Riesengebirge,8.12-9.12.

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
marius293
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 254
Registriert: 22.01.2008 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Riesengebirge,8.12-9.12.

Beitrag von marius293 »

Nun ein kleiner Bericht aus dem Riesengebirge. Ich hatte 3 Tage Urlaub-Alpen zu weit,aber Ski fahren wollte ich trotzdem irgendwie.Also bin ich mit einem Kumpel ins gelobte Nachbarland.
Anreise aus Dresden in ca.3,5 Stunden (für knapp 200 km),mit einer Autobahn wäre man sicher
schneller :D . Wetter am 1.Tag eher mies (leichter Schneefall, Nebel) so knapp unter 0 Grad,den
2.Tag Sonnenschein bei -2 bis -4 Grad. Schneehöhen zwischen 30-70 cm. Pisten waren ziemlich hart,aber gut zu fahren. Wartezeiten gab es keine,da in der Woche,am Wochenende ist da immer
mehr los.
Den ersten Tag waren wir in Pec pod Sněžkou,Pistenplan hier:http://www.holidayinfo.cz/zima/panmapa. ... at=45&frm=
Einige Bilder:
Bild
Verbindungspiste
Bild
Bild
blick zum Hnědý vrch
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Blick zum Javor
Bild
Bild
einfahrt zur schwarzen piste
Bild
Bild

So das war der erste Tag in Pec pod Sněžkou,war ganz ok!

marius293
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 254
Registriert: 22.01.2008 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Riesengebirge,8.12-9.12.

Beitrag von marius293 »

So den 2.Tag sind wir dann nach Špindlerův Mlýn,was ja aus 2 verschiedenen Gebieten besteht,leider nicht miteinander verbunden :evil: . Trotzdem das beste und abwechslungsreichste Skigebiet was die Tschechen zu bieten haben,und ich muß sagen,es hat richtig Spaß gemacht,der Skipaß ging auch noch mit 20 Euro am Tag ( Vorsaison),wie schon oben geschrieben,keine Wartezeiten,immer gleich unten angekommen und rein in den Sessel.
Das einzige was etwas gestört hat,waren die Schneekanonen,die ständig liefen,und somit einiges an schnee produziert haben,was auf der Piste blieb. Ansonsten super präperierte
Pisten nur selten mal ein kleiner Stein oder etwas Gras. Haben die Tschechkas gute Arbeit geleistet.
Vormittag im Skigebiet Medvědín (http://www.holidayinfo.cz/zima/panmapa. ... 45&frm=lan):
Bild
Bild
super Pisten zum carven
Bild
Bild
Blick zum Skigebiet Svatý Petr - Pláň
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
im Schlepper
Bild
Bild
Gipfel Medvedin
Bild
Bild
links im Hintergrund von bildmitte die schneekoppe
Bild
Bild
Bild
für Anfänger
Bild
über der Nebelsuppe die im Flachland war
Bild
Bild
Talstation Svatý Petr - Pláň
Bild
Bild
leere Sesel und Pisten-das ist selten hier
Bild
Bild
Blick zum Medvedin
Bild
Bild
Blaue Piste
Bild
diese piste war leider noch geschlossen-es wird aber dran gearbeitet :)
Bild
rechts neben bildmitte Piste zum stoh (schwarz)
Bild
na dann Prost für 1,20 euro der halbe.
bayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 454
Registriert: 21.08.2006 - 12:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: weiden 430m üN
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Riesengebirge,8.12-9.12.

Beitrag von bayer »

Jaja, der "Böhmische Kessel", ein Schneeloch im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn man bedenkt, dass die Skigebiete dort nur zwischen ca 700m u 1300m liegen, haben vor allem Spindler Mühle eine sehr lange Saison; meistens ende November bis mitte April.
War früher(bis vor ca 7 Jahren) oft dort. Damals wars noch richtig günstig: Tageskarte ca 15 Euro, Privatzimmer ca 10 Euro. Aber mitlerweile hat sich das doch gewaltig geändert. Kann ich nur noch bedingt in der Nebensaison empfehlen. Sonst oft die Hölle los... Trotzdem, irgendwie hat das Riesengebirge was, hatte dort immer ne schöne Zeit.
Auch ganz nett ist das Gebiet "Herlikovice" bei Vrchlaby, Vorort von Spindel.
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“