Colorado || USA || 16.-29. März 2005

America, Amérique, America
Forumsregeln
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Jetzt detaillierter zu den Liften und Abfahrten:
Die 4KSBs Skyline und Earl`s Express stammen aus dem Jahr 1999, Pete`s Express aus 2000. Wer ist der Hersteller?
Dateianhänge
Hier sieht man den relativ großen Sesselabstand
Hier sieht man den relativ großen Sesselabstand
Noch immer genügend Platz für eine eigene Spur...
Noch immer genügend Platz für eine eigene Spur...
So schön kann Skifahren in Colorado sein - 11 inches/28 cm Neuschnee und die Sonne kommt mal raus...
So schön kann Skifahren in Colorado sein - 11 inches/28 cm Neuschnee und die Sonne kommt mal raus...
Scheunen- UNI-G à l`Amerique? Earl`s Express-Bergstation
Scheunen- UNI-G à l`Amerique? Earl`s Express-Bergstation
Wildwestscheune als Bergstation auf 3500 m - leichte Kälteschäden an der Digicam
Wildwestscheune als Bergstation auf 3500 m - leichte Kälteschäden an der Digicam
Abfahrt "Hornsilver", durchaus repräsentativ für das Blue Sky Basin. Immer irgendwie den Touch von "nahegelegene Waldabfahrt", gefällt mir, vor allem bei den Schneebedingungen...
Abfahrt "Hornsilver", durchaus repräsentativ für das Blue Sky Basin. Immer irgendwie den Touch von "nahegelegene Waldabfahrt", gefällt mir, vor allem bei den Schneebedingungen...
4KSB Pete`s Express Bergstation
4KSB Pete`s Express Bergstation
Pete`s Express. Hier sieht man, woher die 11 inches of fresh powder kamen...
Pete`s Express. Hier sieht man, woher die 11 inches of fresh powder kamen...
Earl`s Express - selbes Fabrikat wie der Skyline Express. Kap-Beschränkung auf 1600 od. 1800, deshalb kurze Wartezeit
Earl`s Express - selbes Fabrikat wie der Skyline Express. Kap-Beschränkung auf 1600 od. 1800, deshalb kurze Wartezeit
Mann, mann, mann, das sind die perfekten Powder-Hänge, hier in Earl`s Bowl auf "In the Wuides" - you know, däs is a dream...
Mann, mann, mann, das sind die perfekten Powder-Hänge, hier in Earl`s Bowl auf "In the Wuides" - you know, däs is a dream...
Habt ihr so eine Talstation schon einmal gesehen? - Ich nicht.
Habt ihr so eine Talstation schon einmal gesehen? - Ich nicht.

Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Was soll man bei dem gigantischen Bericht sagen............. ???
BildBild Bild BildBild Bild Bild
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 810 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Theo »

Das ist echt Wahnsinn. Hoffentlich kann Marius ein bisschen schneller tippen als ich, wenn ich so ausführlich sein wollte wäre ich länger am tippen als ich am Skifahren war.
Benutzeravatar
LiftFreak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 268
Registriert: 18.08.2003 - 11:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: B.C.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von LiftFreak »

'Wer ist der Hersteller?'
-Soviel ich weiß müßten das welche von Poma sein.

An dieser Stelle auch rießiges Lob von mir, wirklich ein super Bericht.
Benutzeravatar
Mike
Massada (5m)
Beiträge: 111
Registriert: 16.03.2003 - 15:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mike »

Wieder ein super Bericht!

In der 4KSB Pete's Express bin ich damals übrigens ca 20 Minuten festgehangen, da war wohl irgendwass mit der Stromversorgung oder dem Motor. Jedenfalls kam ein Techniker und wir sind schließlich mit dem Notdiesel nach oben gezuckelt. Dafür gab's als Entschädigung gleich eine kostenlose Tageskarte!!
Meine Lieblingspisten in der Pete's Bowl waren übrigens "The Star und "Grand Review" immer etwas zwischen Bäumen hindurch...
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Die letzten Bilder mahnen mich an was...

http://www.alpinforum.com/forum/download.php?id=14438

wenn das in der Schweiz stehen würde, währe es zu 100% ein Bunker mit irgend welchen Artilleriekanonen oder Tankbüchsen drinn...

Bild

Bild

Bild

Bild

:wink:

In Amerika ist das eine Sesselbahnstation....
War das Blech oder Holz mit Pavadex??
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Ich tippe auf Blech (was nach Blech aussieht), kann aber keine Garantie abgeben. Artellerie oder Panzer habe ich aber im Skigebiet keine gesehen - warum auch? Sind ja alle im Irak... :D

