Skilifte Schindelberg - 28. Januar 2017

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
salvi11
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 21.02.2012 - 17:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Diemtigtal
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Skilifte Schindelberg - 28. Januar 2017

Beitrag von salvi11 »

Skilifte Schindelberg, 28. Januar 2017

Nachdem Monte und ich in Bumbach am Vormittag unsere Runden drehten, wechselten wir gegen Nachmittag nach Linden. Dort verkehrt ein GMD-Lift, der 1950 in Sörenberg und 1965 als Occasion am Schindelberg wieder aufgebaut wurde. 1969 wurde er durch ein Produkt Bacos ergänzt, mit Kurve notabene. Zu meinem Erstaunen ist die Skilift Schindelberg AG nicht Mitglied bei Seilbahnen Schweiz.

Bild
Wir waren von der von der Breite der Piste überrascht.

Bild

Bild
Eine ganze Weile schauten wir dem Geschehen hier beim Ausstieg zu und hofften auf Leute, die das System eines Totpunktausstieges nicht kennen.

Bild
Im Gegensatz zu Monte interessierte ich mich mehr für den etwas neueren Baco.

Bild
Keine Ahnung ob Original oder nicht, dennoch wunderschön.

Bild
Das weitaus interessanteste am Gebiet ist für mich die Kurve. War das die erste? Jedenfalls gibt es zur Zeit noch 5 Originale Baco-Kurven in der Schweiz. Pany, Sigriswil, La Berra, La Corbatière und hier.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Piste war sehr gut, wenn auch kurz.

Bild
GMD aus erster Generation

Bild

Bild

Bild
Uuubreite Piste, um 1600 machten wir Feierabend.

Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5825
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 447 Mal

Re: Skilifte Schindelberg - 28. Januar 2017

Beitrag von ATV »

Bild
Das sind Baco Gehänge. Die erste Serie hatten unten nur einen Trichter. Zweite Serie waren dann diese hier. Danach hat man auf zugekaufte von Röhrs umgestellt.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“