Kanin 7. und 14. 4. 2007

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
baltic
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2007 - 19:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Kranj (SLO)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kanin 7. und 14. 4. 2007

Beitrag von baltic »

Anreise: Kranj - Kranjska Gora - Tarvisio - Predel - Bovec

Am erst bericht ab 14.4.2007

Wetter war sonnig únd warm, ich fahre im T-shirt, aber ich weis nicht genau wie wiel grat es was. Am talstation haben sie geschriben 0C :?
Schnee was weich, frühling Schnee, aber es was nicht so schlecht. Ich habe spät gekommen, erst am 11 uhr. Am pisten ware viele Buckels, eber keine Steinen. Untere teil des Skripi Piste war geschlosen, aber alle anlagen waren geofent. Ich habe meistens gefahren mit 4SB Prevala, aber niemals mit DSB Graben.

Blick nach Tal bei anreise
Bild

Bergstation und Podi platau. Der restaurant ist nicht im besten zustand und toaleten genauso. Ich hofe das sie es renoviert oder neu gebauen :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Skripi abfart, viele Buckeln und weich Schnee
Bild

Prevala - auch da viele buckeln und weich Schnee
Bild

obene teil des Prevala Piste
Bild
Bild

untere teil
Bild

4SB mit schöne freride moglichkeiten. Es was nicht so schleht da zu fahren.
Bild
Bild

Offpiste schnee was ziemlich gut, nur weich
Bild

Triglav
Bild
Zuletzt geändert von baltic am 16.04.2007 - 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Beitrag von Pilatus »

Danke für die interessanten Bilder...! Die Schneelage scheit mir gar nicht so schlecht!
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Stani »

naja, Kanin war immer ein Schneeloch, auf Monte Canino (oder wie es auf italienisch heißt) findet man noch einige Gletscherreste, eher Firnfelder. Leider ist der ehemalige Gletscher total zerfallen...

Baltic! bitte korrigier den Titel; du hast dich verschrieben
Kanin 7. und 14. 2. 2007


wann sperren sie zu, am 1. Mai, oder fahren sie noch weiter?

http://shrani.si/files/slika066y9gz.jpg
hinter den Bergen wäre die Adria, wenn ich micht nicht irre
Benutzeravatar
baltic
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2007 - 19:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Kranj (SLO)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von baltic »

ups :lol:

ich weist nicht, letzte Jahr waren ich tenke 1 Woche nach 1. Mai geofnet, aber diese Jahr weist ich nicht
Ja, da muss Adria sein, aber es sehen sich leider nicht, mann kann nur diese tal-megel sehen
Benutzeravatar
baltic
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2007 - 19:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Kranj (SLO)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von baltic »

Da auch den andere teil, aus 7.4.2007

Wetter war sonnig, nur am nachmitag mit Wolken, aber Pisten waren still im Sonne. Es was auch warm und die Schnee ware weich. Genaue Temperatur weist Ich nicht. Geofent waren alle anlagen und pisten auser Schwarze pisten zum B station (fast imeer geschlosen). Piste bis C station war geoffent. Es war zum sehen, vie viel Schnee hat verschvunden in eine Woche.

Pistenplan:
Bild

fotos:
Erstens ein paar fotos vom bekantes Kabinenbahn, vom 430m bis 2200m und mit fahrzeit ca. halbe stunde und Lange Ich tenke mehr als 5km:
A Talstation mit langen tal-teil und dann es geht schnelll nach oben
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

B Station
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

C Station
Bild

D Station
Bild

3SB Skripi
Bild

Bild
Bild

4SB Prevala
Bild
Bild

Piste und Offpiste Prevala...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


mit manche schone Blicken
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Anti- lavinensistem
Bild
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7925
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 460 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Beitrag von Pilatus »

8O

Die EUB ist auch der Hammer!!!

Bild

:D


Aber wenn sie das Ding mal ersetzten müssen sind sie runiniert :wink:
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12069
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von GMD »

Mit dieser EUB habe ich einen weiteren "muss ich mal hin"-Kanditaten auf der Liste!
Probably waking up
Mirco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1029
Registriert: 24.09.2006 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Graubünden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mirco »

Wer ist denn eigentlich der Hersteller dieser EUB?
Ob eine Sache gelingt, erfährst du nicht, wenn du darüber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst.