Noch diese Woche: die legendären Backbowls in Vail bei 11 inches of fresh powder und bei Traumfirn
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Schon ewig versprochen, hier kommen sie endlich, die Back Bowls von Vail!
Dateianhänge
Hinten die 4KSB Orient Express. Die ironischen Pistennahmen in den USA sind wohl einmalig...
Hinten die 4KSB Orient Express. Die ironischen Pistennahmen in den USA sind wohl einmalig...
Geniale Stimmung spätnachmittags
Geniale Stimmung spätnachmittags
363-Land der unbegrenzten Tiefschneemöglichkeiten.jpg
Selten od. eigentlich nie hat mir Tiefschneefahren so viel Spaß gemacht wie hier!
Selten od. eigentlich nie hat mir Tiefschneefahren so viel Spaß gemacht wie hier!
In den abgelegeneren Mongolia Bowls war noch weniger zerfahren
In den abgelegeneren Mongolia Bowls war noch weniger zerfahren
Der "Blaue" im Vordergrund ist ein Skilehrer
Der "Blaue" im Vordergrund ist ein Skilehrer
Hinten die Siberia Bowl
Hinten die Siberia Bowl
Teller-SL, sehr ungewohnt für die USA
Teller-SL, sehr ungewohnt für die USA
Aber mit Augenmaß findet sich noch genügend Platz für einen eigenen Beitrag zu diesen Girlanden...
Aber mit Augenmaß findet sich noch genügend Platz für einen eigenen Beitrag zu diesen Girlanden...
Viele Freaks unterwegs, nachmittags nach dem Schneefall fast jeder m² verspurt, was aber die Lawinengefahr herabsetzt
Viele Freaks unterwegs, nachmittags nach dem Schneefall fast jeder m² verspurt, was aber die Lawinengefahr herabsetzt
Schrecklich, diese überlaufenen Hänge mit einer 6KSB pro Abfahrt - aber wir sind ja nicht in Mayrhofen, sondern in Vail...
Schrecklich, diese überlaufenen Hänge mit einer 6KSB pro Abfahrt - aber wir sind ja nicht in Mayrhofen, sondern in Vail...
Vor allem vormittags war es sehr nebelig
Vor allem vormittags war es sehr nebelig
Auf der "Silk Road" (Seidenstraße) geht es dann zurück zu den KSBs. Links gehts hinauf zum Blue Sky Basin
Auf der "Silk Road" (Seidenstraße) geht es dann zurück zu den KSBs. Links gehts hinauf zum Blue Sky Basin
Oben die SL-Bergstation
Oben die SL-Bergstation
Viel Platz, viel Tiefschnee (es ist Nachmittag!), wenig Leute
Viel Platz, viel Tiefschnee (es ist Nachmittag!), wenig Leute
Spitzingsee? Nein, Vail Back Bowl, Höhenlage knapp unter 3500 m! Der kurze SL (95 Hm) schafft Zugang zur Inner and Outer Mongolia Bowl
Spitzingsee? Nein, Vail Back Bowl, Höhenlage knapp unter 3500 m! Der kurze SL (95 Hm) schafft Zugang zur Inner and Outer Mongolia Bowl
Immer schön an den Bäumen fahren damit der Kontrast gut ist
Immer schön an den Bäumen fahren damit der Kontrast gut ist
Der erste Tiefschneehang an diesem 21. März. Haben erstmal Fangriemen angelegt - hat sich bewährt, keinen Ski verloren
Der erste Tiefschneehang an diesem 21. März. Haben erstmal Fangriemen angelegt - hat sich bewährt, keinen Ski verloren
Vor allem im unteren Teil recht steiler DM-3er
Vor allem im unteren Teil recht steiler DM-3er
Momentan wenig los, ansonsten sicherlich auch überlastet, bedient immerhin gut 25 Tiefschneerouten
Momentan wenig los, ansonsten sicherlich auch überlastet, bedient immerhin gut 25 Tiefschneerouten
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Bei unserem dritten Besuch in Vail am 28. März war es deutlich wärmer und in den Back Bowls gab es trotz der großen Seehöhe bereits besten Firn, wie wir in den Alpen zu dieser Zeit nur in Ausnahmefällen in diesen Höhen hätten. War teilweise zu weich, teilweise perfekt, ich mag ja Firnfahren sehr gern, und bislang hatten wir bis auf den zweiten Beaver Creek-Tag nur Pulver und keinen Frühjahrsfirn. Die Bilder zeigen das Ganze mal bei blauem Himmel, die Lichtverhältnisse sind allerdings diffus, u.A. wegen der extrem starken Strahlung und Reflexion.
Dateianhänge
Vorne die Sun Up-Bowl mit der 3SB gleichen Namens
Vorne die Sun Up-Bowl mit der 3SB gleichen Namens

