Whistler-Blackcomb 12.01. -21.01.07

America, Amérique, America
Forumsregeln
Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar »

@prinoth fan: Du kannst auch mit ner 200-er eine schwarze Piste herrichten, dann fährst halt 2x mal.
1x um den Schnee nach oben zu schieben (Fräse aus)
und dann nochmal um die Piste zu präparieren (mit Fräse)

Danke für die Infos - muss echt toll dort sein.
Der Schnee kommt.....

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8119
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Danke für diesen tollen Bericht!

Hast Du evt. auch ein paar Bilder vom Sommerskigebiet am Horstman Glacier machen können? Das würde mich schon sehr stark interessieren, ebenso wie noch weitere Pistenimpressionen.

Das mit der Pistenfläche würde ich nicht so wörtlich vergleichen. Wie ich in Colorado festgestellt habe wird in Nordamerika dazu recht häufig die gesamte Skigebietsfläche herangezogen und nicht nur die tatsächliche Pistenfläche. Wenn man dann berücksichtigt, dass nur so und so viel % dieser Fläche wiederum täglich gewalzt wird und einige Abfahrten gar nicht von Liften erschlossen werden (Stichwort: Hiking) (das wäre die relevante Vergleichsgröße zu Ischgl, Kitz etc.), dann schrumpfen diese exorbitanten Traumwerte doch auf realistisches Normalmaß zusammen.
Besinnung auf die Kernkompetenzen - altbewährte Dummschwätzerei...
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von GMD »

Pilatus hat geschrieben:Irgendwann muss ich auch in die Staaten!
Nur blöd, dass Whistler/Blackcomb in Kanada liegt...
Probably waking up
Benutzeravatar
PRINOTHfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 24.02.2007 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von PRINOTHfan »

hab da was gefunden!ist glaub ich schon in diesem skigebiet!hoff ich jedenfalls! :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=w5foOiGd ... ed&search=
BildBild
Benutzeravatar
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 19.04.2007 - 10:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu/München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Freestyle-Mo »

PB_300_Polar hat geschrieben:@prinoth fan: Du kannst auch mit ner 200-er eine schwarze Piste herrichten, dann fährst halt 2x mal.
1x um den Schnee nach oben zu schieben (Fräse aus)
und dann nochmal um die Piste zu präparieren (mit Fräse)

naja wenn richtig steil geht da nichts mehr!

Diesen WInter hat auf dem Kaunertaler Gletscher ne 300 W Polar ne richtig Steile Piste mit 75cm Neuschnee präpariert und stekte dann auch fest (musste dann mit nem Polar rausgezogen werden)
naja egal!


Super bericht

Was kostet da so ne Tageskarte??
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3430
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Wombat »

Freestyle-Mo hat geschrieben:
Was kostet da so ne Tageskarte??
71CAN$
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4739
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Beitrag von Stani »

Wieviel kostete das Heliskiing bzw wie sah es aus, damit meine ich den Höhenmeter/Höhenunterschied, Zahl der Fahrten etc.

Übrigens, Blackgomb am 3. Mai 2007 8O

Bild


Bild
Benutzeravatar
Freestyle-Mo
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 19.04.2007 - 10:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu/München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Freestyle-Mo »

Das obere Bild sieht einfach nur Super aus!!!! 8O 8O
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4739
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 279 Mal

Beitrag von Stani »

hy !

Bei welchen Reiseveranstelter hast du gebucht?

Findest du diese Preise günstig:
http://www.ski-sun.com/whistler_preise.htm
?

Danke

Benutzeravatar
LiftFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 18.08.2003 - 11:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: B.C.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LiftFreak »

Also ich hab' meine reise bei hagen alpin tours gebucht. Super service und auch das preis-leistungs verhältnis passte hier einfach am besten.

Hier ein vergleich:
'Dein' angebot:
stoney creek ab 29/03/08: 703 EUR p.P. im 6pers. appartment. -inklusive sind 6 tages skipass und transfer vom/zum Flughafen.

Hagen:
Gleicher zeitraum, 1350 EUR p.P. im 6er appartment. -inklusive sind 5 tages skipass, transfer vom/zum Flughafen und nonstop flug mit LH oder AC Frankfurt/Vancouver und zurück.

-Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Benutzeravatar
LiftFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 18.08.2003 - 11:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: B.C.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LiftFreak »

Servus, werd ab kurz vor Weihnachten wieder in Whistler/Blackcomb sein. Sollten irgendwelche besonderen Bilderwünsche o.ä. bestehen, nur hier posten, werd dann schaun ob sich's machen lässt. Wird dann auch wieder mal einen Bericht dazu geben...
bongomaniac
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 4
Registriert: 28.11.2007 - 22:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bongomaniac »

was machst du denn so in whistler ???saisonarbeit??komme gerade zurueck aus vancouver!hatte schoene 2 wochen in whistler/blackcomb :lol:
Benutzeravatar
LiftFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 18.08.2003 - 11:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: B.C.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LiftFreak »

...
Dateianhänge
1.JPG
JanG
Massada (5m)
Beiträge: 48
Registriert: 12.12.2007 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Lokeren, Belgien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JanG »

Stani hat geschrieben:Wieviel kostete das Heliskiing bzw wie sah es aus, damit meine ich den Höhenmeter/Höhenunterschied, Zahl der Fahrten etc.

http://www.whistlerheliskiing.com


alle informationen hier zu finden
Mahoe
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2008 - 12:55
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Oberursel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mahoe »

Nachdem ich nun seit einiger Zeit aus diesem Forum Infos heraussauge, nun ein paar kleine Infos von mir zu Whistler, Zeitraum 26.02. bis 06.03.

