Pfingstrodeln I: Solarbob 23.5.15

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Pfingstrodeln I: Solarbob 23.5.15

Beitrag von flyer »

Am 23. Mai starteten wir zu einem total bekloppten Tagesausflug. Die Rahmendaten:
- 1475km
- 6 Rodelbahnen
- 3 Kirmessen
- CC+5 bzw. +4

Gegen halb sechs wollte ich zu Hause starten, stellte aber fest, dass meine Kamera noch im Vereinsbüro lag. Also noch schnell dort hin. Dann wurden Felix und Julian zu Hause hinter Mannheim eingesammelt und Matze noch in Hassloch abgeholt, bevor direkt in die Schweiz ging. Also… fast direkt. Vor der Grenze noch schnell an die Tankstelle und Vignette kaufen, dann konnte es nun wirklich über die Grenze gehen. Erstes Ziel des Tages: Die Sommerrodelbahn Solarbob. Durch meine kleine Verspätung sowie den anfangs nicht geplanten Umweg zu Julian waren wir also von Anfang an etwa eine halbe Stunde hinter unserem Zeitplan.

Zu der Anlage von DeinKick gehört neben der Rodelbahn auch ein Seilpark, welcher sich auf der Ebene der Parkplätze befindet:
Bild

Zur Rodelbahnstation geht es eine Etage weiter nach unten:
Bild

Hier gibt es auch ein wenig Gastro:
Bild

Die Talstation der Rodelbahn:
Bild

Zusammen mit der gleichzeitig eintreffenden schweizer Familie waren wir die ersten Fahrgäste des Tages. Man holte uns also schnell die Schlitten auf die Bahn und schon konnte es losgehen:
Bild

Bild

Der Lift führt zunächst durch den Tunnel unter Parkplatz und Seilpark:
Bild

Weiter oben wird noch einmal eine Straße untertunnelt:
Bild

Oben angekommen:
Bild

Die Abfahrt verläuft in Serpentinen wieder hinunter ins Tal:
Bild

Bild

Bild

Wieder unter der Straße hindurch:
Bild

AM Seilpark entlang und durch eine Geschwindigkeitsmessung:
Bild

Als Wende folgt noch ein Kreisel:
Bild

Und dann endet die Abfahrt:
Bild

Die Selektivbremse bremst zu schnelle Bobs automatisch:
Bild

Ausstieg wie fast immer auf dem Band:
Bild

Hier das Video der Fahrt:
https://www.youtube.com/watch?v=2hNamVDxFQE

Nette Bahn, die zwar kein besonders innovatives Layout hat, aber trotzdem Spaß gemacht hat, da die Bobs recht zügig unterwegs waren. Auch der etwas seltsame Kreisel mit ständigem Radiuswechsel am Ende war interessant zu fahren.

Nach der Fahrt machten wir uns schnell wieder auf den Weg zur nächsten Bahn, wollten wir doch die Verspätung wenigstens halten, vielleicht aber auch wieder ein klein wenig Zeit herausfahren…
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pfingstrodeln I: Solarbob 23.5.15

Beitrag von starli »

flyer hat geschrieben:- CC+5 bzw. +4
Was genau bedeutet "CC" bzw. "CC+5"?
flyer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 28.02.2006 - 14:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mainz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Pfingstrodeln I: Solarbob 23.5.15

Beitrag von flyer »

coaster-count
http://www.soroda.de
Die Sommerrodelbahn-Datenbank
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Pfingstrodeln I: Solarbob 23.5.15

Beitrag von David93 »

flyer hat geschrieben:Tagesausflug
flyer hat geschrieben:- 1475km
Und ich werde schon immer für verrückt erklärt wenn ich im Winter nur gut ein drittel davon für einen Ski-Tagesausflug fahre. :lol:
Finn1
Massada (5m)
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2008 - 13:13
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Pfingstrodeln I: Solarbob 23.5.15

Beitrag von Finn1 »

Besten Dank für die Bilder vom Solarbob!

Uebrigens: Sehr sympatische Familie auf Bild 4 und 5!! :D :D :D :D
Saison 2009/2010: 3 Tage SFL, 1 Tag Hochficht, 1 Tag Schladming, 1 Woche Grindelwald, 2 Tage Ischgl
Antworten

Zurück zu „Schweiz“