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Bei unserem dritten Besuch in Vail am 28. März war es deutlich wärmer und in den Back Bowls gab es trotz der großen Seehöhe bereits besten Firn, wie wir in den Alpen zu dieser Zeit nur in Ausnahmefällen in diesen Höhen hätten. War teilweise zu weich, teilweise perfekt, ich mag ja Firnfahren sehr gern, und bislang hatten wir bis auf den zweiten Beaver Creek-Tag nur Pulver und keinen Frühjahrsfirn. Die Bilder zeigen das Ganze mal bei blauem Himmel, die Lichtverhältnisse sind allerdings diffus, u.A. wegen der extrem starken Strahlung und Reflexion.
Dateianhänge
Hier die einzige apere Stelle in den Back Bowls. Der Orient Express erschließt die China, Siberia, Inner and Outer Mongolia Bowl, also ein höchst ergiebiger Lift
Hier die einzige apere Stelle in den Back Bowls. Der Orient Express erschließt die China, Siberia, Inner and Outer Mongolia Bowl, also ein höchst ergiebiger Lift
Auf Ziehwegen sammeln sich die Skifahrer und fahren zu den Liften. Oben Links die 4KSB Tea Cup Express
Auf Ziehwegen sammeln sich die Skifahrer und fahren zu den Liften. Oben Links die 4KSB Tea Cup Express
156-Tea Cup Bowl und Blue Sky Basin_klein.jpg
Hier war es kaum verbuckelt, glatter, weicher Firn und kaum Spuren, besser geht es nicht. Fährt sich wie weiche Butter, jeder Schwung sitzt
Hier war es kaum verbuckelt, glatter, weicher Firn und kaum Spuren, besser geht es nicht. Fährt sich wie weiche Butter, jeder Schwung sitzt
Mir fällt kein schlauer Kommentar ein, es war einfach genial
Mir fällt kein schlauer Kommentar ein, es war einfach genial
Traumhänge in der Sun up Bowl
Traumhänge in der Sun up Bowl
Links riesiger Buckelhang, in der Mitte muss am Vortrag gewalzt worden sein
Links riesiger Buckelhang, in der Mitte muss am Vortrag gewalzt worden sein
149-In der Sun up Bowl_klein.jpg
148-3SB Sun up_klein.jpg
146-Sun up Bowl und Blue Sky Basin_klein.jpg
Oben recht flache Bowl, also ideales Skigelände
Oben recht flache Bowl, also ideales Skigelände
Hinten die Holy Cross-Mtns und eine aufziehende Schlechtwetterfront. War richtiger Föhnsturm an diesem Tag,m weshalb Blue Sky Basin geschlossen war und wir beinahe im Orient Express festgesteckt wären
Hinten die Holy Cross-Mtns und eine aufziehende Schlechtwetterfront. War richtiger Föhnsturm an diesem Tag,m weshalb Blue Sky Basin geschlossen war und wir beinahe im Orient Express festgesteckt wären
Vorne die Sun Up-Bowl mit der 3SB gleichen Namens
Vorne die Sun Up-Bowl mit der 3SB gleichen Namens
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Wahnsinn 8O , die Backbowls und überhaupt Vail sind schon ein langer Traum von mir. Wenn ich das Abi habe flieg ich mit meinem Vater auf jeden Fall mal rüber. Deine Bilder machen mich noch ungeduldiger. Aber es ist schon krass, wo bei denen die Waldgrenze anfängt.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Wenn ich das Abi habe
Das ist doch eine gute Lernmotivation, oder?!
Aber es ist schon krass, wo bei denen die Waldgrenze anfängt.
Aber dank dem Wald konnte man auch trotz mieser Sicht gut fahren. In Val Thorens wäre bei dem Wetter gar nichts gegangen (für mich nicht).
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Marius hat geschrieben:Das ist doch eine gute Lernmotivation, oder?!
Das ist die beste Motivation die man sich vorstellen kann :D .
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Eigentlich bin ich ja gar nicht da, aber: Geilgeilgeil... :D
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

9. Tag, (Grün-)Donnerstag, 24. März 2005, 8. Skitag (Breckenridge II)

Wettervorhersage für heute wieder Snow Showers, trotzdem einiges an Sonne, vor allem am Nachmittag dann höchst wechselhaft mit intensiven Schneeschauern (1-2 inches!) und strahlendem Sonnenschein, Wind mit Schnee teilweise sehr kalt. Wollen heute egtl nur gewalzte Pisten fahren, wegen der konditionellen Defizite (wollen am Abend auch in den Pool/Hot tube im Club-Haus springen). Fahrt nach Breck dauert auch auf der Swan-Route über Keystone 20-30 min (viel Verkehr), am Parkplatz weniger los als am Sonntag, mit einem Shuttlebus bequem bis zum Bergenhof, diesmal also Start am Peak 8. Gehen es sehr gemütlich an:

- 4KSB Colorado (403 Hm), kaum Warten. Zum Warmfahren die „Springmeier“/“Swinger“, wunderschöne Abfahrten
- 4KSB Rocky Mountains (381 Hm). Hinüber zum
- SL T-Bar (376 Hm), 5-7 min Warten aber weniger als am So. Tolles Wetter. Fahren die gewalzte „Pika“, traumhafter Pulverschnee, sind doch besser in Form als gedacht.
- SL T-Bar (376 Hm), diesmal ist die „Imperial Bowl“ geöffnet, das Gate open. Wir legen die mitgebrachten Felle an und steigen den Grat in Richtung Peak 8 hinauf, entlang der Fussspuren (etliche Skifahrer und Boarder tun es uns gleich), die Route ist durch ein Absperrungsband markiert, nicht zu verfehlen und objektiv sicher. Wechsel zwischen Sonne und Sturmwind. Wir wundern uns, wie schnell andere Teilnehmer hier hinauf gehen, kommen selbst aber gut und gleichmäßig voran, im steilen Gipfelhang einige Serpentinen und Spitzkehren reinzaubern und die Wächte problemlos meistern. Tolles Feeling, auf weißem Grat ins Blaue hinauf, und das ohne jede Gefahr. Nach 45 min haben wir die 239 Hm auf den 3963 m hohen Peak 8 bewältigt, stärken uns oben, legen die Felle ab, und genießen die leider eingeschränkte Aussicht, überra-schenderweise z.B. direkt hinunter nach Copper Mountain und das Skigebiet, man sieht die vier Waldschneisen der Resolution-Bowl perfekt! Wir warten bessere Sicht ab und fahren dann die Double Diamond „Imperial Bowl“ ab, erst steil über die Wächte und abgefahren, dann vom Wind verfestigter Powder, der perfektes Gelände-Carven ermöglicht. Herrliches Speed-Schweben, Adrenalinspiegel steigt, genial! Der Aufstieg hat sich echt gelohnt. Von der Bergstation der DSB Chair 6 führt dann die gewalzte „Upper Four´o´clock“ genial leer und schön steil zum Vista Haus, dann „Frosty´s freeway“, „Tunnel“, „Lower Sawmill“ bis Breckenridge Talstation 6KSB Quicksilver. Schöne 1020 Hm-Abfahrt, leider unten viele Ziehwege.
- 6KSB Quicksilver (193 Hm), bleibt ständig stehen oder fährt mit beschränkter Ge-schwindigkeit. Mittagspause an der Tenmile-Station, kaufen uns für 7 $ einen Cheeseburger, schmeckt hervorragend, dann weitere Brotzeit, inzwischen Schneesturm, ge-hen in die Station sehen uns um, sehr viel los. Fahren zur
- 4KSB Beaver Run (485 Hm): Schneesturm und Aufhellung, coole Südstaatler aus Arkansas im Lift (u.a. Cotton-Farmer). Fahren die „Columbia“ direkt unter der Bahn, ideale Abfahrt, wenig befahren, frische 1-2 inches auf der gewalzten Abfahrt, dazu Sonne, ein Traum. Wegen eines Fahrfehlers schmeißt es mich, Bindungen gehen aber beide auf.
- 4KSB Mercury (467 Hm), dieses Engländer von der Insel Jersey als Gesprächspartner. Fahren die „Upper“ und „Lower Lehmann“, oben toller Hang, dann flach aber recht breit das Tal zwischen Peak 10 und 9, unten dann nur mehr flach. Finden Skipass und bringen ihn zur Kasse.
- 4KSB Beaver Run (485 Hm), fahren die „Gold King“, super Abfahrt, schön mit-telsteil, toller Schnee, dann die „Shock“, nicht sehr steil
- 4KSB Peak 8 Super Connect (ca. 250 Hm), ab Mittelstation. Hinüber über “Frosty´s Freeway” zur
- DSB Chair 6 (302 Hm), Riblet, aber mit Sicherungsbügel. Über die „Upper Four´o´ clock“ und die „Columbine“ zum
- SL T-Bar (376 Hm), niemand mehr da, wieder die gute „Pika“ und über die „Pioneer“ (viel besser als am So, toller Schnee, weniger los) zur
- 6KSB Independence (402 Hm). In 5 Minunten über die „Angels rest“ (viel schöner als die „Montechristo“, einige sehr schön Hänge und einen Teil der langen Traverse un-ten) zur
- 6KSB Independence (402 Hm). Über die schöne „Claimjumper“ zur
- 4KSB Colorado (403 Hm). Nun die lange Talabfahrt wie am So, ich mache noch einen Photo-Stop an der Kurve der DSB Snowflake. Um 16.10 Uhr unten an der Straße.

