Saas-Fee 22.-29.01.2017

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Après-Ski-Fan
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2016 - 08:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Après-Ski-Fan »

Einige Eindrücke meiner Skiwoche in Saas-Fee.

War das erste Mal dort, mit einer Saisonkarte für 222 CHF von www.we-make-it-happen.ch 8-)

Schnee lag nicht viel (30cm im Dorf auf 1'800m und 75cm auf der Längfluh auf knapp 2'900m), doch die meisten Pisten und alle Anlagen waren geöffnet. Unterhalb des Gletschers fuhr man hauptsächlich auf Kunstschnee.

Dorf:

Bild

Skipiste Nr. 2 Plattjen:

Bild

Schneekanonen-Arsenal oberhalb der Talstation Felskinn-Bahn:

Bild

Blick von Längfluh runter nach Saas-Fee:

Bild

Talstation 4er-Sessel Längfluh (fixgeklemmt und ohne Hauben, dürfte wohl kalt sein da drauf bei schlechtem Wetter)

Bild

Abfahrt von Spielboden Nr. 11a:

Bild

Mittelstation Spielboden 2'450m mit Bergstation der neuen 8er-Gondelbahn. Hier muss man auf die alte Luftseilbahn umsteigen, aber offenbar wird die Gondelbahn später ganz raufgezogen, die Station scheint so vorbereitet gebaut worden zu sein.

Bild

Blick von Längfluh nach Morenia:

Bild

Standseilbahn Allalin, etwas in die Jahre gekommen...

Bild

Blick aus einer Gondel des Allalin-Express aufs Dorf

Bild

Abendstimmung am Egginerjoch (Bügellift), perfekte Piste weil nur Naturschnee (Piste Nr. 9):

Bild

Hier noch nachmittags:

Bild

Felskinn 3'000m:

Bild

Allalin 3'500m:

Bild

Gletscherpiste Nr 17a:

Bild

Gletscherpiste Nr. 10b:

Bild

Restaurant Gletschergrotte:

Bild

Längfluh-Panorama:

Bild

Dorfskilifte:

Bild

Bild

Bild

Schneebar oberhalb von Morenia:

Bild

Black Bull Snowbar (die populärste Après-Ski-Bar, sehr viele Leute vor allem am Wochenende):
Bild

Bild

Larix, die grösste Après-Ski-Bar direkt am Pistenende, Musik wie St. Anton & Ischgl:

Bild

Bild

Mein persönlicher Favorit, Nesti's Ski Bar (an der Dorfstrasse, im Hotel Christiania):

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2012 - 21:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Finsteraarhorn »

Danke für die schönen Eindrücke. Ich war erst einmal im Herbst auf dem Gletscher skifahren. Ich muss da mal noch im Winter hin, scheint schon abwechslungsreich zu sein.

Ich habe mich schon damals gefrat, wie lange das noch gut geht. Der Gletscher zieht sich doch sicher auch hier stark zurück? Hat sich da diese Piste stark verändert die letzten Jahre?
Après-Ski-Fan hat geschrieben: Gletscherpiste Nr. 10b:

Bild
Ich war gerade noch auf der Winter-Card Seite. Da sind ja erst 300 Abos für den nächsten WInter verkauft. Ist da die Luft raus?
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3733
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von intermezzo »

Auch wenn ich kein Fan von Saas-Fee bin - das ist der erste Bericht von Saas-Fee seit langem, der das Gletscherdorf bildmässig in ein gutes, anderes Licht rückt. Tolle Fotos, und endlich einmal auch aus anderen Perspektiven fotografiert. Gefällt!
chatmonster
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 705
Registriert: 14.01.2005 - 22:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: im südlichesten Süden Deutschlands
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von chatmonster »

Finsteraarhorn hat geschrieben:Danke für die schönen Eindrücke. Ich war erst einmal im Herbst auf dem Gletscher skifahren. Ich muss da mal noch im Winter hin, scheint schon abwechslungsreich zu sein.

