Lugano: Stadt der Standseilbahnen (Teil 4 Online 18.11.2014)

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Stark
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 154
Registriert: 19.10.2013 - 19:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Lugano: Stadt der Standseilbahnen (Teil 4 Online 18.11.2

Beitrag von Stark »

Geniales Video!! Würde ich jedem hier im Alpinforum weiterempfelehn.
Nette Animation zur Darstellung des Seilumlaufs.
Vorallem die Szenen, bei denen du die Kamera auf das Gleis gestellt hast und die SSB anschnliessend darüber fährt, haben es mir sehr angetan.
Woher wusstest du, dass genung Platz vorhanden war?
Die Aktion war doch hoffentlich mit der Bahngesellschaft abgesprochen?
Skifahren ist ein Ganzjahressport

Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Lugano: Stadt der Standseilbahnen (Teil 4 Online 18.11.2

Beitrag von ATV »

Stark hat geschrieben:Die Aktion war doch hoffentlich mit der Bahngesellschaft abgesprochen?
Ja logisch. Die Trasse der Oberen Sektion ist sonst nicht zu erreichen.

Wenn man die Kamera unter dem Seil positioniert, muss es reichen, denn unter dem Seil sind ja die Zugseilrollen und da darf der Wagen nicht dran streifen.

Anibationen zu erstellen ist Obermühsam. Wie ein Trickfilm jedes Bild einzeln und die Objekte auf dem Bild verschieben. Stopmotion.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“