Fazit 8. Skitag, Breckenridge II

9.45-16.10 Uhr, 14 Lifte gefahren, gemessen 6600 Hm, errechnet 5540 Hm (wohl realistischer!), höchster Punkt Peak 8, 3963 m, mein dritthöchster Gipfel ever. Sind sehr zufrieden, zum einen der tolle Gipfel samt noch tollerer Abfahrt, dann die fehlenden Lifte gefahren und etliche sehr schöne Abfahrten gemacht. Breckenridge hat mir heute viel besser gefallen als am SO.

Gefallen:

- Aufstieg und Abfahrt Imperial Bowl
- Vielfältige Abfahrten (v.a. am Peak 9 und 7), es gäbe noch viel zu tun
- Toller Schnee

Nicht gefallen:

- nichts

Nachtrag:

Oben habe ich geschrieben, dass der Peak 8 wohl mit einer neuen 4KSB erschlossen werden soll. Das ist jetzt fix, die Bahn, die höchste KSB Nordamerikas ist bereits in Bau.

http://breckenridge.snow.com/info/winter/newlift.asp
Imperial Express SuperChair
BRECKENRIDGE SKI RESORT STARTS CONSTRUCTION ON HIGHEST CHAIRLIFT IN NORTH AMERICA
Imperial Express SuperChair will increase lift-serviced terrain by approximately 400 acres

BRECKENRIDGE, Colo - Aug, 2, 2005 — Today Breckenridge Ski Resort starts construction on the much anticipated Peak 8 summit lift, the Imperial Express SuperChair. Breckenridge’s newest high-speed quad will be the highest chairlift in North America , reaching an elevation of 12,840 feet and transporting skiers and riders to the top of Breckenridge’s renowned Peak 8. As construction get underway today, resort officials are optimistic the new lift will be ready to ride this winter.

“As the highest chairlift in North America , accessing some of Breckenridge’s most amazing intermediate and expert terrain, this lift is the crowning touch on an already fabulous resort,” said Roger McCarthy, chief operating officer for Breckenridge Ski Resort.

The trend toward increased backcountry use by many skiers and riders has prompted resorts to offer expert-level extreme terrain in-bounds, providing a more controlled option for those with little or no backcountry experience who still search for adventure. With a vertical rise of 939 feet and a ride time of a little more than two-and-a-half minutes, the Imperial Express SuperChair will serve 400 acres of Breckenridge's famed existing in-bounds double-black diamond and extreme terrain previously only accessible by hiking approximately 45 minutes to the summit of Peak 8.

Advanced-intermediate skiers and riders also will be able to take advantage of the now lift-served terrain in Imperial Bowl, which will provide much sought after, above timberline, groomed terrain. From the top of the new lift, skiers and riders of intermediate, advanced and expert levels will be able to challenge themselves in Art’s Bowl, Peak 7 Bowl, North Bowl, Imperial Bowl, Whale’s Tail and the resort’s in-bounds extreme terrain located in the Lake Chutes. The new lift will increase Breckenridge’s uphill capacity this season by 600 people per hour, which means that Breckenridge skiers and riders will have greater access to the resort’s 2,208 acres.

