Pfingstrodeln II: SoRo Vue des Alpes 23.5.15

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Pfingstrodeln II: SoRo Vue des Alpes 23.5.15

Beitrag von flyer »

Auch die zweite Station war wieder eine klassische Wiegand-Sommerrodelbahn. Gelegen an der Passhöhe Vue des Alpes im Jura.
Schnell das Auto geparkt, eine gebrannte Mandel probiert und schon wenige Schritte später standen wir an der Talstation der Rodelbahn:
Bild

Da kann man auch ein bisschen Krimskrams kaufen:
Bild

Spielzeug fliegt hier auch genug rum:
Bild

Aber wir wollen rodeln, also los:
Bild

Bunte Bobteile habe ich bei den klassischen Bahnen bisher auch noch nicht gesehen:
Bild

Zunächst zieht der Lifter die Bobs angebliche 89 Höhenmeter hinauf, unter dem Zugangsweg hindurch:
Bild

Das ist alles, was man von unten von der Strecke sehen kann:
Bild

Am oberen Liftende angekommen klinken die Bobs aus und die Abfahrt beginnt:
Bild

Hinunter durch die Steilkurven:
Bild

Schließlich endet die Abfahrt mit der Selektivbremse und dann dem üblichen Förderband:
Bild

Hier das onride-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=iWf6tiK4r0w

Um so richtig Spaß zu machen, fehlt der Bahn allerdings ein wenig Schwung; da war der Solarbob deutlich rasanter. Besonders bei meinem Bob hat man extrem die Fliehkraftbremsen gespürt, die in den etwas steileren Passagen sehr plötzlich kräftig griffen, was ein regelrechtes Rucken erzeugte. Für uns also nicht so eine überzeugende Bahn. Also weiter zur nächsten. Da gibt es dann auch endlich das erste Häkchen des Tages zu holen…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Zurück zu „Schweiz“