GB: Silksworth (Mattenski), 14.8.2009, SSSSS 2009.11

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

GB: Silksworth (Mattenski), 14.8.2009, SSSSS 2009.11

Beitrag von starli2 »

Fr, 14.8.2009 - 7. Tag - 2. Teil - Bilder anklicken zum Vergrößern

Bild
P - Silksworth

(Fortsetzung von Sommerberichte - Blackpool)

Weiter ging's nach Silksworth, Abendskifahren an einem Poma-KSSL stand am Plan.

Kurz vorher wollte ich noch einen Campingplatz klar machen. War auch an einem, der £ 13,50 wollte. Wär ja OK gewesen. Aber er meinte: Na, wenn du nur im Auto übernachten willst, dann fahr doch besser zu dem Bootsclub da runter, der hat ein Stück Wiese und lässt einem auch gegen geringes Entgelt übernachten. (Hallo? Will er mich nicht haben? Hat er zu viel Geld?)

.. hab ich mich überreden lassen, aber später kam mir dann so .. was will ich an einem Bootsclub? Da kann ich doch sicher nachts nicht mehr aufs Klo und nicht mehr duschen...?!

Ok, dann erst mal nach Silksworth.

Lift stand jedoch still - bin rein, hab gefragt, und hab £ 8,60 für 1h gezahlt (wobei man 20min mehr gibt, wegen Skiverleih und umziehen und so - das konnte ich mir natürlich sparen, also konnte ich etwas länger skifahren ;-) )

Der KSSL war mit Poma angeschrieben, die Stangen jedoch mit Montaz!

Später kamen noch 2 Erwachsene zum Skikurs, es wurde etwas bewässert, als es nieselte ging es noch besser, es gab etwas Meer-Pano, um 19:45 wurde das Flutlicht eingeschaltet, alles in allem ging's hier echt gut, und durch den KSSL war's natürlich noch schöner :-)

Bild
^ Skigebiet. Keiner da? Na dann frag ich mal, ob ich skifahren darf...

Bild
^ Was Frankreich auf seinen Gletschern im Sommer nicht schafft, muss eben in England nachgeholt werden: Poma-KSSL fahren :-)

Bild
^ Abfahrt von oben. Es kamen noch 2 Anfänger und später wurde auch noch die Beleuchtung eingeschaltet. War etwa 1-1,5 Stunden hier.

Bild
^ Man kann hier sogar an 2 Stellen zum Meer sehen!

Bild
^ Bergstation. Genau in Bildmitte ist die 2. Stelle, wo man zum Meer sehen kann.

Bild
^ Auffahrt mit dem KSSL. Zum Einkuppeln muss man übrigens den Red Button drücken :-)

Bild
^ Zoom zu irgendeine, Denkmal?

Bild
^ Pano

Bild
^ Pano mit Flutlicht, am Horizont mittig-rechts ist das Meer

Bild
^ Gesamter Hang im Weitwinkel

Bild
^ GPS-Track Silksworth

Um 20:00 ging ich, Flutlicht und Lift blieben noch in Betrieb - wie kann sich das lohnen?

Bin dann noch zu diesem Bootsclub gefahren - weia, die hatten heut eine Feier, alle im Kapitänsoutfit, das Café dunkel - na, da hab ich mich nicht fragen trauen und bin gleich wieder umgekehrt - und hab mal wieder ewig gesucht, bis ich einen passenden Parkplatz gefunden hatte ....

Hier ein kleines Filmchen von Silksworth - hab mich mal wieder beim Abfahrten gefilmt, damit ihr vielleicht ein bisschen ein "Gefühl" bekommt, wie das Abfahren so ist:
Direktlink

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: GB: Silksworth (Mattenski), 14.8.2009, SSSSS 2009.11

Beitrag von GMD »

Das Denkmal könnte das Penshaw Monument sein.
Probably waking up
Benutzeravatar
oasis13
Massada (5m)
Beiträge: 65
Registriert: 06.01.2007 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Eaglescliffe - England
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GB: Silksworth (Mattenski), 14.8.2009, SSSSS 2009.11

Beitrag von oasis13 »

Ich habe hier das Skifahren gelernt 8)
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“