Imperial Express Facts:

Summit of Lift: 12,840 ft.
Base of Lift: 11,901 ft.
Vertical Rise: 939 ft.
2.7 minute ride time
2,714.8 ft. in length
9 towers
Capacity of 600 people per hour, upgradeable to 1800 people per hour
15 chairs this season, upgradeable to 45 chairs
Access to the Imperial Express SuperChair:

From Peak 9: Take the Peak 8 SuperConnect and from the top follow Frosty's Freeway to Chair 6
From Peak 8: From the top, follow Frosty's Freeway to Chair 6
From the top of the Rocky Mountain SuperChair, take T-Bar and the follow Lone Wolf or Nut Trail to the Imperial Express SuperChair
View from the Top:
Panoramic views including:

Town of Breckenridge
Baldy Mountain
Quandary Peak
Ten Mile Range
Lake Dillon
Keystone Resort
Bergstation auf 12.840 Ft., das sind etwa 3914 Meter! Also gute 15 Meter höher als Gobba di Rollin in Zermatt.[/u]
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Nun die Photos chronologisch zu diesem Super-Tag

- Aufstieg Peak 8
- Abfahrt Imperial Bowl
- frischer Powder am Peak 9 und 7
- Kurven-DSB Snowflake
Dateianhänge
228-6KSB Independence Super Chair Blick bergwärts.jpg
Eisplatten, was ist das?
Eisplatten, was ist das?
Auch am Peak 7 waren die Verhältnisse deutlich besser als am So.
Auch am Peak 7 waren die Verhältnisse deutlich besser als am So.
Leider mal wieder Nebel, auch hier tolle Tiefschnee- und Buckelhänge
Leider mal wieder Nebel, auch hier tolle Tiefschnee- und Buckelhänge
Diese DSB erschließt den unteren Teil der Imperial Bowl und wird Zugang zur neuen 4KSB bieten
Diese DSB erschließt den unteren Teil der Imperial Bowl und wird Zugang zur neuen 4KSB bieten
223-4KSB Mercury Super Chair Bergstation.jpg
2,3 km lang, 467 Hm
2,3 km lang, 467 Hm
Heute hier praktisch nicht gewartet, im Gegensatz zum letzten Sonntag
Heute hier praktisch nicht gewartet, im Gegensatz zum letzten Sonntag
Das ist Breckenridge - platt gewalzte Abfahrt, dann fallen in 30 min mal 1-2 inches Neuschnee drauf und die Sonne kommt heraus...
Das ist Breckenridge - platt gewalzte Abfahrt, dann fallen in 30 min mal 1-2 inches Neuschnee drauf und die Sonne kommt heraus...
Die Hälfte der Sessel fährt leer bis hierher um keinen Stau beim Einsteigen aufkommen zu lassen
Die Hälfte der Sessel fährt leer bis hierher um keinen Stau beim Einsteigen aufkommen zu lassen
Makellose Hänge - leider oder zum Glück bald der faulen Allgemeinheit zugänglich
Makellose Hänge - leider oder zum Glück bald der faulen Allgemeinheit zugänglich
Leider zu viel Nebel für tolle Photos...
Leider zu viel Nebel für tolle Photos...
Hier erkennt man zweierlei: die beachtliche Steilheit (double diamond) und den etwas gepressten Schnee, der aber dennoch pulvrig und butterweich zu carven war!
Hier erkennt man zweierlei: die beachtliche Steilheit (double diamond) und den etwas gepressten Schnee, der aber dennoch pulvrig und butterweich zu carven war!
Für die Alpen unspektakulär, hier richtig große Gipfel
Für die Alpen unspektakulär, hier richtig große Gipfel
Zum Schluss wird es richtig steil, einige Spitzkehren sind gefragt, u.a. um die Gipfelwächte zu überwinden, über die man dann auch in die Imperial Bowl (links) hineinspringen musste.
Zum Schluss wird es richtig steil, einige Spitzkehren sind gefragt, u.a. um die Gipfelwächte zu überwinden, über die man dann auch in die Imperial Bowl (links) hineinspringen musste.
Sehr wechselhaftes Wetter, hier mal Sonnenschein. Herrliches Gefühl auf einem exponierten aber leichten Grat der 4000 m-Marke entgegen zu steigen
Sehr wechselhaftes Wetter, hier mal Sonnenschein. Herrliches Gefühl auf einem exponierten aber leichten Grat der 4000 m-Marke entgegen zu steigen
Die einheimischen Cracks tragen die Skier, wir haben die Felle extra für solche Gelegenheiten mitgenommen und sehr genossen und kamen deutlich weniger ausgepowert oben an als die Kollegen
Die einheimischen Cracks tragen die Skier, wir haben die Felle extra für solche Gelegenheiten mitgenommen und sehr genossen und kamen deutlich weniger ausgepowert oben an als die Kollegen
Der Hiking trail zum Peak 8 ist mit Hilfe der Stangen links markiert und unten mittels Gate gesichert. Das Gate wird bei schlechten Bedingungen und Lawinengefahr gesperrt
Der Hiking trail zum Peak 8 ist mit Hilfe der Stangen links markiert und unten mittels Gate gesichert. Das Gate wird bei schlechten Bedingungen und Lawinengefahr gesperrt
Endlich mal eine gewalzte Schwarze, super Hang!
Endlich mal eine gewalzte Schwarze, super Hang!
Der Peak 8 rechts oben ist noch 600 Hm über der Talstation des SLtes T-Bar
Der Peak 8 rechts oben ist noch 600 Hm über der Talstation des SLtes T-Bar
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Jetzt noch einige Photos der Kurve bei der DSB Snowflake

