aber dort hat's inzwischen so wenig Schnee, dass die Hälfte der Lifte nicht mehr in Betrieb ist, also lass ich's für heuer.

Die Fahrerei bis Pigadia zog sich mal wieder sehr, glaub über eineinhalb Stunden hab ich gebraucht. Lifte fahren bis 16 Uhr, allerdings wirklich nicht länger, d.h. letzte Bergfahrt mit der Marchisio-DSB um 15:45, weil die eben knapp 15 Minuten fährt. Ok, Zeit hatte gereicht, bis auf die Skiwegs-Varianten alle 3 Abfahrten durchzufahren. In Summe sehr stark modelliert, aber ganz OK und doch um einiges interessanter als Elatochori heute morgen.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)

Bild
^ Nördlich von Elatochori, am Fluss Aliakmon

Bild
^ Pistenplan und Skipass

Bild
^ GPS-Track, nicht alle Skiweg-Verbindungen gefahren

Bild
^ Zoom DSB und SL Sektion 3 (heute nicht in Betrieb), von der Straße aus

Bild
^ SL Sektion 1 und Sektion 2

Bild
^ SL Sektion 2

Bild
^ Abfahrt Louki (ganz rechts oben im Plan). Zwar stark modelliert, aber durch die Mulden-Lage noch ganz nett..

Bild
^ Abfahrt Paradisos (Plan unten rechts). Planiert und beschneit, leider auch noch 2x gefahren ...

Bild
^ Talstation DSB, Parkplätze, Hotel, und Übungs-Lift gegenüber

Bild
^ DSB-Strecke

Bild
^ Nette Abfahrt an den DSB-Stützen, im unteren Teil offiziell als blaue Abfahrt.

Bild
^ Schwarze Abfahrt Filipos, angeblich die steilste Griechenlands.

Bild
^ Tal-Pano

Bild
^ Das im Plan schwarz markierte untere Stück rechts der DSB ist wg. Aufforstung nicht mehr fahrbar.

Bild
^ Endlich zeigt sich mal die Sonne!

Bild
^ Oberster Teil der DSB

Bild
^ Blick von der DSB rüber zum SL 3. Sektion

Bild
^ Grell-Orange lackierte Marchisio-Bergstation mit Tal-Pano. Vermisst jemand was? Nein? Na bitte, ich sags doch, es geht auch ohne Absperrbänder und 100 Schilder (Selbst der Einstieg nur minimal mit Fußplatte markiert).

Bild
^ Gipfel mit Antennen und SL-Bergstation

Bild
^ Rückseiten-Pano

Bild
^ Rückseiten-Pano (richtung Meer, bei besserem Wetter leicht zu erkennen)

Bild
^ Tal-Zoom nach Edessa

Bild
^ Rückseiten-Zoom-Pano

Bild
^ Start der Louki-Abfahrt, geht dann rechts runter in den Kanal

Bild
^ Vorne der Pisten-Wegweiser, hinten - evtl. geht hier im Sommer eine Straße rauf?

Bild
^ Trichter-Abfahrt Louki

Bild
^ Zoom Pigadia von Kaimaktsalan. Man beachte auch die hohen Gipfel im Hintergrund links, dürfte der Olympos sein...

Bild
^ Blick in Skigebiet Seli

Bild
^ Zoom ins Skigebiet Seli, da hat das warme Wetter der letzten Tage fast den ganzen Schnee vernichtet.

Bild
^ Zoom ins Skigebiet Seli

Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: GR: 3-5 Pigadia, 25.2.2010 {SOS2010.08}

Beitrag von turms »

Nice.... :D
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“