Rogla, 13. 3. 2005

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
miki
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6359
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 1342 Mal
Danksagung erhalten: 1084 Mal

Rogla, 13. 3. 2005

Beitrag von miki »

Same procedure as every year :wink: - im März wird es sogar mir am Pohorje langsam aber sicher langweilig, dann ist immer ein Besuch von Rogla auf dem Programm. Zu diesem Zweck kaufe ich immer schon im Vorverkauf Halbtageskarten, 4 Stunden Rogla habe ich genug.

Anfahrt:
MB - Slov. Bistrica - Talstation 4SB Jurgovo, 40 Minuten

Wetter:
Sonne pur, in der Früh -8, zu Mittag um Null.

Schneehöhe:
10 - 15 cm Neuschnee auf 140 cm Unterlage (Maschinen + Naturschnee).

Schneezustand:
In der Früh genialer Pulver auf gewalzter Unterlage 8) . In der Sonne leider bald pappiger Schnee, im Schatten den ganzen Tag gut.

Geöffnete Anlagen:
Alle

Geschlossene Anlagen:
s. o.

Offene Pisten:
Alle

Geschlossene Pisten:
s. o.

Meistens Gefahren mit:
4SB Jurgovo (8x)

Wenigsten Gefahren mit:
Doppelschlepper Ostruscica (genau 0x)

Wartezeiten:
4SB Jurgovo 0 - 2 Minuten, SCHL Jurgovo 3 keine, 4SB Planja 5 Minuten, SCHL Jasa und Kosuta 3 - 5 Minuten, Masinzaga fast 10 Minuten. Insgesamt nervig, 3 Minuten für einen 500 m langen Schlepper finde ich eine lange Wartezeit!

Gefallen:
- Wetter, Neuschnee
- mal was anderes als Pohorje
- gute Kulinarik, viele Hütten mit guter Auswahl

Nicht gefallen:
- kleines Skigebiet, ausser am Jurgovo sehr kurze und flache Pisten
- recht lange Wartezeiten

Wunsch: Bau der lange geplanten 4KSB Mislinja mit neuer Piste (etwa 500 m HU), würde das Gebiet wesentlich aufwerten.

Fazit: Naja, so ein- bis zweimal pro Saison für einen halben Tag ist es interessant, mehr ist momentan nicht drin. Die drei Talabfahrten am Pohorje sind da schon was ganz anderes *lokalpatriot*

Bild
Dateianhänge
Habe ich schon gesagt das es oben flach ist?
Habe ich schon gesagt das es oben flach ist?
Winter pur!
Winter pur!
Für Fussball ist es hier oben wohl noch ne Spur zu kalt!
Für Fussball ist es hier oben wohl noch ne Spur zu kalt!
Babylifte Uniorcek 1 + 2.
Babylifte Uniorcek 1 + 2.
Links Talstation SCHL Kosuta, rechts Jasa.
Links Talstation SCHL Kosuta, rechts Jasa.
Die Bahn kreuzt die Piste und den Schlepper Jasa.
Die Bahn kreuzt die Piste und den Schlepper Jasa.
Fahrt mit der 4SB Planja. Die Piste ist im oberen und unteren Teil seehr flach, keiner der nicht absoluter Anfänger ist nimmt diese Bahn mehr als 1x freiwillig ...
Fahrt mit der 4SB Planja. Die Piste ist im oberen und unteren Teil seehr flach, keiner der nicht absoluter Anfänger ist nimmt diese Bahn mehr als 1x freiwillig ...
Die Fernsicht war toll, man konnte weit in die österreichischen Alpen sehen.
Die Fernsicht war toll, man konnte weit in die österreichischen Alpen sehen.
Nein, die Stützen von Masinzaga sind nicht schief, nur der Fotograf ist schlecht ...
Nein, die Stützen von Masinzaga sind nicht schief, nur der Fotograf ist schlecht ...
Masinzaga, ein 1100 m langer Babylift, mit einem Renen für die kleinsten.
Masinzaga, ein 1100 m langer Babylift, mit einem Renen für die kleinsten.
Talstation Jurgovo 3, der einzige Lift wo es keine Wartezeiten gab. Die meisten (auch ich) fahren lieber von der Talstation der Schleppers auf einem Ziehweg zur Talstation der 4SB *faulespack*
Talstation Jurgovo 3, der einzige Lift wo es keine Wartezeiten gab. Die meisten (auch ich) fahren lieber von der Talstation der Schleppers auf einem Ziehweg zur Talstation der 4SB *faulespack*
Schwarze Piste am Jurgovo 3.
Schwarze Piste am Jurgovo 3.
Bergstation SCHL Jurgovo 3, im Hintergrund der Aussichtsturm am 1517 m hohen Gipfel.
Bergstation SCHL Jurgovo 3, im Hintergrund der Aussichtsturm am 1517 m hohen Gipfel.
4SB Jurgovo in der Früh.
4SB Jurgovo in der Früh.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2023/24: aktuell 15 Skitage = 10 x Pohorje, 1 x Gerlitzen, Trije Kralji, Rogla, Klippitz, Salzsitegl.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Sebi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 190
Registriert: 10.02.2003 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Oberhausen/NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebi »

Ist's eigentlich flach oben? :lol:
Schöner Bericht!
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“