Fairmont Hot Springs (CA) / 16.02.06 / Ski & heisse Quel

America, Amérique, America
Forumsregeln
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Fairmont Hot Springs (CA) / 16.02.06 / Ski & heisse Quel

Beitrag von Jens »

Anfahrt:
von Invermere in ca. 30 Minuten

Wetter:
Sonnig

Temperatur:
Bitterkalt, denk ca. -15 Tageshöchsttemperatur

Schneehöhe:
alle Pisten gut mit Schnee bedeckt, keine offenen Stellen

Schneezustand:
fast nur Kunstschnee mit bissl Naturschnee

Geöffnete Anlagen:
alle 2

Geschlossene Anlagen:
keine

Offene Pisten:
glaub alle offen

Geschlossene Pisten:
keine

Meisten Gefahren mit:
3 SB

Wenigsten Gefahren mit:
SL

Wartezeiten:
ca. 0 Minuten

Gefallen:
- keine Wartezeit
- super präparierte Pisten
- Eintritt zu den heissen Quellen im Skipass dabei

Nicht gefallen:
3SB hätte ne KSB sein müssen dann wärs topp, die Kälte an dem Tag

Fazit: :) :) :) :) :) von 6 Maximalen.
Abzüge: langsame 3SB und vor allem die Kälte

Pistenplan:

Bild


Leider habe ich nicht fotografiert, aber die beiden folgenden Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten:
Dateianhänge
Wer, wieso, weshalb, warum?
Wer, wieso, weshalb, warum?
Gruppe ohne Helmut
Gruppe ohne Helmut

Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Oscar »

Wer is eh klar unser Downie

Warum? Hm Badehose vergessen? ;)
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10306
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen
Hat sich bedankt: 430 Mal
Danksagung erhalten: 966 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser »

die two gun ist übrigens geschlossen gewesen glaub ich... sonst sind wir ja alle gefahren :) wäre der lift nur nicht so langsam :)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Beitrag von kaldini »

Nachdem unser Wetterfrosch schon seit Tagen meldete, dass es nun wirklich echt und tatsächlich extrem kalt (Megasauarschkalt) werden würde und alle nach 6 Skitagen nun auch mal einen entspannten Tag gebrauchen konnten (ok, manche hatten dies die letzten Tage schon auf den Pisten des Cappuccino-Ridge oder des Hot Chocolate Peaks gemacht) ließen wir uns für unser Frühstück heute etwas mehr Zeit. Anschliessend fuhren wir nach Fairmont Hot Springs. Hier kauften wir uns eine Tageskarte, die glücklicherweise auch in den nahen heissen Quellen an dem Tag gültig ist.
Los ging es mit dem Snowbird Schlepplift und anschliessend dann die High Plaines runter. Weiter ging es nun zur Doppelmayr 3SB. Hier merkten wir, dass das Columbia Valley ein doch recht kalter Wind hinunterzog. Und die Liftfahrt zieht sich ganz schön (obwohl der Lift nur 1000m lang ist kommt er länger vor). Nun fuhren wir so gut wie alle Pisten hier (manche sogar alle). Jens, Thomas, Jörg und mir wurde es dann zu kalt (und auch ein wenig zu langweilig) weshalb wir uns zum aufwärmen in die Base Lodge verzogen. Nach einem warmen Drink und ein wenig zu essen gings dann noch mal für eine Stunde in die Kälte.
Anschliessend fuhren wir zu den heissen Quellen um dort den Nachmittag zu verbringen. Nach dem umziehen heisst es hier, schnell laufen, da man bei den arktischen Temperaturen nur mit einer Badehose bekleidet (das Handtuch hat man zwar dabei, spendet aber auch keine Wärme) 50m weit bis zu den Becken gehen muss (na ja, gegangen ist da keiner, alle sind gerannt). Die nächsten Stunden liessen wir es uns dann gut gehen. Der Weg zurück in die Umkleide ist dann kein Problem, da der Körper eh überhitzt ist.
Fazit: für den Tag genau richtig. Wäre die 3SB doch nur kuppelbar...

Bild
Plan

Bild
Main Street Invermere

Bild
andere Richtung.

Bild
Schlepplift.

Bild
leichte Piste am Schlepplift und Blick ins Columbia Valley.

Bild
Beschneiung! Ohne die würde hier nix gehen.

Bild
Talstation der 3SB.

Bild
Strecke.

Bild
Bergstation.

Bild
Blick ins Columbia Valley.

Bild
wenig los

Bild
Yippieh! Aussenpools! Wärme! Paradies!

Bild
Blick von der gegenüberliegenden Talseite auf das Skigebiet.
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Beitrag von kaldini »

GPS Track:
Bild

Bild

und für Google Earth:

http://www.kaldini.de/fairmont/fairmont_160206.kmz
Benutzeravatar
thomasg
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1550
Registriert: 30.09.2002 - 21:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Beitrag von thomasg »

Dann stell ich meine Bilder auch mal online:

Auf der Fahrt von Invermere nach Fairmont
Bild

Und da sind wir auch schon fast da. Immerhin hat es jetzt etwas Schnee links und rechts der Straße.
Bild

Links der Tellerlift, geradeaus irgendeine Abfahrt
Bild

3SB mit Parallelslalom darunter
Bild

Columbia Valley mit Lake Windermere rechts hinten
Bild

Und der Blick übers Valley auf die Purcell Mountains. Zumindest meine ich, dass die so heissen.
Bild

Nochmal Lake Windermere
Bild

Und auch von mir der Blick zurück von der anderen Talseite
Bild

Schon wieder diese komische Karre vor uns!!!
Bild
Die Funktionsweise eines Gesprächsfadens impliziert, dass man sich auf den vorherigen Beitrag bezieht. Eine seitenlanges Zitat der letzten 10 Posts ist daher unnötig.
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3430
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Wombat »

Habt jemand noch weitere Bilder vom Teller Lift?
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Beitrag von kaldini »

Bei lift-world sind noch ein paar drin.
Antworten

Zurück zu „Amerika“