Ski Schweitzer Mtn., Big Mtn., Red Mtn. 23.02. - 09.03.2007

America, Amérique, America
Forumsregeln
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ski Schweitzer Mtn., Big Mtn., Red Mtn. 23.02. - 09.03.2007

Beitrag von Winterhugo »

Hi Leute!

Wenn es interessiert, stelle ich gern einen Bericht über die 3 Skigebiete rein.

Brauche aber die Info, wie ich die Bilder aus meinem Ordner einfügen kann.
There's nothing like the first one

Benutzeravatar
noggler
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 152
Registriert: 24.07.2006 - 16:51
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Canmore/Alberta/Canada
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von noggler »

Logisch interessierts jemand.
Benutzeravatar
i-Sl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 414
Registriert: 30.07.2006 - 00:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ski Schweitzer Mtn., Big Mtn., Red Mtn. 23.02. - 09.03.2

Beitrag von i-Sl »

Winterhugo hat geschrieben: Brauche aber die Info, wie ich die Bilder aus meinem Ordner einfügen kann.
Also es handelt sich ja schon um Bilder von der Digicam?!
Dann geht das eigentlich ganz einfach :wink: wobei es zwei Möglichkeiten gibt, du kannst sie entweder auf den Forenserver hochladen oder von außerhalb verlinken. Zuerst musst du sie aber in beiden Fällen verkleinern.
Dazu kannst du Irfanview benutzen, was man hier kostenlos herunterladen kann:
http://www.winload.de/download2.php?sub ... m_id=61472
Dort lädst du das Bild und gehst auf Image und dann Resize, wenn du die Bilder als Attachment auf den Forenserver laden willst, müssen sie kleiner als 100kB sein, daher wählst du als Größe 640x480. Nun gehst du auf Save as und speicherst das Bild, du solltest darauf achten, dass das Originalbild nicht überschrieben wird, dabei wirst du nach der Qualität gefragt, wo du ca. 80% wählen solltest, bei mir sind die Bilder dann kleiner als 100kB.
Jetzt kannst du sie an ein Posting hier im Forum anhängen, allerdings maximal 10 pro Posting, glaube ich, für mehr brauchst du dann ein weiteres Posting.
Hoffe das klappt dann auch, ich freue mich dann schon auf die Bilder :)
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Winterhugo »

ja, aber wie lade ich die hier rein

aus dem netz is mir das klar mit "IMG", aber vom rechner?
There's nothing like the first one
Benutzeravatar
i-Sl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 414
Registriert: 30.07.2006 - 00:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von i-Sl »

Das hab ich doch oben versucht zu erklären, du kannst den Postings hier im Forum Bilder, von deiner Festplatte, als Attachment hinzufügen. Aus Speicherplatzgründen müssen sie aber kleiner als 100kB sein. Das Verkleinern hab ich oben erklärt. Die Attachment Funktion findest du direkt unter dem Textfeld beim Erstellen von Beiträgen. :wink:
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 519
Registriert: 15.08.2006 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Winterhugo »

SIEHE

REISEBERICHT IDAHO MONTANA BRITISH COLUMBIA
There's nothing like the first one
Antworten

Zurück zu „Amerika“