Corvatsch 20.02-24.02.2014

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
vorlost
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 22 Mal

Corvatsch 20.02-24.02.2014

Beitrag von vorlost »

Hi Zusammen,

nachdem ich hier schon seit längerem immer wieder gerne diverse Berichte lese möchte ich heute mal meinen ersten eigenen Bericht beitragen.
Kurzfristig ergab sich die Möglichkeit einmal St. Moritz zu besuchen. Ich fahre mittlerweile seit 24 Jahren Ski. Allerdings das erste mal in der Schweiz. Der Kurztrip umfasste 4 Tage. Bilder entstanden nur am 1. und 3. Tag. Ist halt doch immer einiges an Gewicht auf dem Rücken mit der DSLR.

Anfahrt:

Die Anfahrt war etwas holprig schließlich hatte ich am 19.02 noch eine Klausur zu schreiben bis 16:30 Uhr. Direkt danach habe ich mich ins Auto gesetzt und ab ging es nach Memmingen. Dort war der Treffpunkt mit meinem Kumpel der aus München anreiste. Ein Auto wurde dann in Memmingen stehen gelassen in einem Wohngebiet gegen 10 Uhr abends. Weiter ging es Richtung Schweiz. Bis zum Julierpass kamen wir auch recht gut durch. Dann nahm das Drama mit dem 5er BMW und Heckantrieb auf dem verschneiten Julierpass seinen Lauf. Ketten waren zwar neu gekauft und an Board, leider stellte sich heraus das diese einfach nicht passen wollten obwohl Sie laut Verpackung hätten passen müssen. Zu unserem absoluten Glück ( ich glaub in der Nacht bin ich gläubig geworden) kam ein Schweizer vorbei stieg aus, überzeugte sich erst einmal selber dass unsere Ketten nicht passen wollten und auf der Verpackung ausdrücklich unsere Reifengröße vermerkt war, um uns dann größere Ketten, welche er dabei hatte und über hatte, zu schenken :) !!!!
Alles in allem dauerte die Passstrecke so seine 3-4 Stunden und wir kamen um 5 Uhr nachts bei unserer Unterkunft an. Naja egal 2 Stunden schlafen und rauf auf die Bretter.
Die folgenden Tage entschädigten für die chaotische Anreise. Ein paar Bilder folgen ab hier:

1. Tag 20.02.2014