Zermatt Cervinia Valtournenche 29.11.2016

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
wso
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1551
Registriert: 11.10.2005 - 12:13
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bern/Sedrun
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 534 Mal
Kontaktdaten:

Zermatt Cervinia Valtournenche 29.11.2016

Beitrag von wso »

Meine Saison 2016/17 fing am letzten Dienstag da an, wo sie Ende April aufgehört hatte: in Zermatt. Wie so oft führten die Föhnlagen dieses Spätherbstes dazu, dass die Südseite sehr gut eingeschneit ist und die Nordseite kaum. So biss ich also auf die Zähne und löste den teuersten Tagesskipass Europas (92 Franken internationale Tageskarte - genau dasselbe bekäme man in Cervinia an der Kasse für schlappe 53 Euro). Abgesehen vom Abzock-Ärger war es ein sensationeller Skitag. Kaum Menschen, perfekte Pisten vor allem in Italien, wo ordentlich Schnee liegt. Die Kunstbeeisung auf der Schweizer Seite habe ich mir und meinem Knie erspart. Das Nebelmeer über dem Aostatal alleine war die Reise wert.

So lange es im Norden keinen nennenswerten Neuschnee gibt, bleibt es für mich wohl bei "Südseite und sonst nix". Zum Essen versuchte ich zum ersten Mal das "La Motta Chez Gabriel" in Valtournenche; war fein, wenn man den seltsamen Kunststil des Patrons mag und einem die nicht eben leisen Club-Med-Skilehrer-Gruppen nicht auf den Keks gehen. Die Pisten an der 6KSB Bac Carré waren nebst Pancheron "hintenrum" die Highlights des Tages. Es tat sehr gut, wieder einmal tüchtige Schneemaden auf den Dächern zu sehen und die eisige Kälte im Gesicht zu spüren. Das mit den Schneemaden dürfte gemäss MeteoSchweiz noch eine ganze Weile nicht eintreffen auf der Nordseite.

Und nun lassen wir doch die Bilder sprechen. Alle Bilder in diesem Album; hier das Best Of:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder hier.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 508 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: Zermatt Cervinia Valtournenche 29.11.2016

Beitrag von beatle »

Eine tolle Region! Danke für den Bericht.
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
skifreakk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 497
Registriert: 23.09.2012 - 18:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 469 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Zermatt Cervinia Valtournenche 29.11.2016

Beitrag von skifreakk »

Fantastische Bilder, vielen Dank dafür! Immer wieder ein Genuss, diese Winterstimmung zu sehen!
Antworten

Zurück zu „Schweiz“