Landgraaf || 16.08.2005

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Landgraaf || 16.08.2005

Beitrag von McMaf »

Naja nach vielmaliger Aufforderung gibts dann halt mal einen Bericht vom 16.08.
Eins vorneweg: Bilder haben wir keine gemacht. Und wehe es spricht mich noch einer auf Bilder an... :twisted: Beim nächsten mal mach ich garantiert welche.

Teilnehmer
Tipe, McMaf

Anfahrt
Bonn - auf A565 richtung Koblenz - Meckenheimer Kreuz auf A61 richtung Köln - Kreuz Kerpen auf A4 richtung Aachen - Nach holländischer Grenze richtung Heerlen und ab da einfach den Hinweisschildern gefolgt.
Anfahrtsdauer ca. 1 1/2 Std. plus Probleme mit meiner Karre vor der Abfahrt. Verkehr zähfließend, viele Baustellen auf der A4.

Wetter
Heiter bis Bewölkt um die 22°C (geschätzt :wink: )

Hallenverhältnisse
Temp. um -2°C
trockener bis stumpfer Schnee
Nur am Ende ein bisschen eisig

Geöffnete Anlagen
6SB Durchgängig
Linker Schlepplift Zeitweise
Mittlerer Schlepplift lief, Gehänge waren aber nicht montiert
Anfänger Lifte ganz rechts

Geöffnete Pisten
"Steilere" Hauptabfahrt links neben dem Sechser
Anfängerbereich

Geschlossene Pisten
Leichtere Abfahrt rechts neben dem Sechser

Besonderheiten
Schnee auf der mittleren Piste war fast komplett abgetragen. 2 (oder mehr?) Pistenbullys standen unten rum. Oben wurde an der Startrampe für den Snowboardweltcup gearbeitet.
Ich vermute der Schnee wurde komplett abgetragen um die Wettkampfstrecke von grund auf neu zu präparieren. Die Pistenbullys waren leider nicht im Einsatz.

Trotzdem alles in allem ein gelungener Tag. Dass die rechte Piste nicht geöffnet war, hat nicht sehr viel ausgemacht, da erstens eh total wenig los war. (Ist aber auch klar wenn man unter der Woche fährt) und es ja angeblich auch die uninteressantere leichtere Abfahrt sein soll.
Ein großes Manko für einige hier, wäre sicherlich, dass die Hütte in der mtte der Piste nicht geöffnet war. ;) Naja dann haben wir uns auch mit dem SB Restaurant zufrieden gegeben. Wenn man schon in Holland ist dürfen Pommes und Frikandel nicht fehlen. :)

Für mich hat sich auch mal wieder gezeigt das Landgraaf eindeutig die beste Skihalle hier im Umkreis warscheinlich auch in Europa, ist. Die Abfahrt ist top präpariert (Keine Probleme mit Fützen, Eis oder dergleichen), der Aufstieg ist komfortabel (Wenn auch eine Spur zu langsam) und generell ist alles sehr gut eingerichtet. Hinzu kommt dass es einfach mal wieder geil war ein bisschen auf Schnee rumzurutschen! :D

Für eine Skihalle bekommt Landgraaf von mir: ***** (<< Das sollen Sterne sein :) )

Benutzeravatar
Sid
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 832
Registriert: 02.11.2004 - 21:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sid »

Brav so :)
Und wo sind die Bilder?

McMaf:
Sei froh das ihr am Dienstag gefahren seid. Gestern war in Köln die Hölle los gewesen. Alle Strassen verstopft von Pillgern :evil: Das nervt mich gewaltig was in Köln los ist.
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Ja ich habs ja schon auf dem Rückweg zu spüren bekommen auf der A4 Richtung Köln. Tausende von Pilgerbusse auf der kleinen oft zweispurigen Autobahn. Die Krönung ist dann, wenn so ein toller Pilergbus zum Überholmanöver ansetzt, obwohl er nur ca. 1km/h schneller fahren kann als der LKW vor ihm. :evil: Da platzt einem echt der Kragen.
Aber in Bonn ist auch die Hölle los. Der Papst war ja heute beim Bundespräsidenten in der Villa Hammerschmitt und dafür haben sie auch total viel gesperrt. Es sind auch noch zahlreiche andere Veranstaltungen hier.
Toll ist aber wie friedlich und fröhlich die Pilger hier zusammen getroffen sind. Sowas habe ich wirklich selten erlebt. Die singen einen teilweise auf offener Straße an. :wink:
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

alpenfreak hat geschrieben:Und wo sind die Bilder?
:twisted: :twisted: :twisted:
Das musste sein oder? :twisted:
Benutzeravatar
Sid
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 832
Registriert: 02.11.2004 - 21:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sid »

McMaf hat geschrieben:Toll ist aber wie friedlich und fröhlich die Pilger hier zusammen getroffen sind. Sowas habe ich wirklich selten erlebt.Die singen einen teilweise auf offener Straße an. :wink:
Drink doch eine met
stell dich nit esu ahn
Du steihst he de janze Zick eröm
Häs de och kei Jeld
dat is janz ejal
Drink doch met un kümmer dich net dröm.
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...de Pabscht is dabei das is prima.......
Benutzeravatar
skikoenig
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3538
Registriert: 19.08.2002 - 13:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von skikoenig »

Also, für nach Landgraaf fahren und ohne Bilder nach Hause zu kommen schlage ich mal eine Woche Forensperre vor! :lol: ich fasse das ja echt nicht!
Ich werde mal das Moderatoren und Admin Gericht einberufen!
Schäm Dich wenigstens!
Benutzeravatar
maartenv84
Moderator a.D.
Beiträge: 1659
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Landgraaf || 16.08.2005

Beitrag von maartenv84 »

McMaf hat geschrieben:Besonderheiten
Schnee auf der mittleren Piste war fast komplett abgetragen. 2 (oder mehr?) Pistenbullys standen unten rum. Oben wurde an der Startrampe für den Snowboardweltcup gearbeitet.
Ich vermute der Schnee wurde komplett abgetragen um die Wettkampfstrecke von grund auf neu zu präparieren. Die Pistenbullys waren leider nicht im Einsatz.
Der linker piste (gesehen vom Talstation aus) ist die WM piste. Wenn rechts gesperrt war ist es nur wegen einen neue schneelage. Die Piste in der mitte ist normalerweisse ein Funpark. Rechter piste ist die WM strecke. Da gibts auch einen Startrampe. Die wird aber erst in September gesperrt, bis zum WM. Ab dann sind beide pisten geöffnet. Oktober fängt das wintersaison an und dann ist auch die skihütte geöffnet.
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Hmmm und warum bauen die dann so eine aufwändige Startrampe an der mitttleren Piste wenn der Weltcup auf der rechten Piste stattfinden soll? :gruebel:

Antworten

Zurück zu „restliches Europa“