Ski Telnice

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
skiteamsaxony
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2009 - 18:30
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ski Telnice

Beitrag von skiteamsaxony »

Servus,

ich war am Sa. in Telnice (CZ) ca 50km von Dresden im Erzgebirge. Hab mir für 8€ (bezahlen in Euro kein Problem)
nen 2h Skipass gekauft und bin überall mal gefahren.

http://www.ski-telnice.cz
Temp.: -9°C
Wartezeiten: max. 5min
Pisten: für Erzgebirgsverhältnisse gut
Schnee: dank Kunstschnee ausreichend
Lifte: naja, seit dem die da stehen haben die keine neue Farbe mehr gesehen, und die stehen schon ne Weile
Dateianhänge
Skipass
Skipass
"gut gepflegter" Tatrapomalift
"gut gepflegter" Tatrapomalift
erste Kurve
erste Kurve
zweite Kurve
zweite Kurve
Schleppspur Meva 500
Schleppspur Meva 500
Schleppspur Cvicna
Schleppspur Cvicna
rote Piste Machacek
rote Piste Machacek
Skipasssystem "Made in Czech Republic" Hat einem aber immer die aktuelle Temperatur mit angezeigt
Skipasssystem "Made in Czech Republic" Hat einem aber immer die aktuelle Temperatur mit angezeigt

bayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 454
Registriert: 21.08.2006 - 12:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: weiden 430m üN
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ski Telnice

Beitrag von bayer »

Kennste das hier, Skicentrum Bournak, auch im Erzgebirge:
http://www.holidayinfo.cz/zima/panmapa. ... at=45&frm=
Da hat man fast 300 Hm. Liegt in der Nähe von Teplice/Cz. Ist aber im Moment nicht alles offen.
skiteamsaxony
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2009 - 18:30
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Telnice

Beitrag von skiteamsaxony »

Jo, kenn ich.
War ich dieses Jahr auch schon zum Nachtskifahren. Sehr schöner Slalomhang, recht lang und steil. Und dank der EU haben sie da seit ca. 2 Jahren auch nen neuen Doppelschlepplift. Made in Austria. Zum Nachtskifahren ideal, zwei beleuchtete Hänge (Slalomak und Hrobska), dank Kunstschnee auch recht gute Schneeverhältnisse und kaum Leute.
Leider sind eben nur diese beiden Hänge mit Schneeanlage ausgerüstet, obwohl die anderen Pisten eben auch sehr schön sind. Besonders Nr.3 und Nr.4.

P.S.: Denen ist letzte Woche ihr Prinoth T4 mit Winde geplatzt und steht jetzt mitten aufm Hang und kommt nicht weg. Aber ab Montag haben sie laut Homepage nen neuen PB400W der Ende Januar durch nen 600W abgelöst werden soll. Ich denke beide Maschinen werden aber nur gemietet.
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“