Flumserberg (SG) | 14.+15.01.17 | Kurzbericht

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Flumserberg (SG) | 14.+15.01.17 | Kurzbericht

Beitrag von whiteout »

Ich war vergangenes Wochenende zwei Tage am Flumserberg.Leider war das Wetter auch dieses Jahr wieder ziemlich bescheiden. Daher gibts auch nur vom Sonntag Bilder, da am Samstag eh nichts zu sehen war.
Immerhin liefen dieses mal alle Lifte obwohl der Wind am Samstag schon recht heftig war.
Die Terzen Abfahrt konnten wir dieses Jahr auch fahren, wirklich eine sehr lohnenswerte Sache. Leist war leider zu, aber wenn der offen ist hat man eine 1600hm Abfahrt was schon eine ziemlich heftige Sache ist.
Ansonsten gefällt mir dieses Gebiet doch sehr gut, ich denke ich werde mal wieder hinfahren bei schönem Wetter.

Gewohnt haben wir in Tannenheim, in diesem Ort wird einem erstaunlicherweise auch Abends etwas geboten, es gibt ein paar nette Bars und sogar eine Art Disco dort.
Die Pisten an der Prodalp/Prodkamm sind leider recht flach, aber Maschgenkamm und Panoul machen schon Spaß, wird Zeit dass die neue 10EUB den alten Geraffel von Giovanola ersetzt. Die Talstation dieser Bahn ist ja optisch auch keine Augenweide ;)

Bilder vom Sonntag:

Habe leider am Samstag keine gemacht. Da sind wir deutlich mehr gefahren, auch die Terzenabfahrt die ich wirklich jedem empfehlen kann.Ab Sonntag war sie auch offiziell geöffnet.


Bild

Dieser Ski hat die Terzen leider nicht überlebt :lol:

Bild

Prodkamm 8er, das neue Berggasthaus dort ist super. Auch die Pisten kann man zügig fahren dürften aber etwas steiler sein.

Bild

Bild

Präparation mit Winde bei Nacht. Ein Lob an die Schweizer für ihre Präparierung.

Bild

Immerhin ein wenig sieht man am Sonntag

Bild

Bild

Bei schönem Wetter hat man hier ein tolles Panorama, aber ganz frei von Nebel sind die Churfürsten auch heute nicht

Bild

Alte EUB zum Maschgengrat. Die Annordung der 4KSBs dort hoch ist auch etwas konfus. Man muss 3 mal liften um mit ihnen hochzukommen. Die neue EUB soll ja eine Mittelstation bekommen, das wäre auch sehr sinnvoll.

Fazit: Kurzer Kurzbericht. Für die wenige Beschneiung die sie haben und den bislang wenigen Naturschnee fand man aber am Flumserberg gute Bedingungen. Leider erst später gemerkt dass in den Restaurants und wohl auch am Lift Deutschen ein anderer Wechselkurs auf Franken gewährt wird? Würde auch Sinn machen, das Gebiet liegt schon ziemlich im Einzugsgebiet für Deutsche. Toll ist eben auch, dass trotz Hauptsaison und Wochenende sich außer ein paar Zürchern niemand hierher verirrt.

Bild

Aber - sorry Schweiz - bei diesen Preisen auch kein Wunder. :D Burger + Getränk für 30 ChF ist auch mir normalerweise einfach zu teuer.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Flumserberg (SG) | 14.+15.01.17 | Kurzbericht

Beitrag von DiggaTwigga »

Am 15.01. war ich bei klirrender Kälte und zum Großteil Sonnenschein im Kühtai. Flumserberg hat mich schon immer interessiert, wenn es sogar noch einen extra Umrechnungskurs gibt, sollte ich das auf jeden Fall mal unterstützen. :D
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“