Whistler/Blackcomb / CDN 07.04.2008 - 11.04.2008 Erste Bilde

America, Amérique, America
Forumsregeln
Benutzeravatar
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 621
Registriert: 03.05.2005 - 20:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Lenzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Whistler/Blackcomb / CDN 07.04.2008 - 11.04.2008 Erste Bilde

Beitrag von vhaemmerli »

Bild

Herzlich Willkommen auf meiner Seite zu meinen Kanada-Urlaub, den ich unter anderem auch in Whistler verbringe. Letzten Donnerstag in der Früh ging es los, mit Lufthansa flogen wir zuerst von Zürich nach Frankfurt und dann weiter nach Vancouver. Die ersten 4 Tage verbrachten wir gleich in dieser faszinierenden Metropole am Pazifik. Jedoch hatten wir 4 Tage lang nur Regen, Regen und nochmals Regen. Wir hofften nun, wenn es in die Berge geht, ein bisschen besseres Wetter zu haben. Und tatsächlich, auf der Fahrt von Vancouver nach Whistler kam sogar die Sonne zum ersten Mal zum vorschein. Muss sagen, wunderschöne Strecke, die gerade ausgebaut wird für die Olympischen Spiele. Auf einer länge von ca. 80 km wir die Strasse von 2 auf 4 Spuren verdoppelt. Nun um ca. 3 Uhr Ortszeit kamen wir an, bezogen unser Hotelzimmer, waren zuerst ein bisschen geschockt, 20 $ pro Nacht für das Parkieren des Autos und nochmals 13 $ für den Internetanschluss, wohlgemerkt, auch pro Tag. Nach einem kurzen Rundgang durchs Dorf, muss ich sagen, genau so habe ich es mir vorgestellt und bin jetzt schon voller Vorfreude morgen die Pisten unsicher machen zu können. Werde morgen auf jeden Fall die Kamera mitnehmen und probieren, so viele gute Fotos wie nur möglich zu schiessen.

Pistenplan
http://www.skireport.com/images2/trailmaps/large/21.jpg

Erste Eindrücke aus dem Dorf. Talstationbereich Whistler zum Hausberg und zu Blackcomb.


Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von vhaemmerli am 10.04.2008 - 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Saison 06/07: 32 Skitage

Benutzeravatar
maartenv84
Moderator a.D.
Beiträge: 1659
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von maartenv84 »

Schön wieder ein bericht aus Kanada zu lesen. Bin gespannt auf die fortsetzung.
Benutzeravatar
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 621
Registriert: 03.05.2005 - 20:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Lenzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von vhaemmerli »

09.04.2008 Whistler/Blackcomb

So nun heute stand der erste Skitag und wohl auch den letzten hier in Whistler auf dem Programm. Anderst als die Tage zuvor wurden wir duch herrlichen Sonnenschein geweckt. So standen wir um 8 Uhr bereits beim Skiverleih und konnten somit kurz vor den neunen die Gondel betreten. Es war ein wunderschöner Tag, bis auf den Nachmittag, der einen Wetterumschwung prophezeite.

Temperatur:
Tal: +4 ° Berg: -6°

Schneehöhe:
Tal: ca. 0-30 cm, Berg: ziemlich viel ;)

Schneezustand:

Unten Sulz, zwischendurch pulverhart und zuoberst auf dem Gletschter wundershöner und weicher Powder.

Geöffnete Anlagen:
7TH HEAVEN EXPRESS
CAT SKINNER CHAIR
EXCALIBUR GONDOLA
EXCELERATOR EXPRESS
GLACIER EXPRESS
HORSTMAN T-BAR
JERSEY CREAM EXPRESS
MAGIC CHAIR
SHOWCASE T-BAR
SOLAR COASTER EXPRESS
WIZARD EXPRESS
BIG RED EXPRESS
CREEK SIDE GONDOLA
EMERALD EXPRESS
GARBANZO EXPRESS
HARMONY EXPRESS
OLYMPIC CHAIR
SYMPHONY EXPRESS
THE PEAK
WHISTLER VILLAGE GONDOLA

Geschlossene Anlagen:
Crystal Chair
Orange Chair
T-Bars
FRANZ'S CHAIR
FITZSIMMONS EXPRESS

Stelle nun nur 4 Bilder online, es werden noch jede Menge folgen, bin nur ein bisschen zu müde dies jetzt zu tun.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Saison 06/07: 32 Skitage
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

Hallo,

super Sache mit diesem Bericht aus Whistler, allerdings würdest du sicher nicht nur mir einen großen Gefallen tun, wenn du die Bilder auf ein deutlich kleineres Maß verkleinern würdest und den Pistenplan nur verlinken. So muss man nicht ständig hin und her scrollen....