Weiter gehts dann demnächst mit Keystone II, einem Skitag von 12 Uhr mittags bis 22 Uhr nachts!
Dateianhänge
235-DSB Snowflake - Umlenkung der bergwärts fahrenden Sessel mittels schräger Rollen.jpg
233-DSB Snowflake-Kurvenkonstruktion von der Seite.jpg
Sehr bequeme Poma-Sessel mit Sicherheitsbügel!
Sehr bequeme Poma-Sessel mit Sicherheitsbügel!
Ihr wisst sicher, wie man eine solche Kurven-Konstruktion nennt...
Ihr wisst sicher, wie man eine solche Kurven-Konstruktion nennt...
Die DSB Snowflake hat eine Kurve und davor eine Mittelstation
Die DSB Snowflake hat eine Kurve und davor eine Mittelstation

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

11. Tag, Karsamstag, 26. März 2005, 10. Skitag (Keystone II)

Schlafen aus, frühstücken sehr gemütlich (Hash browns, Schinken, Spiegeleier, Toast), draußen schneit es und es ist recht düster. Fahren zum Postamt (Briefmarken für Kalifornien kaufen). Dann fahren wir nach Keystone, der Parkplatz ist recht voll und beginnen den Skitag um 12.15 Uhr, das Wetter bessert sich rasch, die Sonne kommt heraus, die Wolkenlücken werden immer größer, so dass die Bedingungen immer besser werden.

- 4KSB Summit Express (702 Hm), auf jeden Fall die bessere Alternative zur Gondel, spart 3,5 min, seine 5,6 m/s zischen schon sehr gut. Fahren die „Wild Irishman“, nicht gegroomt aber gut fahrbar, nicht so gut wie die „Frenchman“, hängt ein wenig, aber immer noch beachtlich. Über „Dercum´s dash“ zur
- 4KSB Summit Express (702 Hm). Die „Mozart“ ist abgefahren und in den Engstellen ziemlich eisig, schade.
- 4KSB Santiago (488 Hm). Die „Anticipation“ ist flacher als die „Spillway“, aber trotzdem eine sehr nette Verbindungsabfahrt.
- 4KSB Outback (452 Hm) x 3: Zuerst die beiden gegroommten „Elkrun“ und „Porcupine“, schneller Wechsel von Sonne und Wolken, herrlicher Ausblick auf Breckenrid-ge, das Dillon-Reservoir. Uns gefällt die Örtlichkeit dort sehr gut. Fahren dann die „Timberwolf“ eine Schwarze nach Norden ausgerichtet. Erst flaches Treeskiing, dann steiler und schließlich ziemlich steile sehr bucklige Schneise, in der wir dank Übung uns aber sehr gut halten und viel Spaß an dieser großartigen Abfahrt haben.
- 4SB Wayback (397 Hm). „Starfire“ ist und bleibt unsere Lieblingsabfahrt am North Peak, einem weiteren Spitzenskiberg von Keystone.
- 4KSB Santiago (488 Hm) x 2: „Last Alamo“ und „Prospector“ werden noch mitge-nommen, wobei besonders die erstere sehr gut geht und viel Spaß macht.
- 6KSB Ruby Express (488 Hm): Leider ist die „Diamond back“ schon dicht, sehr schade, wären hier sehr gerne noch gefahren. Fahren statt dessen die schöne Anfängerab-fahrt „Scout“ und die
- 3SB Ranger (69 Hm), ziemlich neues DM-Fabrikat. Fahren die „Schoolmarm“, „Paymaster“ (eine weitere dieser Super-Abfahrten in diesem Bereich) und die „Haywood“, die viel schöner und direkter nach Keystone-West führt als das Ziehweggedödel vom „Schoolmarm“.
- 4KSB Peru Express (507 Hm), die wundervolle „Silver-Spoon“ zur
- 4KSB Montezuma Express (502 Hm), fährt heute wieder bis 18.00 Uhr. Fahren die „Frenchman“ in 5 min, wieder super, leider aber nicht gegroomt, entgegen der Ankündigungen, dass etliche Night-Groomings stattfinden sollten.
- 4KSB Montezuma Express (502 Hm). Nun eine ganz klasse Abfahrt: erst Starthang „Nastar Racing/Dutchman“, dann den netten Buckelhang „Jackface“ und dann die gegroomte und völlig leere und wenig befahrene „Jackwhacker“ und „Jacques St. James“/“Missouri“ und „River run“.
- 6EUB River Run (702 Hm), sehr viel los, dafür dass eigentlich der Skitag vorbei ist. Ziemlich viele Fußgänger dabei, die dann immer gleich eine extra-Gondel bekommen. Fahren bei nun langsam wirklich notwendigem Flutlicht die „Springdipper“/“River run“ und gehen für eine ¾ Stunde zum Pizza-Essen in die Run-Away Pizzeria, für 20,48 $ je eine 8-inches Margherita und Five Cheese sowie zwei Getränke. Lecker, mal nicht selbst kochen.
- 6EUB River Run (702 Hm), wieder viel los, nettes Gespräch mit People aus Nebraska, die hierher 8 Stunden Autofahrt haben. Fahren bei nun vollkommener Dunkelheit und aufgezogenen Wolken die „Schoolmarm“ und „Haywood“ ab. Beleuchtung nicht übermäßig, und vor allem gar nichts mehr gewalzt, das ist schade. Geht aber zum Fahren 1A und macht sehr viel Spaß, toller Blick auf die Lichter von Keystone und Dillon.
- 4KSB Peru Express (507 Hm) x 2: Super Feeling mit der KSB ins Dunkle hinauf ge-schossen zu warden, sehr romantisch mit dem Wald und den Sternen, später kommt der dicke Vollmond der Osternacht hinzu. Der Fun-Park ist voll beleuchtet und gut frequentiert, dazu Ghetto-Musik aus Lautsprechern. The later the evening, the worse the music… Wir fahren die „Go devil“, auch komplett beleuchtet, aber nicht gegroomt heute und lange nicht so gut wie am letzten Sa. Dann über „Silverspoon“, „Dercum´s dash“, „Bear tree“ und „Ina´s way“ nach River-Run.
- 6EUB River Run (702 Hm) x 3: Zweimal nette Gespräche, einmal allein zum Schluss. Andrang gegen Ende stark nachlassend. Fahren z.B. völlig allein und flott die „Dutchman“ und betrachten dann auf der „River run“ das Saturday night firework, schön! Dann „Frenchman“ (leider auch nicht mehr gegroomt, aber immer ein Genuss!) und zu guter letzt „Springdipper“. Der „River run“-Schlusshang wurde natürlich auch nicht mehr gewalzt, war aber noch gut zu fahren.

