Pfingstrodeln IV: Sommer-Rodelbahn Schwarzsee 23.5.15

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Pfingstrodeln IV: Sommer-Rodelbahn Schwarzsee 23.5.15

Beitrag von flyer »

Weiter ging unsere Tour nach Schwarzsee. Doch die Wolken wurden immer dunkler und bedrohlicher, hin und wieder war sogar schon ein einzelner Tropfen zu sehen. Bei Ankunft an der Rodelbahn stellten wir also zügig das Auto ab, um noch in den Gnuss einer Fahrt zu kommen. Kurzer Blick hinüber zum See:
Bild

Das ist die Rodelbahn, bzw. was man davon vom Tal aus sieht:
Bild

Schon auf der Liftfahrt bekamen wir wieder ein paar Regentropfen ab und ich befürchtete schon, dass man gleich den Lift stoppen werde. Doch so weit kam es nicht und ich erreichte den höchsten Punkt der Bahn… Dummerweise war aber genau jetzt der Akku meiner Kamera leer, so dass es von der Fahrt kein Video gab…
Bei Ankunft im Tal, der Lift lief immer noch, sprintete ich unter den verdutzen Blicken der Mitreisenden und der Mitarbeiter also zum Auto um den Akku zu wechseln und noch einmal zu starten, bevor der Regen so richtig anfängt. Tatsächlich schaffte ich noch eine zweite Fahrt, so dass es nun auch Bilder der Bahn gibt:
Bild

Die Abfahrt führt Brandauer-typisch Bodennah und dem Gelände angepasst:
Bild

Bild

Die lustigste Stelle ist eine Geländekante, an der die Schiene plötzlich nach unten ins Nichts abtaucht und man so richtig Schwung aufnimmt:
Bild

Nach ein paar weiteren Kurven über die Wiese ist dann der Ausstieg erreicht:
Bild

Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Mt8wPGZ4Rk4

Insgesamt ein ganz lustige Bahn, auch wenn ich den Platz in den engen Bobs und den Fahrkomfort der Brandauer Bahnen immer noch für suboptimal halte.
Auch die nächste Bahn sollte wieder eine Brandauer-Anlage sein, wahrscheinlich die krasseste überhaupt. Blieb also nur zu hoffen, dass wir das erstens das Wetter hält und wir es zweitens auch zeitlich noch schaffen. Durch die halbe Stunde Verspätung, die wir den ganzen Tag schon vor uns herschieben, ging es nun nämlich langsam auf das dortige Betriebsende zu…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „Schweiz“