Ich habe mich schon damals gefrat, wie lange das noch gut geht. Der Gletscher zieht sich doch sicher auch hier stark zurück? Hat sich da diese Piste stark verändert die letzten Jahre?
Verändert ja, aber nicht groß für die Skifahrer bermerkbar...
Der Gletscher ist in dem Bereich deutlich dünner geworden. In den letzten 20 Jahren ist die Piste einfach in dieser Blickrichtung immer weiter nach hinten gewandert, mal ein wenig steiler, dann einige Jahre ziemlich zahm, jetzt wieder etwas steiler werdend. Damit der Auslauf unten halt immer länger. Wie das die nächsten Jahre weiter geht wird man sehen. Aber ganz akut ist's bei ausreichend Schnee noch nicht...
Schöne Grüße
Benutzeravatar
Harzwinter
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3478
Registriert: 10.03.2004 - 19:58
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ettlingen
Hat sich bedankt: 265 Mal
Danksagung erhalten: 901 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Harzwinter »

intermezzo hat geschrieben:Auch wenn ich kein Fan von Saas-Fee bin - das ist der erste Bericht von Saas-Fee seit langem, der das Gletscherdorf bildmässig in ein gutes, anderes Licht rückt. Tolle Fotos, und endlich einmal auch aus anderen Perspektiven fotografiert. Gefällt!
Genau das hab' ich angesichts der Fotos auch gedacht - wenn man schon mal in Saas-Fee Ski gefahren ist, sind in diesem Bericht andere, bessere Perspektiven wiedergegeben, die man sich so nicht eingeprägt hat. Und natürlich hat die Bildbearbeitungssoftware noch ein wenig rausgeholt ... Es ist seit langem der erste Saas-Fee-Bericht für mich, der wieder Lust macht, dort hin zu fahren. Danke!
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4642
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von judyclt »

intermezzo hat geschrieben:Auch wenn ich kein Fan von Saas-Fee bin - das ist der erste Bericht von Saas-Fee seit langem, der das Gletscherdorf bildmässig in ein gutes, anderes Licht rückt. Tolle Fotos, und endlich einmal auch aus anderen Perspektiven fotografiert. Gefällt!
Trifft's genau. Vielleicht muss ich auch mal wieder bei richtig gutem Wetter und mehr Schnee dort hin. Mein letzter Besuch ist eher 15 als 10 Jahre her, aber skifahrerisch sind andere Gebiete irgendwann halt vorbeigezogen. Der Bericht zeigt gut, dass die Ecke panoramamäßig natürlich top ist.
fettiz
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 922
Registriert: 14.01.2005 - 09:52
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Olching bei München
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von fettiz »

a bisserl weniger HDR hätte aber auch gelangt ;)
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von DiggaTwigga »

Toller Bericht, der wirklich Lust auf Saas Fee macht! Sieht nach Handy Kamera aus oder? Da ist man am Handy mit HDR noch ganz gut unterwegs, am großen Bildschirm sieht man dann die Grenzen der Dynamik.
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von beatle »

Tolle Bilder, Perspektiven aus einem Skigebiet ohne Schnee. Schaut schlimm aus dieses Jahr... Da wars letztes Jahr vom Schnee her doch besser, als ich da war.
Die günstige Saisonkarte überlegte ich mir auch, aber zu weit...
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Tiob
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 27.11.2013 - 15:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 364 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Tiob »

Vielen Dank für den Bericht.
Wahnsinn wie wenig Schnee diese Jahr liegt...
Warst du auch mal auf dem Plattjen?
Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 235
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Lukaaas »

Danke für den Bericht, erschreckend wie das aussieht wenn ich das mit meinen Besuchen vor 5-6 Jahren vergleiche. Speziell das Bild mit dem 4er Längfluh, da hab ich den Gletscher bis deutlich tiefer in Erinnerung, oder das war vom Schnee damals mehr verdeckt.
Tiob hat geschrieben:Warst du auch mal auf dem Plattjen?
Siehe 2. Bild ;)
Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3869
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Jojo »