Fazit 10. Skitag, Keystone II

12.15-21.45 Uhr, 21 Lifte gefahren, gemessen 11.900 Hm, errechnet 11.213 Hm (hmm, vielleicht irgendwo eine Fahrt vergessen, egal…)
Durch das viele Pistengefahre kaum gespürt die vielen Höhenmeter, außer an der 6EUB nirgends gewartet und einige tolle Buckelhänge gefahren, allen voran „Timberwolf“. Night-Skiing hier wirklich lohnend mit bis zu 3,5 miles langen Abfahrten und 700 Hm.

Gefallen:

- Liftsystem überzeugt mich
- North Peak und Outback tolle Skiberge mit super Buckelabfahrten (“Timberwolf”)
- Outback cooles Ambiente und Aussicht
- Night-Skiing, Feuerwerk
- Wetterbesserung

Nicht gefallen:

- frühes Betriebsende am Northpeak und Outpost, wo manche Abfahrten bereits um 15.00 oder 15.30 Uhr schließen
- kein Grooming der Nachtabfahrten obwohl angekündigt, schmälert Genuss schon merklich
- Summit-Express macht früh dicht obwohl an der EUB große Menschentraube. Zumindest die Skifahrer könnte man mit der 4KSB gut ableiten.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Einige Impressionen von diesem ungewöhnlichen Skitag, zunächst die Bilder von 12 Uhr bis zur Essenspause...
Dateianhänge
06-Nachbargipfel im Abendlicht.jpg
Hinten zeigen sich die Gipfel der Great Divide im Abendlicht, super sympa...
Hinten zeigen sich die Gipfel der Great Divide im Abendlicht, super sympa...
Im milden Abendlicht zeigen sich die vielen Bäume von ihrer schönsten Seite
Im milden Abendlicht zeigen sich die vielen Bäume von ihrer schönsten Seite
3,5 miles grüne Abfahrt - hier der Anfang, immer am Kamm entlang mit toller Aussicht - und sinkender Abendsonne, super Stimmung!
3,5 miles grüne Abfahrt - hier der Anfang, immer am Kamm entlang mit toller Aussicht - und sinkender Abendsonne, super Stimmung!
Die 4KSB steht schon, an der 6EUB steht man...
Die 4KSB steht schon, an der 6EUB steht man...
Das könnte die "Paymaster" sein, aber nach fast 5 Monaten hab ichs ehrlich gesagt vergessen...
Das könnte die "Paymaster" sein, aber nach fast 5 Monaten hab ichs ehrlich gesagt vergessen...
314-6KSB Ruby Express und 3SB Ranger Trassen.jpg
312-6KSB Ruby Express und 3SB Ranger Bergstationen.jpg
310-6KSB Ruby Express Trasse.jpg
309-6KSB Ruby Express Talstation.jpg
Gleich kommt irgendein Bär aus dem Wald, denkt man - oder Winnetou oder Old Shatterhand...
Gleich kommt irgendein Bär aus dem Wald, denkt man - oder Winnetou oder Old Shatterhand...
Hammergeile Abfahrt, 500 Hm am Stück steil und gewalzt
Hammergeile Abfahrt, 500 Hm am Stück steil und gewalzt
Hinten sieht man das gefrorene Dillon Reservoir
Hinten sieht man das gefrorene Dillon Reservoir
Perfektes Trainingsterrain
Perfektes Trainingsterrain
Mehr behauptet er fährt gut Ski, der kann  sich hier beweisen und eine schnelle Kante hinunter legen...
Mehr behauptet er fährt gut Ski, der kann sich hier beweisen und eine schnelle Kante hinunter legen...
Gemütliches Tree-Skiing mit vielen unverspurten Powder-Partien
Gemütliches Tree-Skiing mit vielen unverspurten Powder-Partien
Ein Wintermärchen
Ein Wintermärchen
Wozu braucht man noch Skipläne?
Wozu braucht man noch Skipläne?
Standard-Ausblick vom Outback nach Breckenridge, ein schönes Plätzchen hier oben auf 3645 m
Standard-Ausblick vom Outback nach Breckenridge, ein schönes Plätzchen hier oben auf 3645 m
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Nun die leider qualitativ wenig hochwertigen Bilder aus dem einzigartigen Nachtskigebiet von Keystone. Wie man an der Belichtungszeit dreht habe ich leider erst in San Francisco an der Oakland Bay Bridge gelernt...
Dateianhänge
Nachtskilauf ist eine super Sache - wenn wie hier in Keystone das Angebot stimmt (und nichts extra kostet)
Nachtskilauf ist eine super Sache - wenn wie hier in Keystone das Angebot stimmt (und nichts extra kostet)
Oben die Lichter der anderen Nachtabfahrten
Oben die Lichter der anderen Nachtabfahrten
Der Starthang. So sehen die Pisten um 21.30 Uhr aus, nach 13,5 H Skibetrieb...
Der Starthang. So sehen die Pisten um 21.30 Uhr aus, nach 13,5 H Skibetrieb...
Die Outpost-Gondola ist für die zahlreichen Abendessens-Gäste in der Alpenglow-Stube offen. Die Pedestrians bekommen auch eigene Gondeln, die Skifahrer müssen dafür halt länger warten (an der River Run EUB)
Die Outpost-Gondola ist für die zahlreichen Abendessens-Gäste in der Alpenglow-Stube offen. Die Pedestrians bekommen auch eigene Gondeln, die Skifahrer müssen dafür halt länger warten (an der River Run EUB)
Dem schönen Schlusssteilhang hätte ein Grooming auch gut getan (die Buckel links sind aber immer da). Ein Weltcup-Nachtslalom wäre hier doch auch eine nette Sache...
Dem schönen Schlusssteilhang hätte ein Grooming auch gut getan (die Buckel links sind aber immer da). Ein Weltcup-Nachtslalom wäre hier doch auch eine nette Sache...
Zum Vergleich
Zum Vergleich
Mit der formidablen Go-Devil ist sogar eine veritable Schwarze nachts beleuchtet und offen!
Mit der formidablen Go-Devil ist sogar eine veritable Schwarze nachts beleuchtet und offen!
Die nächtliche Liftfahrt in völliger Dunkelheit durch den Steilwald und bei Vollmond war eine fast romantisch zu nennende Angelegenheit...
Die nächtliche Liftfahrt in völliger Dunkelheit durch den Steilwald und bei Vollmond war eine fast romantisch zu nennende Angelegenheit...
Schönere Abfahrt als die parallele Schoolmarm, weil steiler und kein Ziehweg
Schönere Abfahrt als die parallele Schoolmarm, weil steiler und kein Ziehweg
Der Blick aufs nächtliche Keystone ist super.
Der Blick aufs nächtliche Keystone ist super.
18-Nachtskilauf auf der Schoolmarm, unterer Abschnitt.jpg
17-Keystone Mtn Nachtpisten_3.jpg
Also taghell beleuchtet ist nicht, teilweise sogar eher sparsam
Also taghell beleuchtet ist nicht, teilweise sogar eher sparsam
Blick von der Schoolmarm nach Osten auf die anderen beleuchteten Schneisen wie "Paymaster", "Frechman" oder "Flying Dutchman"
Blick von der Schoolmarm nach Osten auf die anderen beleuchteten Schneisen wie "Paymaster", "Frechman" oder "Flying Dutchman"
Leider ist entgegen der Ankündigung auf der Grooming Map vor dem Nachtskilauf nicht mehr gewalzt worden, Verhältnisse dennoch mehr als annehmbar
Leider ist entgegen der Ankündigung auf der Grooming Map vor dem Nachtskilauf nicht mehr gewalzt worden, Verhältnisse dennoch mehr als annehmbar
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Jeaaa mal wieder eine geile Serie. Ich wart immer noch auf Beavercreek. :wink:

