Sunshine Village; Alberta/Canada 2008

America, Amérique, America
Forumsregeln
Benutzeravatar
noggler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 152
Registriert: 24.07.2006 - 16:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Canmore/Alberta/Canada
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sunshine Village; Alberta/Canada 2008

Beitrag von noggler »

Sodala Ich dachte mir, weil ich ja oefter nach Sunshine fahr mach ich gleich mal n kleines Sammeltopic auf (wenn nicht erwuenscht einfach aendern.)

9. Februar 2008

Heute Morgen bin ich einfach mal so aufgestanden um mal die Bedingungen zu checken. Blick aufs Thermometer: -27Grad :? :wink:
Dann schnell im Internet geguckt und siehe da: Sunshine: -12Grad 8O 8O und Schneefall
Also habe ich waehrend im InternetRadio BundesligaFussball lief schnell mein Zeug zamgepackt und dann auf zur Bushaltestelle
Oben am Berg war dann die Sicht leider sehr passabel, aber die 10cm bester Neuschnee warn da schon ne nette Entschaedigung
Wir sind dann groesstenteils am GoatsEye und Wolverine Chaire gefahren. Da gibts einfach so viele so tolle Pisten. Echt geil da!!!
Gegen Mittag kam dann am Lookout ganz leicht die Sonne durch, was wir gleich genutzt haben. Hier hat mir besonders die ByeByeBowl gefallen
Zwischenzeitlich hat auch der DoubleCheezeBurger in der Lodge recht gut geschmeckt.
Danach wurde der Schneefall wieder kraftiger und wir sind wieder zurueck Richtung Jackrabbit/GoatsEye.
Alles mit TopSchneeverhaeltnissen und wenig Leuten - 0 Wartezeit!
Hier hat mir besonders die blaue Short&Sweet gefallen. Is halt echt short and sweet :wink:
Dann gings um halb5 wieder zurueck nach Canmore. Ankunft gegen 17Uhr

Bild
^^Im WawaChair

Bild
^^Blick aus dem WawaChair

Bild
^^Eine der schwarzen am GoatsEye

Bild
^^Und doppelt schwarz. Puh! Also des is fuer mich als "OsterreichechtAutobahnPistenKind" echt ne Herausforderung. Leider erkennt man die Steilheit nicht wirklich

Bild
^^Im WolverineChair
Bild
^^Short&Sweet von unten

Bild
^^und von oben

Sind jetzt ned viele Fotos aber des Wetter hat ja auch nicht gerade dazu eingeladen. Und ausserdem hat der Akku meiner Cam grosse Probleme mit der kanadischen Kaelte :?

Greetings from Canada :frost: :frost: :? :wink:

Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3434
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Sunshine Village; Alberta/Canada 2008

Beitrag von Wombat »

noggler hat geschrieben:Und ausserdem hat der Akku meiner Cam grosse Probleme mit der kanadischen Kaelte :?
Dann mach es so wie ich. Nimm Handwärmer Säcken um die Kamera warm zu halten.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
broki
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 322
Registriert: 03.10.2006 - 19:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sunshine Village; Alberta/Canada 2008

Beitrag von broki »

noggler hat geschrieben:Und ausserdem hat der Akku meiner Cam grosse Probleme mit der kanadischen Kaelte :?
Ich wünschte, ich hätte hier auch mal wieder solche Probleme. :roll:
Benutzeravatar
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 20.01.2006 - 12:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: lato meridionale degli Alpi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

Die hätte ich auch gerne...

Aber schöner Bericht, hoffentlich kommt noch einer mit Traumwetter nach. :wink: 8)
Benutzeravatar
noggler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 152
Registriert: 24.07.2006 - 16:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Canmore/Alberta/Canada
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von noggler »

21. FEBRUAR - FAST PERFEKT 8) 8) :bia:

Erstmal so n paar HardFacts:

Wetter: Besser gehts ned. Sonne pur bei -2Grad

Schneehoehe: 170 laut HP und des stimmt denke ich auch.