Klasse Bericht - hat echt Spaß gemacht zu lesen und die Bilder zu genießen. Die Walliser Skigebiete sind halt top :top:
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Raptor311
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 373
Registriert: 03.12.2012 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Raptor311 »

ja, danke, klasse. Und das ANgebot mit Saisonkarte für 222 klingt toll, wenn nur Hotel und Essen nicht wäre...
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Olli_1973 »

Wie viele Saisonkarten hatten die verkauft????? Über 70000 wenn ich mich nicht verlesen habe. Und so wenig auf den Pisten los?? Das hätte ich nicht erwartet.
Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Theo »

Insgesamt ca. 100000, davon mehr als die Hälfte über Beherberger. Du kannst davon ausgehen dass ca. 75% der Karten nur einmalig als eigentliche Wochenkarte genutzt werden da die Gäste von weiter weg ja nicht ständig da sein können.
Wurzelsepp
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1008
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Wurzelsepp »

Als ich Anfang Januar in Saas Fee war hätten sie mir die Saisonkarte fast nachgeschmissen: Im Hotel haben sie mich gefragt, ob ich Interesse hätte (habe gerade mal 2x dort übernachtet, also nix mit Wochengast oder so, war auch das erste Mal dort), in einem Restaurant hätte man bei einer Konsumation von 50.- pP Saisonkarten kaufen können, verschiedene Sportgeschäfte haben direkt damit geworben, da hätte man ohne weiteren Einkauf einfach eine Saisonkarte kaufen können... natürlich ist das im Interesse aller Beteiligten, aber ob am Schluss dann auch alle 100'000 weg gehen??
Benutzeravatar
Après-Ski-Fan
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2016 - 08:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Après-Ski-Fan »

Finsteraarhorn hat geschrieben: Ich war gerade noch auf der Winter-Card Seite. Da sind ja erst 300 Abos für den nächsten WInter verkauft. Ist da die Luft raus?
Sieht ganz so aus! Diese Aktion kommt kaum zustande, es müssten ja 77'000 sein bis Ende April (Saisonende). Offenbar zog die Aktion vor allem, weil es etwas völlig Neues und Überraschendes war. Ausserdem gabs auch 3- und 10-Jahres-Karten (und, glaube ich, sogar 15 Jahre), da haben sich regelmässige Saas-Fee-Besucher bestimmt bereits eingedeckt.

Interessant: Die Karten für die aktuelle Saison sind im Dorf weiterhin erhältlich, diverse Hotels und Skigeschäfte haben (bzw. hatten Ende Januar) noch Kontingente.

Benutzeravatar
Après-Ski-Fan
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2016 - 08:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Après-Ski-Fan »

fettiz hat geschrieben:a bisserl weniger HDR hätte aber auch gelangt ;)
Danke an alle fürs Lob :mrgreen:
Zugegebenermassen hab ich intensiv mit Snapseed optimiert (Google-App mit gutem HDR-Filter). Muss aber sagen, landschaftlich ist das Skigebiet wirklich top, vor allem die Gletscher.
Benutzeravatar
Après-Ski-Fan
Massada (5m)
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2016 - 08:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Après-Ski-Fan »

Tiob hat geschrieben:Vielen Dank für den Bericht.
Wahnsinn wie wenig Schnee diese Jahr liegt...
Warst du auch mal auf dem Plattjen?
Ja, ein Foto im Bericht ist vom Plattjen. Piste dort war perfekt, aber nur die beschneibare war offen. Daneben liegt viel zu wenig Schnee.
Benutzeravatar
intermezzo
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3733
Registriert: 08.08.2006 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ferrania presso Basilea
Hat sich bedankt: 409 Mal
Danksagung erhalten: 1625 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von intermezzo »

