22.01.2017 Schlitteln auf der Rigi, der Königin der Berge

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
SCHLITTLER95
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 321
Registriert: 28.09.2015 - 17:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Olten/Schweiz
Hat sich bedankt: 449 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal

22.01.2017 Schlitteln auf der Rigi, der Königin der Berge

Beitrag von SCHLITTLER95 »

Den Sonntag nutzte ich für einen Ausflug über den Nebel. Ich entschied mich für einen Schlitteltag auf der Rigi. Um 5.30 war austehen, so konnte ich mit dem ersten Bähnchen hoch. Das war auch gut so, denn es gab einen riesigen Ansturm auf die Rigi. Bis etwa um 11 ging es sehr gut zum Schlitteln. Danach fuhr man sich aber fast über die Schlitten, so viele leute hatte es. Darum machte ich mich um 13.00 Uhr auf den Nachhauseweg.
Da die Rigi im GA inbegriffen ist, konnte ich gratis so viel ich wollte rauf und runter. ;)
Die Schlittelpisten waren in einem super Zustand für die momentanen Schneeverhältnisse. Nur an einer Stelle kurz vor Klösterli war der Schnee braun.

Interaktiver Pistenplan: https://www.rigi.ch/Information/Bergbahnen
(auf "betriebszustand Winter" drücken)

Die Aussicht auf das Nebelmeer war Fantastisch.

Nun zu den Bildern:
Bild
Schöne Winterlandschaft von Kulm aus aufgenommen
Bild
Bild
Ankunft der Züge. Blau von Arth-Goldau und rot von Vitznau.
Bild
Bild
Bild
Bild
Blick in Richtung Staffel
Bild
Inseln im Nebelmeer
Bild
Bild
Schlittelweg. Ist die einzige heikle Stelle auf diesem Schlittelweg.
Bild
Insel
Bild
Skipiste
Bild
Bild
Bild
Zug von Vitznau
Bild
Wegen dem Hochbetrieb mussten die Vitznauer den Arth-Goldaunern aushelfen
Bild
Bild
Bild
Auf der Rückreise. Wegen dem Nebel sehen die Bäume schön Winterlich aus
Zuletzt geändert von SCHLITTLER95 am 23.01.2017 - 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Alljährlicher Skiurlaub in: 2021 Vals; 2020 Savognin; 2018 Savognin; 2017 Grindelwald; 2016 Lenk; 2015 Flumserberg; 2014 Flumserberg; 2013 Scuol;
2013 Engelberg; 2012 Grächen; 2011 Kandersteg; 2010 Hasliberg; 2008 Hasliberg; 2007 Hasliberg; 2006 Hasliberg; 2005 Rougemont; 2004 Rougemont; 2003 Lenk

Montj
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1281
Registriert: 19.09.2012 - 17:32
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: 22.01.2017 Schlitteln af der Rigi, der Königin der Berge

Beitrag von Montj »

Hat sicher Spass gemacht werd das wohl auch noch ausprobiert :ja:
Antworten

Zurück zu „Schweiz“