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12069
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von GMD »

Poma oder deren tschechischer Ableger Tatrapoma.
Probably waking up

Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6361
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1352 Mal
Danksagung erhalten: 1087 Mal

Beitrag von miki »

100% Poma, ohne Tatra :wink: !
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Radim
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1731
Registriert: 27.09.2006 - 22:33
Skitage 23/24: 10
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostrava (CZ)
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Radim »

Tatrapoma baut nur 2 Gondelbahnen (in Jasná und Marienbad).
GMD hat geschrieben:Poma oder deren tschechischer Ableger Tatrapoma.
Tatrapoma ist keine Ableger Poma! Woneben ist es slowakischer Hersteller, nicht tschechischer.
Seilbahnen in Tschechien - alles über Seilbahnen in Tschechien

Lift-World.info - alles über Lifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5054
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

Landschaftlich sicherlich eines der schönsten Skigebiete der Alpen, so wie das auf den Bildern aussieht. Schade, dass das so weit weg ist.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
trincerone
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4262
Registriert: 08.02.2004 - 23:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von trincerone »

Über Sella Nevea wird möglicherweise künftig (????) schneller zu erreichen sein über die Autobahn, wobei es dann immer noch weit ist. In jedem Fall das landschaftlich wohl reizvollste mir bekannte Schigebiet der Ostalpen, wobei ich mich im restlichen Slowenien (noch) nicht auskenne.
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2619
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

da muß man echt mal hin... der erste Schnee liegt in der Region auch schon

Link zu Bildern vom Kanin Gletscher...

http://forum.meteonetwork.it/showthread.php?t=60396
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Beitrag von Stani »

ist der Gletscher am Monte Canino noch so groß? meine das letzte Bild
Benutzeravatar
toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2007 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von toxy123 »

Ich war zwar auch schonmal in dem Gebiet (vor dem Umbau Prevela), habe aber bei den letzten fünf Bildern komplett den Überblick verloren. Kann man zwischen den Felswänden nach Sella Nevea durchgucken? Ist da auch eine Piste? und wo genau sind die letzten drei Bilder geschossen???
Sorry der vielen Fragen wegen, aber ein sehr interessantes Thema wie ich finde :wink:
Benutzeravatar
baltic
Massada (5m)
Beiträge: 32
Registriert: 06.02.2007 - 19:28
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Kranj (SLO)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von baltic »

diese Fotos sind aus Italienische seite fotografiert. Meistens sind da diese Stein-wands, aber Prevala ist eine Pass und da ist kein problem eine Piste machen, ist sehs schone teren.
Bild

Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kanin 7. und 14. 4. 2007

Beitrag von xcarver »

war im sommer mal zum kajak fahren an der socca und konnte mir nie vorstellen, wie das skigebiet oben aussieht :?
aber die EUB ist echt hammer kultig :lol:
mit wie viel m/s läuft die denn?
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
toxy123
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 429
Registriert: 29.08.2007 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kanin 7. und 14. 4. 2007

Beitrag von toxy123 »

Also nach meiner Dreisatzberechnung (1800 Sekunden=5000 Meter) müssten es 2,77....m/s sein. Das scheint mir jedoch recht langsam, deswegen denke ich, dass sie noch ein wenig länger als 5000 m ist.
Man korrigiere mich, falls ich falsch liege, was mir äußerst peinlich wäre. :oops:
Benutzeravatar
DutchFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 24.10.2006 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Alkmaar
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kanin 7. und 14. 4. 2007

Beitrag von DutchFreak »

toxy123 hat geschrieben:Also nach meiner Dreisatzberechnung (1800 Sekunden=5000 Meter) müssten es 2,77....m/s sein. Das scheint mir jedoch recht langsam, deswegen denke ich, dass sie noch ein wenig länger als 5000 m ist.
Man korrigiere mich, falls ich falsch liege, was mir äußerst peinlich wäre. :oops:
4 m/s laut lift-world

lift is langer dan 5000 m
+- 5800 m

Und ich hatte so gehoft auf ein neuen Update :lol:
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal

Re: Kanin 7. und 14. 4. 2007

Beitrag von Stani »

wann sperren sie zu? auf der Webseite hab ich darüber nichts gefunden.

Antworten

Zurück zu „restliches Europa“