Wurzelsepp hat geschrieben:Als ich Anfang Januar in Saas Fee war hätten sie mir die Saisonkarte fast nachgeschmissen: Im Hotel haben sie mich gefragt, ob ich Interesse hätte (habe gerade mal 2x dort übernachtet, also nix mit Wochengast oder so, war auch das erste Mal dort), in einem Restaurant hätte man bei einer Konsumation von 50.- pP Saisonkarten kaufen können, verschiedene Sportgeschäfte haben direkt damit geworben, da hätte man ohne weiteren Einkauf einfach eine Saisonkarte kaufen können... natürlich ist das im Interesse aller Beteiligten, aber ob am Schluss dann auch alle 100'000 weg gehen??
Irgendwie peinlich das Ganze, dass die Saisonkarte den Gästen offenbar nachgeworfen wird. Ist aus marketingtechnischer Sicht sicherlich ein Vorhammer. Vielleicht, à la longue auch ein Schnellschuss, sicherlich nicht nachhaltig. Wie immer, die Zukunft wird es weisen.
Benutzeravatar
Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2012 - 21:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Finsteraarhorn »

Die Bergbahnen haben ihre Einnahmen gemacht, die leidtragenden werden wohl diejenigen sein, die auf ihren Kontingenten sitzen bleiben. Sollte die Aktion keinen nachhaltigen Effekt haben, werden den Bergbahnen dann die Einnahmen ihrer treusten Kunden fehlen, jene die ein Mehrjahres-Abo gekauft haben.
stockhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 349
Registriert: 01.11.2015 - 12:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von stockhorn »

Also ich war die letzten Tage auf der Suche nach einer Unterkunft in Saas Fee und Anhand des Buchungsstands würde ich die Aktion für den Ort als vollen Erfolg werten.
Viele Unterkünfte sind - ausserhalb der Ferienzeit / Mitte März - ausgebucht oder nahezu ausgebucht. Wenn die Aktion die allgemeine Bettenbelegung auch nur relativ stark gesteigert hat, war sie meiner Meinung nach ein Erfolg, auch für die Hotels / Sportgeschäfte, die jetzt auf ein paar Karten sitzenbleiben. Ich bin daher wirklich gespannt auf die Geschäftszahlen / Beherbergungszahlen zum Ende der Saison!
Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von beatle »

März ist die stärkste Zeit in Saas Fee!
Beten, dass es nicht schneit, wenn man vor Ort ist. Sonst ist alles zu für Tage...
Saisonkarte lohnt sich bereits ab 2 Tagen bei den Skipasstagespreisen. :rolleyes:
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
StilleWasser
Massada (5m)
Beiträge: 16
Registriert: 31.07.2016 - 21:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von StilleWasser »

Wurzelsepp hat geschrieben:Als ich Anfang Januar in Saas Fee war hätten sie mir die Saisonkarte fast nachgeschmissen: Im Hotel haben sie mich gefragt, ob ich Interesse hätte (habe gerade mal 2x dort übernachtet, also nix mit Wochengast oder so, war auch das erste Mal dort), in einem Restaurant hätte man bei einer Konsumation von 50.- pP Saisonkarten kaufen können, verschiedene Sportgeschäfte haben direkt damit geworben, da hätte man ohne weiteren Einkauf einfach eine Saisonkarte kaufen können... natürlich ist das im Interesse aller Beteiligten, aber ob am Schluss dann auch alle 100'000 weg gehen??
Bin nächste woche auch da :).
In welchen Sportgeschäften wurden den die Jahreskarten angeboten? Bräuchte noch eine für meine Begleitung

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Wurzelsepp
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1008
Registriert: 07.01.2014 - 00:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal

Re: Saas-Fee 22.-29.01.2017

Beitrag von Wurzelsepp »

Einfach schauen, die meisten hatten Schilder im Schaufenster... sonst bei der Tourismusinfo fragen. In der grossen Pizzeria (Namen weiss ich nicht mehr) gab es bei einer Konsumation von 50-. pP auch eine Saisonkarte zu kaufen...

Antworten

Zurück zu „Schweiz“