Schön mal wieder eine andere kuppelbare Anlage zu sehen ausser Poma und DM. Leitner habens da ja sowieso keine. Übrigens die River Run gondel fährt 5m/s habs im Jahrbuch nachgeschaut.
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Übrigens die River Run gondel fährt 5m/s habs im Jahrbuch nachgeschaut.
Danke fürs Nachschauen. Das überrascht mich jetzt aber doch, weil die paralle 4KSB gar so wegzieht, im Vergleich zur EUB. Vielleicht lassens die EUB nicht mit voller Geschwindigkeit laufen? Was ich sagen will: der Geschwindigkeitsunterschied der beiden Bahnen ist IMHO größer als 0,6 m/s, deshalb erschienen mir die 4 oder 4,5 m/s plausibel. Ab wann hat denn von Roll seine EUBs prinzipiell mit 5 m/s fahren lassen? 1986 sicherlich schon, oder?

Beaver Creek-Warten lohnt sich, denke ich, da war nämlich mal schönes Wetter, ausnahmsweise... :D
Kommt aber demnächst, spätestens nächste Woche.
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Hier ich habs dir mal eingescannt. Der Rest der Daten brauchst vielleicht auch noch??
Dateianhänge
P8190249.JPG
P8190250.JPG
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Super, vielen Dank! Die Kap ist auch niedriger, als in den US-Datenbanken steht, dort geistert sie mit 2400 p/h herum. Oder ist es möglich, dass man im Zuge des Kabinentauschs mehr Kabinen eingehängt hat. Hat die Motorleistung/Seilberechnung etc. hier noch Luft nach oben?
Michael Meier
Aconcagua (6960m)
Beiträge: 7332
Registriert: 18.06.2002 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Michael Meier »

Dann würds stehen. Bei Bahnen die Ausbaubar konstruiert wurden, steht die Ausbaustuffe hinter der Kapazität in Klammer. Garage brauchst du auch noch Platz für rund 25% mehr Kabinen. wieviel sind 25% von 149 Kabinen?? Das schon eine ganze Menge. Jede noch 480Kg Last. Das wird Eng.

Antworten

Zurück zu „Amerika“