Belleayre Mountain New York (jetzt mit größeren Bildern)

America, Amérique, America
Forumsregeln
Benutzeravatar
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 498
Registriert: 03.11.2002 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Elk Grove/CA/USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Belleayre Mountain New York (jetzt mit größeren Bildern)

Beitrag von snowboardfreak »

http://www.belleayre.com/
http://goski.com
So ich bin kein richtiger Berichte schreiber, ich schreib jetzt einfach mal was ich denke, bitte sagt mir wenn etwas nicht passt wie ich es geschrieben habe!

Also die Anfahrt, ist von Manhatten ca 2,5-3h obwohl ca 45 Minuten durch eine volle Pampa ist, in der es nur einen Radio Sender und kein Mobilfunknetz gibt! Aber eine sehr tolle Straße zu fahren. Wenn man dann angekommen ist, muss man aufpassen, dass man (bei schlechtem Wetter) die abfahrt zum Schigebiet nicht versäumt! sobald man wieder Bergab fährt ist man zu weit.
im Schigebiet gibt es zwei große Parkplätze, einmal unten bei den Anfänger liften und einmal in der Mittelstation!
Im allgmeinen finde ich, ist das Gebiet nicht wirklich sehr gut Beschildert, für Personen die so wie ich einfach drauf los gehen ohne vorinformationen. Man sieht nicht ob man oben und unten Material ausleihen kann oder nicht! aber wenn man dann nachfragt findet man es schon heraus.
Das Material? ich weiß wenn man bei uns ein Snowboard so abgibt wie ich es ausgehändigt bekommt, schlagen die Vermieter die Hände vor dem Gesicht zusammen weil es so mies beieinander ist! Aber soooo schlecht zum fahren war es nicht!
Die Schneequalität? alles Kunstschnee ca 50cm dick Naturschnee ca 3-5 cm!!!,
Temperatur= ca -5 bis -10 °C,
Wetter leider stark bewölkt,
Betrieb=sehr viel los! wartezeiten bis zu 10 Minuten

So mein Eindruck: Sehr freundliche Leute, sehr viel Personal zum die Leute einweisen, die Anlagen sind relativ alt, sehr gute Pistenbedingungen für so wenig Schnee, relativ viel Leute am Lift, auf den Pisten gings sehr gut, die Verbindung zum ganz rechten Lift hab ich nicht herausgefunden, Pistenbeschilderung sehr schlecht. da gibt es nur außenabsperrungen aber keine Nummern so wie bei uns nur Namen! Pisten waren von Anspruchsvoll bis einfach alles dabei!!! Eine Bahn war sehr neu, eine kuppelbare von Doppelmayr wie ihr wisst kenn ich mich nicht aus mit den Bezeichnungen aber ihr werdet gleich rausfinden was es ist, aber ich glaub da haben sie nur die Antriebe gewechselt nicht viel mehr! also stützen und sessel sind glaube ich noch die alten nur umgebaut oder so ich weiß es nicht!

Ja gut nun gehe ich zu den Bildern, lassts mich wissen wenn ihr mehr braucht oder wenn ihr eine Vorlage habt lasst mich die bekommen dann ändere ich alles um!
Dateianhänge
Stütze in den USA
Stütze in den USA
Liftführung
Liftführung
Berquerung von Lift zu Lift
Berquerung von Lift zu Lift
Blick von der Berstaton des dreier Sesselliftes
Blick von der Berstaton des dreier Sesselliftes
Blick von der Berstation des dreier Sesselliftes
Blick von der Berstation des dreier Sesselliftes
Blick vom Restaurant
Blick vom Restaurant
Blick vom Restaurant
Blick vom Restaurant
Blick vom Restaurant
Blick vom Restaurant
Pistenverlauf und Funpark
Pistenverlauf und Funpark
Pistenverlauf mit 3er im hintergrund
Pistenverlauf mit 3er im hintergrund
Station der neu umgebauten vierer
Station der neu umgebauten vierer
Der Beweis, es ist eine DM
Der Beweis, es ist eine DM
Die Station
Die Station
Die Station
Die Station
Doppel Doppelsessellift
Doppel Doppelsessellift
Doppel Doppelsessellift
Doppel Doppelsessellift
Doppel Doppelsessellift
Doppel Doppelsessellift
Pistenführung (alles im Wald)
Pistenführung (alles im Wald)
Die Komplette Lanze
Die Komplette Lanze
Schneekanone im Detail
Schneekanone im Detail
Zuletzt geändert von snowboardfreak am 02.02.2007 - 04:13, insgesamt 3-mal geändert.
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.

Benutzeravatar
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 498
Registriert: 03.11.2002 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Elk Grove/CA/USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von snowboardfreak »

hab noch mehr bilder, wenn ihr die Bilder in größerer Qualität wollt einfach melden, ist kein problem per email zu verschicken !!!
Dateianhänge
Piste
Piste
Viel Naturschnee ;-)
Viel Naturschnee ;-)
Liftführung und Piste
Liftführung und Piste
Liftführung
Liftführung
Talstation 3er
Talstation 3er
Tastation 3er
Tastation 3er
Zuletzt geändert von snowboardfreak am 02.02.2007 - 04:19, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von stavro_ »

hallo snowboard freak
größere bilder von dem "Doppeldoppelsessellift" würden mich interessieren
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 967 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

he beni,

super infos aus ner gegend, die wir wohl alle noch nicht so genau aus berichten kennen. danke dafür.

noch was: könntest du die bilder vielleicht noch größer online stellen? einfach nicht so stark komprimiern, dann erkennt man noch einiges mehr.

ist dir auch mal n tempo angeboten worden?

grüße,
flo
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von Jay »

Und wieder ein exotischer Bericht. Super!

Jakob

P.S. Eine Berichtsvorlage gibt es übrigens unter folgendem Link:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=9150
Benutzeravatar
DutchFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 24.10.2006 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Alkmaar
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DutchFreak »

Danke fur ihre Bericht! :wink:

ps upload link:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=20128
Benutzeravatar
rabiator
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 10.12.2006 - 14:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bernau am Chiemsee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rabiator »

Wow ein DDsessellift, geil, der hat ja breitere stützen als ein 8-er!!
Bild
Meine Skitage:

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
snowboardfreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 498
Registriert: 03.11.2002 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Elk Grove/CA/USA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von snowboardfreak »

so jetzt hab ich die Bilder mal upgedatet besser geht nicht mehr dann haben sie über 100kb, aber wenn sie jemand privat will einfach mir ein mail schreiben firstlineinpowder@hotmail.com oder hier reinschreiben
Das Leben ist kurz. Aber wenn du es richtig lebst, ist ein Leben genug.
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Danke für den Bericht! Skifahren durch Laubwälder ist auch irgendwie komisch, oder?
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)

Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von Chasseral »

k2k hat geschrieben:Danke für den Bericht! Skifahren durch Laubwälder ist auch irgendwie komisch, oder?
Für mich ned! Ich guck von zu Hause grad auf en Laubwald-Skihang drauf, wenn ich 5 Min. den Berg rauflatsch. :wink:
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
DutchFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 216
Registriert: 24.10.2006 - 12:46
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Alkmaar
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DutchFreak »

snowboardfreak hat geschrieben:so jetzt hab ich die Bilder mal upgedatet besser geht nicht mehr dann haben sie über 100kb, aber wenn sie jemand privat will einfach mir ein mail schreiben firstlineinpowder@hotmail.com oder hier reinschreiben
DutchFreak hat geschrieben:Danke fur ihre Bericht! :wink:

ps upload link:
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=20128
Antworten

Zurück zu „Amerika“