Schnee: Meistens Pulver, ganz vereinzelt ein paar Steine. Im Gelaende war leider alles ausgefahren - keine Neuschnee seit einer Woche

Geoeffnete Lifte: Tutto completto

Geoeffnete Pisten: Alles. Nur DeliriumDive und die doubleblackdiamonds am GoatsEye waren wegen Lawinengefahr dicht.

Wartezeiten: Es waren doch einige Leute da (teilsweise schulefrei :wink: ) und man musste auch ab und an mal a weng warten, aber des stoert mich hier gar nimmer
Des mit dem Warten ist hier ja eh viel relaxter.

Ansonsten haben wir heute die OldDayLodge ausprobiert. Ich find die sehr gut (kein Vergleich zur normalen Lodge). Ist ein nettes Bedienungsrestaurant und einigermassen huebsch eingerichtet und des essen is auch lecker.

Alles in Allem war das heute glaube ich bisher der GEILSTE Schitag meines bisherigen recht kurzen Lebens :musik:

I LOVE CANADA :tanz:


Bild
^^morgens in Canmore. very nice place there!

Bild
^^der erste Blick von der DayLodge Richtung GoatsEye

Bild
^^und Richtung Mt.Standish

Bild
^^Der StrawberryChair im Zoom

Bild
^^und der AngelExpress

Bild

Bild
^^Kumpel und meinereiner mit dem feschen Panorama vom ContinentalDivide

Bild
^^und des Pano gen Norden (glaub ich)

Bild
^^Continental Divide. Ob des Bild in BC oder in ALberta gemacht wurde? Ich hab keine Ahnung

Bild
^^Die Bergstation vom WawaChair

Bild
^^Blick auf den LookoutMountain

Bild
^^desselbe richtung GoatsEye

Bild
^^sehr schoener Hang vom ContinentalDivide runter

Bild
^^Auf der schoenen Verbindungspiste vom Lookout zum JackrabbitChair

Bild
^^und im Jackrabbit

Bild
^^einfach tolle Landschaft - finde ich

Bild
^^und die Sonne ist auch recht nett 8)

Bild
^^so sah es dann gegen 15:30Uhr aus.


Ich hab noch einige Fotos, aber jetzt wirds langsam spaet und ich stell die halt dann rein wenn ich Zeit hab.
Viel Spass beim Bilder gucken und ned so viel sabbern :D :D :wink:

Gruesse aus Canada
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10336
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

hey,

danke für deinen bericht,
hast du zufällig ein paar bilder von den wasserfallabfahrten und den kleinen kurzen schwarzen beim wawa?

grüße,
flo
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von philipp23 »

super bilder!
seit einer woche keinen neuschnee, die probleme möcht ich haben^^ *neidisch*
könnt ma bei uns auch ma wieder gebrauchen...
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3434
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Wombat »

Da muss ich auch noch einen Wunsch anbringen. Kannst Du bitte noch ein paar Bilder vom Eagle's Creek(90) an Goat Eye Mountain machen? :D
Pass aber auf den Wasserfall auf(caution cliff :wink: ) sonst machst Du einen 4-5m Abflug.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
noggler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 152
Registriert: 24.07.2006 - 16:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Canmore/Alberta/Canada
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von noggler »

Bild

Bild
^^die GoatsEye Lifttrasse

Bild
^^Die OldSunshine DayLodge

Bild
^^und nochmal der Mt.Standish

Bild
^^Bergstation der 8EUB

Bild
^^schoene blau Piste am GoatsEye. Die ober Piste ist uebrigens schwarz

Bild
^^Delirium Dive. Wenn ich mal Selbstmord begehen will, fahr ich da runter :lol: :wink:

Bild
^^und nochmal die tollen blauen Pisten am GoatsEye

Bild
^^und immer wieder diese tolle Natur hier 8)

Bild
^^sehr schoene Buckelpiste mit tollem Schnee

Bild
^^und dasselbe bergwaerts. Leider war es hier am Anfang etwas steinig und man musste auf Felsen wie diesen aufpassen. Zum Glueck hab ich den nicht erwischt.

