Alpine Ski-WM / St.Moritz / 18-19.02.2017 /Simply perfect

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Lucatoni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 04.04.2008 - 18:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 75242 Neuhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Alpine Ski-WM / St.Moritz / 18-19.02.2017 /Simply perfect

Beitrag von Lucatoni »

Alpine Ski-WM / St.Moritz / 18-19.02.2017 /Simply perfect

Aufgrund der Ski-WM und des guten Wetterberichts entschieden wir uns zum finalen Wochenende St.Moritz nach langer Abstinenz mal wieder einen Besuch abzustatten. Mit der kleinen Hoffnung das Sonntags eine deutsche Medaille rausspringen würde. Nach langer Suche fanden wir letztendlich eine zahlbare Unterkunft (Ospizio la Veduta) direkt am Julierpass ca. 20 min von St.Moritz entfernt. Aufgrund der langen Anfahrt reisten wir bereits Freitagabend an um morgens auch pünktlich beim Rennen zu sein. Wir entschieden uns am Samstag einen Skipass und am Sonntag zum Herrenslalom Zielgeländetickets zu kaufen, was sich im nachhinein als perfekte Entscheidung erwies. Das Engadin präsentierte sich wie bereits erwähnt an beiden Tagen von seiner besten Seite. Auch die Pisten waren in einem super Zustand. Einziger Wehrmutstropfen war die geschlossenen Olympiapiste was uns aber nicht weiter störte. Organisiert war dieses Großevent perfekt, egal ob als Skifahrer oder Zielgeländebesucher. Geparkt haben wir an beiden Tagen am Parkplatz Champfer. Am ersten Tag ging es mit Skiern dann über die Singnalbahn ins Skigebiet. Am zweiten Tag als Fußgänger ging es über St.Moritz mit Shuttlebussen ins Zielgelände auf Salastrains.

18.02.2017 Shiffrinshow, Wendymania und nebenbei ein perfekter Skitag

Bild
Unsere Unterkunft (Ospizio la Veduta). Super nette Übernachtung direkt am Julierpass.

Bild
Morgens an der Talstation der Singnalbahn.

Bild
Die deutschen Slalomfahrer sind auch schon auf dem Weg zum Training.

Bild
Erster Durchgang des Damenslaloms im oberen Bereich.

Bild
Zwischen den Durchgängen folgte dann eine Talabfahrt nach Celerina.

Bild
Vesperpause an der Chamanna Saluver vor Traumkulisse.

Bild
Dann ging es zum zweiten Durchgang. Jetzt war schon deutlich mehr los. Die Schweiz im Wendy-Modus :D .

Bild
Mikaela Shiffrin in Action. :wink:

Bild
Zielstadion in einer prächtigen Umgebung.

Bild
Nach dem Rennen ging es dann selber auf die Audirennstrecke.

Bild
Blick auf die St.Moritzer Seen.

Bild
Bereits Abends in St.Moritz - House of Switzerland.

Bild
Die Fans strömten Richtung Siegerehrung.

Bild
Siegerehrung am Kulmplatz.

Bild
Die Siegerinnen des heutigen Tages und die Schweiz im Wendy-Modus.

Bild
Neureuther bei der Startnummernauslosung

19.02.2017 - Der große Showdown mit Happy End

Bild
Mit dem Shuttle ging es ins Zielgelände auf Salastrains.

Bild
Auch heute wieder traumhafte Bedingungen.

Bild
Es war angerichtet für den großen Showdown.

Bild
Die Spannung stieg. :lol:

Bild
Die Stimmung war super. :ja:

Bild
In der Pause zwischen den Durchgängen.

Bild
Durchgang 2 sollte aus deutscher Sicht dann zum Krimi werden. :roll:

Bild
Mit dem Happy-End. :D

Bild
Der perfekte Abschluss eines perfekten Wochenendes.

Bild
Das Renngelände leerte sich.

Bild
Ein letzter Blick nach St.Moritz.

Bild
Die zwei bayrischen Fahnenträger waren sicherlich ähnlich begeistert wie wir.

Bild
Über den Julierpass ging es wieder Richtung Ländle.


Fazit: Was soll ich groß sagen, es war perfekt ! :D

Hoffe der Bericht gefällt !
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Schweiz“