Snowbasin, UT 10.01.16

America, Amérique, America
Forumsregeln
Benutzeravatar
jamesdeluxe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 150
Registriert: 12.12.2014 - 13:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: South Orange, NJ USA
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Snowbasin, UT 10.01.16

Beitrag von jamesdeluxe »

Obwohl alle Skigebiete in der Region um Salt Lake City ihre spezifischen Vorteile haben, ist Snowbasin immer noch mein Lieblingsgebiet. Es bietet eine interessante Mischung aus Little Cottonwood Canyon (viele steile Hänge vor allem entlang des markanten Gipfels) und den Park City-Bergen (flache Wiesen, ausgedehnte Schluchten, Naturhalfpipes). Außerdem ist die Lift-Infrastruktur vergleichsweise neu; die Ski-Hütten sind ausgezeichnet und Gedränge oder Wartezeiten sind, auch am Wochenende, ein Fremdbegriff.

Während der Fahrt dachte ich an meinen letzten Besuch, einen sonnigen Powder Day/März 2009, aber es wurde mir klar, daß das Wetter an diesem Tag nicht mitspielen wollte: stark bewölkt und windig mit einzelnen Schneeschauern. Darüber hinaus waren die Parkplätze überfüllt. Warum das? Ich habe einen Einheimischen danach gefragt, und er sagte, es gäbe einen Riesen-Slalom für Schüler.

Bild


Die Schneebedingungen waren sehr gut, aber bis zum frühen Nachmittag war die Sicht auf dem oberen Drittel des Berges miserabel.

Bild

Bild

Bild


Gegen 13 Uhr zeigte sich endlich die Sonne, also begab ich mich so schnell wie möglich zum Strawberry-Sektor.

Bild


Wegen erheblichen Muskelkaters (es war der zweite Ski-Tag für mich in dieser Saison) war ich leider nicht im Stande, einen fünfminütigen Aufstieg zu machen, um frischen Pulverschnee zu ergattern. Daher fuhr ich die letzten drei Stunden des Tages durch die unpräparierten Strawberry Schluchten, was unheimlich Spaß gemacht hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Snowbasin, UT 10.01.16

Beitrag von beatle »

Genau so muss es sein. Ein tolles old-school-Skigebiet. Fand ich super dort :mrgreen:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
jamesdeluxe
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 150
Registriert: 12.12.2014 - 13:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: South Orange, NJ USA
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Snowbasin, UT 10.01.16

Beitrag von jamesdeluxe »

beatle hat geschrieben:Genau so muss es sein. Ein tolles old-school-Skigebiet. Fand ich super dort :mrgreen:
Wir sind einverstanden daß Snowbasin ein tolles Skigebiet ist, aber old school? Seit der 2002 Winterolympiade ist es meiner Meinung nach nicht ausschließlich auf Otto Normalskifahrer gerichtet (die drei Luxus-Skihütten).
8)
Antworten

Zurück zu „Amerika“