Schatzalp - 10.10.2015

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Schatzalp - 10.10.2015

Beitrag von RogerWilco »

Der Bericht ist noch im Archiv auf meiner Webseite vorhanden:
Wanderung Schatzalp Stafelalp
Zuletzt geändert von RogerWilco am 01.01.2017 - 15:37, insgesamt 2-mal geändert.

Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Schatzalp - 10.10.2015

Beitrag von Pauli »

Wirklich sehr schöne und eindrucksvolle Bilder!
nkunft auf der 2400m hohen Maienfelder Furgga. Schon seltsam, warum es auf Pässen so oft Seen gibt. Eigentlich gibt es dort ja immer zwei Möglichkeiten, wohin das Wasser abfließen könnte.
Dann kann es sich halt nicht entscheiden, in welche Richtung es fließen soll un bleibt deshalb oben. :wink:
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Schatzalp - 10.10.2015

Beitrag von McMaf »

Eindrückliche Herbstimpressionen. Die Farben sind grandios. Der Herbst ist wirklich die schönste Wanderzeit. Das Problem ist nur, dass der Herbst zu nah am Winter liegt und alle nur noch auf die Winterbilder aus den Skigebieten warten. ;) Wenn man noch einen Monat aufs Skifahren warten kann, dann sollte man sich solche Tage wie du ihn hattest aber nicht entgehen lassen. :top:

PS: Ich wollte gerade schon fragen warum es keine Bilder der Schatzalpbahn gibt? Die Frage habe ich mir mit Google dann aber selbst beantwortet. Selbst die Standseilbahnen sind in Davos, wie praktisch alle Aufstiegsanlagen, absolut unfotogen. Würde die Stimmung nur zerstören...
Benutzeravatar
RogerWilco
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1000
Registriert: 12.12.2011 - 14:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 598 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schatzalp - 10.10.2015

Beitrag von RogerWilco »

Die Schatzalpbahn zu fotografieren wäre nicht so einfach gewesen. Unten startet sie direkt aus einer (nicht umgehbarer) Häuserfront und oben hätte ich wahrscheinlich ziemlich lange warten müssen, bis sie wieder losgefahren wäre und damit von der Terrasse aus sichtbar geworden wäre.

Und ja, auch bei nur laufen natürlich die Vorbereitungen für die Skisaison. Winterreifen sind drauf und nur die Ski müssen noch zum Service. Aber falls es im November wieder 20 Grad gibt, wird halt wieder gewandert. ;)
Antworten

Zurück zu „Schweiz“