Snowdome || Den Haag || Niederlande || 3. März 2005

remaining Europe, résiduaire Europe,
Forumsregeln
Benutzeravatar
77Steve
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 120
Registriert: 02.03.2004 - 18:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Den Haag, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Snowdome || Den Haag || Niederlande || 3. März 2005

Beitrag von 77Steve »

Endlich ein Bericht von meinen 'Haus''skigebebiet' :lol: , das Snowdome Den Haag. Ich denke das einzige Skigebiet der Welt das mit dem Tram(?)/Strassenbahn zu erreichen ist. Mehr information gibt es auf www.snowdome.nl , aber leider kein 'Pistenplan'.

Es gibt ein kurze Anfängerpiste mit 2 Förderbänder hinter einander und ein längere Piste mit eine Kurve. Für die lange Piste gibt es zwei parallele Poma-6-eck-schlepper.

Anfahrt:
Tram 6 in 10 Minuten

Wetter:
Bedackt

Temperatur:
-5/-5 (Aussen um 19 Uhr -5, um 23 Uhr -10).

Schneehöhe:
Nicht zo gut verteilt uber die Pisten, also von 1 bis 30 cm

Schneezustand:
Alles: Pulver, Buckels, Eisig

Geöffnete Anlagen:
Bis 22 Uhr alle 4 (2 Poma-schlepper, 2 Förderbänder)

Geschlossene Anlagen:
Ab 22 Uhr ein Poma Schlepper gesperrt

Offene Pisten:
Alle Zwei!

Geschlossene Pisten:

Meisten Gefahren mit:
Linker Poma-schlepper (10 Meter länger und ein das Liftspur war viel besser)

Wenigsten Gefahren mit:
Förderbander

Wartezeiten:
Bis 21 Uhr max 3 Minuten (Anfänger), Um 22.15 noch einmal 5 Minuten (Lift stand still), rest 0,

Gefallen:
- Hausskigebiet
- Nicht so viele Leute wie in Snowworld Zoetermeer
- Schnee war nicht zo gut prepariert
- Preis (€25,- fur die ganze Abend (18.30-23.00), inklusif Material

Nicht gefallen:
- alles war perkekt (für eine Halle)

Fazit: :D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D (für Halle)
Abzüge: Keine

Hab auch noch ein paar Bilder gemacht.
Dateianhänge
Am Tag aussen, auch schön
Am Tag aussen, auch schön
Von Unten
Von Unten
Von Unten, Kurve der Piste gut zu sehen
Von Unten, Kurve der Piste gut zu sehen
Aus Lifthausschen
Aus Lifthausschen
Die Anfängerpiste von oben
Die Anfängerpiste von oben
Aus der Lift
Aus der Lift

Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Wow, grüner Schnee :wink:
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Hat was von Bunker-Idylle..

.. wie soll man sich einen Poma-6-eck-SL vorstellen? Bzw. warum hat man das so gelöst oder lösen müssen?
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Ich denke das einzige Skigebiet der Welt das mit dem Tram(?)/Strassenbahn zu erreichen ist.
...das sollte in Innsbruck auch irgendwie möglich sein. Insider was sagt ihr dazu??
Benutzeravatar
77Steve
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 120
Registriert: 02.03.2004 - 18:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Den Haag, Niederlande
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 77Steve »

@ McMaf: die Schnee ist dort gelb, deswegen sind die Bilder grün :roll:

@ Starli: die Piste hat eine Kurve, deswegen gibt's ein 6-eck-lift. Vielleicht sinds es auch mehr, während die Bergfahrt gibt's jedenfalls 4 (kleine) Ecken mit Rollenbatterien.
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

mic hat geschrieben:
Ich denke das einzige Skigebiet der Welt das mit dem Tram(?)/Strassenbahn zu erreichen ist.
...das sollte in Innsbruck auch irgendwie möglich sein. Insider was sagt ihr dazu??
Talstation Hungerburgbahn mit Straßenbahn zu erreichen, allerdings würd ich die Hungerburgbahn nicht unbedingt schon zum Skigebiet zählen..

Igls ist defintiv mit der Straßenbahn zu erreichen, auch wenns etwas Fußweg dann rauf zur Patscherkofelbahn sind.. allerdings durch die lange Wald- und Überlandstrecke sicher nicht so 100%ig eine "klassische" Straßenbahn...
Antworten

Zurück zu „restliches Europa“