Danke!
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von OliK »

F. Feser hat geschrieben:Hallo,

super Sache mit diesem Bericht aus Whistler, allerdings würdest du sicher nicht nur mir einen großen Gefallen tun, wenn du die Bilder auf ein deutlich kleineres Maß verkleinern würdest und den Pistenplan nur verlinken. So muss man nicht ständig hin und her scrollen....

Danke!
Die Bilder sind ja eigentlich OK von der Größe her,
aber die Panoramakarte ist eindeutig zu Breit ;)...
Es grüsst der Oli
Benutzeravatar
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 621
Registriert: 03.05.2005 - 20:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Lenzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von vhaemmerli »

Nun zu den Bilder, 51 sind es an der Zahl.

Zuerst gingen wir mit der Excalibur Gondola rauf.
Bild
Bild
Mittelstation
Bild
Vorbei an zwei Bullys
Bild
Bild
Bergstation Magic Chair
Bild
Kreuzung mit dem Wizard Express
Bild
Talstation Excelerator
Bild
Bergstation Gondola
Bild
Bild
Excelerator
Bild
Bild
Blick runter zu Glacier Creek
Bild
Bergstation Excelerator
Bild
links Glacier Express und rechts Jersey Cream Express
Bild
Bergstation Jersey,
Bild
Vom Glacier runter nach Blackcomb
Bild
Bergstation Glacier Expres
Bild
Diavolezza? nein Whistler ;)
Bild
Rauf auf die andere Seite, Bergstation 7er Himmel, ich finde allgmein, für solch einen Ort wie Whistler sind alle Stationen potthässlich!
Bild
Jedoch wunderschöne Pisten, perfekt präpariert und genialer Schnee.
Bild
Talstation
Bild
Zurück in Glacier Creek
Bild
Blick rauf zum Glacier
Bild
dickes Ding
Bild
Excalibur Gondola
Bild
Wizard Express
Bild
Magic und Wizard
Bild
Wizard und Solar Coaster
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
So der Teil zu Whistler kommt noch ;)
Bild
Saison 06/07: 32 Skitage
Benutzeravatar
Vadret
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3065
Registriert: 08.10.2006 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Vadret »

Wahnsinns Bilder, vielen Dank. Am liebsten würde ich gleich in den nächsten Flugzeug steigen :-)
SEIT 150 JAHREN DAS EIN UND ALLES...
Skitage Saison: 2007/2008: 97 • 2008/2009: 80 • 2009/2010:76 • 2010/2011:81 • 2011/2012: 78 • 2012/2013:69 • 2013/2014:87 • 2014/2015: 78 • 2015/2016: 86 • 2016/2017: 90 • 2017/2018: 17
Fabsch1984
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 246
Registriert: 25.03.2007 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuggi + Neustift i. St.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler/Blackcomb / CDN 07.04.2008 - 11.04.2008 Erste Bilde

Beitrag von Fabsch1984 »

Tolle Bilder, war mal im Sommer 2006 in Whistler. Einfach genial.

Hast du noch Bilder von den Baumaßnahmen der Two-Peak-Gondola???
Rennradkilometer 2009: 7214 km ;-) MTB-Kilometer: 2154 Skitage 6
Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7921
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Whistler/Blackcomb / CDN 07.04.2008 - 11.04.2008 Erste Bilde

Beitrag von Pilatus »

Danke viel mal! Hast du noch n'paar Bilder von den beiden Müllerskiliften die es da geben soll? :wink:

Benutzeravatar
LiftFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 18.08.2003 - 11:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: B.C.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Whistler/Blackcomb / CDN 07.04.2008 - 11.04.2008 Erste Bilde

Beitrag von LiftFreak »

Pilatus hat geschrieben:Danke viel mal! Hast du noch n'paar Bilder von den beiden Müllerskiliften die es da geben soll? :wink:
Der Teil vom Whistler Mtn. fehlt ja noch, die beiden Müller Schlepper sind dort...
Wie schauts aus mit den restlichen Bildern?
Antworten

Zurück zu „Amerika“