Bild
^^Einstieg in die TreeSkiingarea am GoatsEye

Bild
^^Und zum Schluss nochmal die Sonne, die den Tag soo toll gemacht hat 8) 8) :D


Eagle's Creek bin ich sogar gefahren. Ich mag des Gelaende da, aber des Kliff kam doch ueberaschend 8O :wink:
Und vom Wasserfall hab ich leider keine Bilder. Es war aber im oberen Teil dort ziemlich eisig und nicht schoen zum fahren :?
Ich werd mich bei der naechsten Tour mal an die Bilderwuensche machen

Benutzeravatar
noggler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 152
Registriert: 24.07.2006 - 16:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Canmore/Alberta/Canada
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von noggler »

Ahoj

Also ich war etz letzten Sonntag auch kurz mal aufm Mount Norquay in Banff und da warn doch ein paar komische Dinge da, wo ich mal fragen wollte, ob da jemand ne Ahnung davon hat.
Ein echter Bericht lohnt sich dafuer nicht. Die Verhaeltnisse waren eh nicht soo toll. Da haette es vor allem an der DSB noch einiges mehr an Schnee gebraucht.
Aber nichtsdestotrotz ein paar Bilder

Bild
^^Blick auf die steilen Buckelhaenge von der Strasse aus

Bild
^^Die Bergstation der huebschen Schrott DSB :twisted:

Bild
^^Aber der Blick auf Banff is schon echt hammermaessig!

Bild
^^Dieses Geraet da, gleich bei der DSB hat mich naemlich sehr verwundert. Vielleicht weiss da ja einer mehr, was das darstellen soll

Bild
^^und dieses Brueklein deutet wohl auf einen alten SL hin, der von der DSB mal ersetzt wurde



Sodala. und jetzt darf ich euch noch ein paar Eindruecke vom Wintercamping in Kananaskis presaentieren. Is uebrigens seeehr "cool" da :arschabfrier: :arschabfrier:

Bild
^^Hier werden gerade Eisbrocken herangeschafft um unsere Uebernachtungsmoeglichkeiten zu errichten.

Bild
So sieht dann ein fast fertiges Quinzee aus. Das muss man dann nur noch von innen ausbuddeln und fertige

Bild
^^und in Kananaskis ist es uebrigens echt wunderschoen. WahnsinnsNatur und Berge da!!!

Das war uebrigens die xxxx kaelteste Nacht meines Lebens!!! So exrem hab ich echt noch nie gefroren!
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3434
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Wombat »

noggler hat geschrieben:Bild
^^Dieses Geraet da, gleich bei der DSB hat mich naemlich sehr verwundert. Vielleicht weiss da ja einer mehr, was das darstellen soll
Sieht man doch. :wink:
Dabei handelt es sich um den Richter-Turm von der ehemaligen Sprungschanze. Links auf dem Bild sieht man ja noch so halb den Auslauf.
noggler hat geschrieben: Bild
^^und dieses Brueklein deutet wohl auf einen alten SL hin, der von der DSB mal ersetzt wurde
Dabei handelt es sich um die Anlaufspur der Schanze. Schau mal auf das erste Bild da hat man eine Übersicht.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 20.05.2007 - 21:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andyman1609 »

Die Landschaft ist ja echt eindrucksvoll und Skifahren ist hier sicher ein absoluter Genuss. Die Liftnamen dort sind allerdings noch bescheuerter als hier :wink: ...StrawberryChair??

mfg Andi
Benutzeravatar
Baldwin
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 205
Registriert: 23.12.2006 - 20:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Rottweil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Baldwin »

Rather 'Strawberry Chair' than Magic 6er :-P

North Carolina suckz for skiing. I wished I would be in Colorado or Utah right now...
Antworten

Zurück zu „Amerika“