08.02.2013 Ski Utah: Salt Lake City - Antelope Island

America, Amérique, America
Forumsregeln
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

08.02.2013 Ski Utah: Salt Lake City - Antelope Island

Beitrag von beatle »

Salt Lake City.

Eine Stadt mitten in der Wüste in einem breiten Tal auf gut 1200m gelegen, außen herum Berge und Skigebiete, die zwischen 2200m und 3300m liegen. Die höchsten Berge sind noch höher.

Bevor es in die Skigebiete geht ein paar Eindrücke aus Salt Lake City und der Umgebung. Nach dem Skifahren, sowie am An- und Abreisetag blieb noch etwas Zeit zum Sightseeing - das geht super - denn es ist Mitte Februar bis 18.00 hell. So sehr viel zu sehen gibt es im Umkreis von 1-2 Autostunden jedoch nicht, so haben wir uns auf die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten beschränkt :ja:

Bild
Blick aus dem Hotel Crystal Inn Salt Lake. Super gelegen, zentral an den Freeways, 7 Minuten mit dem Auto vom Flughafen und 15 Minuten zu Fuß in die Downtown. Zu den Skigebieten natürlich auch optimal gelegen, da man sofort auf der "15" ist.

Bild
Salt Lake Airport. Gigantischer Blick. Bei der Ankunft war aber starker Schneefall - traumhaft - sehr gut zur Einstimmung in die kommende Powder-Woche!

Bild
Das Capitol. Eine Sehenswürdigkeit in Salt Lake, von der man einen herrlichen Blick auf die Stadt hat in Richtung Süden

Bild
Blickrichtung Süden, wer findet den Tempel (versteckt zwischen Hochhäusern)

Bild
Blick vom Capitol in Richtung Osten

Bild
Blick vom Capitol in Richtung Westen

Bild
Mormonentempel Salt Lake. Überall findet man Hinweise, dass man den Tempel besuchen soll - aber rein darf man nicht :lach: :biggrin: Das dürfen nur "Mitglieder" - also Mormonen und auch nur zu besonderen Ereignissen.

Bild
Im Visitorcenter findet man einen Nachbau, direkt vor dem Tempel.

Bild
Auf der Rückfahrt vom Skigebiet Powder Mountain kamen wir praktisch direkt am Nationalpark Antelope Island vorbei. Sehenswert - eine Insel mitten im großen Salzsee.

Bild
Antelope Island.


Fazit.

Salt Lake als Basis zur Besichtigung der Skigebiete in Utah ist super. Die Stadt bietet alles was man für eine Woche oder auch zwei Wochen benötigt. The Gateway als Einkaufsmeile, viele Essensmöglichkeiten (nicht nur McDonalds unc Co, sondern auch normale Restaurants), vernünftige faire Preise und sogar ein paar Bars :biggrin: Die Fahrzeit in die Skigebiete beträgt zwischen 35 Minuten und einer Stunde und 30 Minuten, je nachdem wo man hinfahren möchte. Aber alles komplett stressfreies Autofahren, ohne Staus auf breiten Straßen :lol:


weiter zu Brighton
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Amerika“