An- und Abreise:
Frankfurt-Calgary-Vancouver (12 Std.), Shuttle-Bus nach Whistler ca. 2.5 Std.; zurück Vancouver-Frankfurt direkt 9.30 Std.

Wetter:
alles dabei. Von Kaiserwetter bis Schneetreiben und Nebel sowie 30cm Neuschnee

Temperaturen:
Tal bis 6 Grad plus, Berg bis 8 Grad minus - eher angenehme Temparaturen; daher aber im Tal bereits sulziger Schnee.

Schneehöhen:
Snowbase 240cm, oberhalb 1.200Meter schöner weicher Pulver, im unteren Bereich bereits sulzig.

Geöffnete/Geschlossene Anlagen:
Betrieb war von 8:00 Uhr bis 16:00 an den Hauptanlagen. Randanlagen von 9.00h bis 15.00h (z.B. Symphony Express). Franz Chair (3DSB) sowie OrangeChair (2DSB) auf der Whistler-Seite geschlossen. Schlepplifte nur am Wochenende geöffnet. Blackcomb alle Anlagen in betrieb.

Geöffnete Pisten:
Alle!

Meistens gefahren:
Favorit Symphony Amphittheatre (Whistler-Seite)

Wenigsten gefahren:
Creekside Gondola, Fitzsimmons Express, Olympic Chair sowie Schlepplifte an beiden Bergen

Wartezeiten:
Werktags keine, am Wochenende an den Hauptliften ca. 10 Minuten.

Gefallen:
Herrliches abwechslungsreiches Skigebiet mit anspruchsvollen Pisten. Double Diamonds (doppelt schwarz) sowie Gladed Runs (Abfahrten durch den Wald) sicherlich etwas ganz besonderes.

Nicht gefallen:
Den sogenannten Champagner-Powder hatten wir nicht bzw. soll auch in diesem Skigebiet nicht vorhanden sein.
Die schönen Skihütten a la Österrreich gibt es hier nicht. Recht grosse Restaurants z.B. Roundhouse Lodge oder Rendevouz - sehr laut und unaugeräumt - kein angenehmes Ambiente. Lediglich Crystal Hut sowie der Horstman Hut ist einigermaßen mit Österreich zu vergleichen. Ab 15.30h kein Ausschank von Alkohol auf den "Hütten" in den Bergen. Alkohol und Skifahren wird hier nicht gerne gesehen. Apres-Ski im Ort Whistler jedoch vorhanden - z.B. Longhorn oder Garibaldi - jedoch keinesfalls mit Österreich zu vergleichen.

Fazit:
Für jeden Skifreak ein Must-Do. Trotz alledem können die grossen Skigebiete in Österreich hier sicherlich sehr gut mithalten. Wetter in Whistler ist jedoch aufgrund der Nähe zum Pazifik sehr unbeständig und es kann gerade in den Niederungen sehr oft regnen. Daher kann es hier zu einer Enttäuschung kommen. Letztendlich ist doch immer das Wetter für einen schönen Skiurlaub ausschlaggebend.

Anbei ein paar Bilder in der Hoffnung ein paar Interessenten zu finden.
Dateianhänge
Whister Canada 2008 233.jpg
Whister Canada 2008 232.jpg
Whister Canada 2008 220.jpg
Whister Canada 2008 218.jpg
Whister Canada 2008 201.jpg
Whister Canada 2008 192.jpg
Whister Canada 2008 184.jpg
Whister Canada 2008 160.jpg
Whister Canada 2008 144.jpg
Whister Canada 2008 135.jpg
Whister Canada 2008 115.jpg
Whister Canada 2008 109.jpg
Whister Canada 2008 101.jpg
Whister Canada 2008 073.jpg
Whister Canada 2008 064.jpg
Whister Canada 2008 057.jpg
Whister Canada 2008 057.jpg (24.27 KiB) 4174 mal betrachtet
Whister Canada 2008 038.jpg
Whister Canada 2008 038.jpg (17.45 KiB) 4175 mal betrachtet
Whister Canada 2008 023.jpg
Whister Canada 2008 019.jpg
Whister Canada 2008 238.jpg
Whister Canada 2008 238.jpg (16.98 KiB) 4175 mal betrachtet
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3430
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Wombat »

Mahoe hat geschrieben: Nicht gefallen:
Den sogenannten Champagner-Powder hatten wir nicht bzw. soll auch in diesem Skigebiet nicht vorhanden sein.
Ah! Hat sich das endlich rum gesprochen. :wink:
Btw Sulz gibt es Whistler schon im Januar, oder Pickel harte Pisten, je nach Höhenlage.
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Amerika“