07.05.16 Chäserrugg

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal

07.05.16 Chäserrugg

Beitrag von sr99 »

Gestern gings zum Saisonabschluss auf den Chäserrugg. Bei sommerlichen Temperaturen hielten die Pisten doch erstaunlich gut. Bis zum Mittag waren sie schön hart präpariert. Zwischen 10 und 12 hatte es auch am Meisten Leute, wobei man auch dann fast nie anstehen musste. Nach 12:30 war es dann fast menschenleer und der Schnee ziemlich pappig. Um 14 Uhr waren wir noch fast die Letzten, die fuhren. Dann war auch für uns Schluss. Ich weiss nicht, ob die den Lift wirklich bis 16Uhr laufen liessen. So jetzt zu den Bildern:

Um 9:15 gings los in Unterwasser.
Bild
Vom Iltios richtung Chäserrugg
Bild
Bild
Bild
Stöfeli-EUB, die leider nicht mehr in Betrieb war:
Bild
Ausblick vom Gipfelrestaurant
Bild
Pendelbahn-Bergstation mit Restaurant von Herzog & De Meuron
Bild
Kurven-Schlepplift-Konstruktion von Garaventa:
Bild
Bild
Der Zmittag im neuen Gipfelrestaurant war sehr gut!
Bild
Auf den folgenden Bildern sieht man, wie leer es war...:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dieses Bild war zwischen 10 und 12, als es am Meisten Leute hatte:
Bild
Bild

Um 14:00 war dann Schluss. Man kann sich wohl nicht leichter von einer Skisaison beenden, als wenn man sich bei 25Grad auf dem Parkplatz aus den Skischuhen quält :)
Bild

Fazit: Es war ein sehr schöner Saisonabschluss! Die Aktion von den Bergbahnen ist gelungen, es hat m.M.n genug Leute, dass es rendiert und die Mitarbeiter waren sehr freundlich!
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Harzwinter
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3496
Registriert: 10.03.2004 - 19:58
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ettlingen
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: 07.05.16 Chäserrugg

Beitrag von Harzwinter »

8O Ist mir völlig neu, dass der Chäserrugg bis in den Mai Skibetrieb anbietet ... ich gehe davon aus, dass Skifahren nur noch am Gipfelschlepper möglich war und es keine Schneereste-Spur mehr nach Iltios gab - korrekt?
Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 10335
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen / Vandans
Hat sich bedankt: 441 Mal
Danksagung erhalten: 1006 Mal
Kontaktdaten:

Re: 07.05.16 Chäserrugg

Beitrag von F. Feser »

Wtf? Ok - das muss man sich dann wohl für die nächsten Jahre merken...


Alpinforum.com - Skigebiete, Seilbahnen und mehr
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
Benutzeravatar
sr99
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 761
Registriert: 30.04.2013 - 09:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 516 Mal

Re: 07.05.16 Chäserrugg

Beitrag von sr99 »

Harzwinter hat geschrieben:8O Ist mir völlig neu, dass der Chäserrugg bis in den Mai Skibetrieb anbietet ... ich gehe davon aus, dass Skifahren nur noch am Gipfelschlepper möglich war und es keine Schneereste-Spur mehr nach Iltios gab - korrekt?
Den Skibetrieb haben die eigentlich schon seit 4 Wochen eingestellt. Wollten jedoch wegen den guten Schneeverhältnissen jeweils an den Wochenenden nochmals aufmachen, was jedoch nicht passierte wegen des schlechten Wetters an den Wochenenden. Nun hatte es halt auf dem Chäserrugg noch genug Schnee und es gab schönes Wetter an Auffahrt. Beim Meteo am Freitagabend sagten sie übrigens, dass die nochmals aufmachen :) So wie ich hörte konnte man am Donnerstag noch fast bis zum Iltios fahren auf dem verbliebenen Schnee. Am Samstag gings jedoch nur noch bis zur Bergstation des Übungslifts. Damn war laufen angesagt und das ist noch relativ ein langer Weg bis zur Station... Ein paar Verrückte taten es trotzdem.
F. Feser hat geschrieben:Wtf? Ok - das muss man sich dann wohl für die nächsten Jahre merken...


Alpinforum.com - Skigebiete, Seilbahnen und mehr
Dafür muss zuerst wieder genügend Schnee liegen und dann machen sie es wohl nur, wenn es sich rendiert hat dieses Jahr.
Skitage 2021/22: 5x Sölden/42x Oberengadin/9x Pitztal/8x Lenzerheide/1x Hoch-Ybrig/1x Wildhaus/1x Flumserberge/3x Arlberg
Skitage 2020/21: 2x Sölden/135x Oberengadin/ 1x Davos/6x Toggenburg/1x Hoch-Ybrig/1x Scuol
Skitage 2019/20: 6x Hintertux/2x Sölden/7x Zermatt/3x Wildhaus/5x Hoch-Ybrig/6xHochzeiger/1x Rifflsee/1x Obersaxen/1x Flumserberg
Skitage 2018/19: 6x Sölden/1x Davos/4x Schöneben-Haideralm/2x Laax/6x Hoch-Ybrig/1x Brunni/2x Atzmännig/8x Lenzerheide /8x Hochzeiger/2x Oberengadin/1x Grüsch-Danusa/4x Arlberg
Skitage 2017/18: 6x Hintertux/1x Stubaier Gletscher/4x Sölden/4x Flumserberg/4x Schöneben/1x Toggenburg/2x Amden-Arvenbüel/5 x Hoch-Ybrig/5x Arlberg/7x Hochzeiger/1x Klosters-Madrisa/1x Laax/1x Lenzerheide
Skitage 2016/17: 5x Hintertux/ 3x Zermatt/ 6x Sölden/ 1x Lenzerheide/ 1x Scuol/ 3x Schöneben/1x Flumserberg/ 1x Sattel-Hochstuckli/1x Grüsch-Danusa/3x Hoch-Ybrig/1x Malbun/1x Amden/7x Arlberg/7x Hochzeiger
15/16: 33 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: 07.05.16 Chäserrugg

Beitrag von starli »

Na schön, wenigstens einer vom Forum hat's dort hin geschafft.
Antworten

Zurück zu „Schweiz“