Elsigenalp 29.12.2016: Kunstschneebänder

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Elsigenalp 29.12.2016: Kunstschneebänder

Beitrag von wso »

Sollte man sich Kunstschneebänder in herbstbrauner Landschaft antun? Ich fand: Muss man mal gesehen haben. Und die Pisten auf der Elsigenalp vorgestern waren nicht einmal übel. Klar, es war relativ eng, stürzen neben den Schnee sei schmerzhaft (hörte ich...), die Szenerie ist schräg - aber hey, man war draussen und hat sich bewegt. Der Skilift Metschalp läuft separat (das Schneeband ist dort relativ eng, sagt man), eine beschneite Verbindung gibt es nicht. Von den Menschenmassen her ging es gut, es hätte weitaus schlimmer sein können. Etwa ein Drittel der Gäste waren wohl trainierende Ski-Junioren. Kompliment an das Team der Bergbahnen, die haben gute Arbeit geleistet; dafür, dass es ausschlisslich Kunstschnee ist, sind die Pisten sehr schön.

Hier und hier noch zwei kleine Videos eines eingefleischten Kunstschnee-Fans:

Direktlink


Guten Rutsch allerseits und einen schneereicheren Start ins neue Jahr!

Alle Bilder in diesem Album, nun das Best Of:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder auf skiliftfotos.ch.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Pilatus
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7921
Registriert: 30.11.2005 - 19:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 636 Mal

Re: Elsigenalp 29.12.2016: Kunstschneebänder

Beitrag von Pilatus »

Danke für den Bericht.

Find ich ein sympatisches Skigebiet. Haben in Kunstschnee investiert statt teure Lifte, werden langfristig so sicher besser fahren.
Benutzeravatar
Finsteraarhorn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2012 - 21:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Elsigenalp 29.12.2016: Kunstschneebänder

Beitrag von Finsteraarhorn »

Vielen Dank für die Eindrücke. Sieht doch ganz gut aus. Schade ist nicht alles bis zum Elsighorn geöffnet. Auf den Webcams sind eigentlich Schneefelder von einer Beschneiung zu sehen, nur wird es nicht verteilt? Oder reicht es nicht?
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Re: Elsigenalp 29.12.2016: Kunstschneebänder

Beitrag von wso »

Es reicht nicht. Vor allem die Skiliftpiste ist völlig aper, und die Kanonen sind weit weg davon. Ich denke, es war sinnvoll, sich auf die Hauptpisten zu konzentrieren.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Schweiz“