Zermatt 15.08.2014 Sommerski

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Benutzeravatar
Lauberhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 130
Registriert: 16.03.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Zermatt 15.08.2014 Sommerski

Beitrag von Lauberhorn »

Von meiner persönlichen August-Ski-Premiere heute in Zermatt habe ich natürlich ein paar Bilder für das alpinforum mitgebracht!
Die Bedingungen heute waren gut, durch das kühle Wetter ( -7 Grad morgens auf dem klein Matterhorn) war der Schnee relativ hart und teilweise sogar pulvrig.
Morgens war es sehr sonnig, im laufe des Vormittags zogen aber immer mehr Wolken auf. Und nun die Bilder:

Talstation Matterhorn Express
Bild

Blick aus der Gondel auf den Theodulgletscher
Bild

Auf geht's
Bild

Plateau Rosa Lifte
Bild

Bild

Bild

Grenzlift
Bild

Große Flächen sind mit Rennteams belegt
Bild

Bild

Bild

Blick auf das Skigebiet aus richtung Italien
Bild

Bild

Und Noch ein Blick runter nach Cervinia
Bild

Grundsätzlich gute Bedingungen für mich hat sich der Ausflug gelohnt! :wink:
Vielen Dank fürs Bilder gucken.
Zuletzt geändert von Lauberhorn am 15.08.2014 - 19:25, insgesamt 1-mal geändert.

Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Zermatt 15.08.2014 Sommerski

Beitrag von Snow4Carve »

Die Pistenbedingungen sehen sehr gut aus! Macht wieder Lust auf Skifahren :D
Danke für den Bericht!
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2180
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Zermatt 15.08.2014 Sommerski

Beitrag von B-S-G »

Sehr schöne Bilder. Die Pisten sind echt ein Traum, soweit man es auf den Bildern erkennen kann, und das im Sommer.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
3303
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4577
Registriert: 21.08.2006 - 22:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 347 Mal
Danksagung erhalten: 588 Mal

Re: Zermatt 15.08.2014 Sommerski

Beitrag von 3303 »

Am Grenzlift hat es eine Raupenspur.
Das ist nicht zufällig eine Piste?
“Wir sind gewohnt, daß die Menschen verhöhnen, was sie nicht versteh'n,
Dass sie vor dem Guten und Schönen, das ihnen oft beschwerlich ist, murren.“

[Johann Wolfgang von Goethe]
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zermatt 15.08.2014 Sommerski

Beitrag von Arlbergfan »

Danke! Aktuell wohl wirklich tolle Sommerskibedingungen!

Was mir sofort ins Auge sticht sind die Spuren abseits hier auf dem Bild:

Bild

Ist das jeden Sommer möglich? Hast dus ausprobiert?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Lauberhorn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 130
Registriert: 16.03.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Zermatt 15.08.2014 Sommerski

Beitrag von Lauberhorn »

Am Grenzlift ist auf jeden Fall genug Platz für eine Piste und die "Absperrung" ist auch gut 20 Meter weg vom Lift. Offiziel ist der aber keine Piste, hab mich auch gefragt warum. Vielleicht ist das Mittelstück zu flach?
Arlbergfan hat geschrieben:Ist das jeden Sommer möglich? Hast dus ausprobiert?
Die Spuren sind mir auch sofort aufgefallen. Ich habe es aber nicht ausprobiert, weil ich mich eben auch nicht auskenne wie es da sonst aussieht. Ich habe mich an die Absperrungen gehalten, von denen Alle Pisten umgeben sind.
Benutzeravatar
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 09.07.2010 - 00:05
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 176 Mal

Re: Zermatt 15.08.2014 Sommerski

Beitrag von DiggaTwigga »

Sehr schöne Bilder aus Zermatt! Dieses Jahr scheint auch der August sich noch perfekt zum Skifahren zu eignen, schade, dass ich zurzeit keine Zeit habe dafür :D
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
gorner
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 408
Registriert: 12.05.2014 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Davos
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Zermatt 15.08.2014 Sommerski

Beitrag von gorner »

[quote="Lauberhorn"]Am Grenzlift ist auf jeden Fall genug Platz für eine Piste und die "Absperrung" ist auch gut 20 Meter weg vom Lift. Offiziel ist der aber keine Piste, hab mich auch gefragt warum. Vielleicht ist das Mittelstück zu flach?

Am Grenzlift gibt es keine offizielle Piste. Oben am Berg ist es auch abgesperrt..

Allerdings hat man diesen Sommer die Spur für die Rennteams zum Training hergerichtet. Somit haben sie eine weitere Trainingsmöglichkeit. Der unterste Hang eignet sich nämlich ganz gut zum Slalom-Training
Antworten

Zurück zu „Schweiz“