Saas Fee, 13. Dezember 2016

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 532 Mal
Kontaktdaten:

Saas Fee, 13. Dezember 2016

Beitrag von wso »

Da ich zeitlich etwas am Anschlag bin (und hier noch nicht mal einen eigenen Beitrag zum ersten Betriebstag der neuen Sesselbahn Calmut in meinem Sedruner Heimskigebiet gepostet habe, das hier muss reichen), habe ich einfach mal die Bilder vom Dienstag unbearbeitet hochgeladen und gebe sie hier mehr oder weniger unkommentiert weiter an alle Interessierten. Ich hab auch eine dieser 222-Franken-Saisonkarten gekauft, zumal ich problemlos an Wochentagen und in der Nebensaison Ski fahren kann und das Ticket nach 3 Skitagen knapp, nach 4 längstens herausgeholt ist.

Dass man in Saas Fee überall etwas gar lange Wege laufen muss und das Gebiet bis Februar ein Schattenloch ist, haben schon andere geschrieben - das muss ich bloss bestätigen... gerade für mich als 7-fach-Knie-operierten wenige Jahre vor einer Prothese, für den Skifahren quasi die einzige Bewegung ist, die kaum schmerzt, sind diese Gebiete mit langen Gängen (und in der Vorsaison nicht vorhandenen Verbindungsbussen im Ort) einfach nur eine Zumutung/Tortur. Wer hat sowas damals geplant? :roll:

Ansonsten finde ich den Gletscher als Gletscher sehr viel imposanter als Zermatt, die Pisten waren für den wenigen Naturschnee (wobei es davon mehr als andernorts hat) sehr ansprechend präpariert (inkl. Talabfahrten), das Wetter war so toll wie seit Wochen schon, die Kälte bissig. Die steilen Stücke haben mir gut gefallen, das fehlt mir in anderen Gebieten (mal abgesehen von der derzeit blinden Sicht wegen des Schattens).

Wenn dann ab Morgen Alpin Express (dessen Talstation eigentlich beim Busterminal stehen müsste, Gruss an die Planer von damals) und die neue Spielboden-Bahn auch offen sind und mehr Sonne da ist, macht's mir dann vielleicht noch mehr Spass da oben. Aber ohne die 222-Aktion würde mein Knie sicher andere Gebiete mit weniger Zu-Fuss-Stücken wählen. Ich gebe dem Ort aber durchaus mal eine Chance. Bin gespannt, wie es sich dann im Februar/März anfühlt. Alle Bilder in diesem Album.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder in diesem Album.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Zurück zu „Schweiz“